Umzug & Kündigung
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Insider
Re: Umzug & Kündigung
Da es jetzt inr Richtung Kabel-TV vs. Satelliten-TV geht, will ich doch auch was schreiben.
m.E. sollte beim Vergleich dieser Systeme auch die Hausverkabelung mit einbezogen werden.
Bei einer guten Sat-Anlage muß jede Antennendose von einem zenztralen Punkt aus angefahren werden (Sternverkabelung).
Wer es gleich richtig machen will, sollte sogar jede Dose dopelt anfahren um auch Twin-Receiver nutzen zu können.
Bei einer Kabel-TV kann man einiges sparen und mehrere/alle Dosen in Reihe anschließen.(Ast-/Baumstruktur).
Eine bestehende Satelittenverkabelung für Kabel-TV zu nutzen ist problemlos.
Eine bestehende Kabel-TV-Verkabelung für Satellitenempfang zu nutzen ist nur eingeschränkt möglich.
Grundsätlich bin ich aber auch der Meinung, daß trotz beabsichtigtem Satellitem-Empfang auch ein HÜP für Kabel-TV ins Haus gehört.
Sicher sind 500,-€ dafür viel Geld, aber gemessen an der Gesamtbausumme wohl eher Peanuts.
Telekom-Entertain wäre sicherlich keine Alternative, weil ich bei einem "Häuslebauer" davon ausgehe, daß es sich um eine junge Familie handelt und
die Zahl der "TV-Empfangsstelle" sich vergrößert.
Aber selbst in einem Zweipersonenhaushalt können schon mal 3 - 4 TV-Geräte angeschlossen sein.
Und das kann die Telekom oder sonst ein Anbieter mit IPTV nicht mehr leisten.
m.E. sollte beim Vergleich dieser Systeme auch die Hausverkabelung mit einbezogen werden.
Bei einer guten Sat-Anlage muß jede Antennendose von einem zenztralen Punkt aus angefahren werden (Sternverkabelung).
Wer es gleich richtig machen will, sollte sogar jede Dose dopelt anfahren um auch Twin-Receiver nutzen zu können.
Bei einer Kabel-TV kann man einiges sparen und mehrere/alle Dosen in Reihe anschließen.(Ast-/Baumstruktur).
Eine bestehende Satelittenverkabelung für Kabel-TV zu nutzen ist problemlos.
Eine bestehende Kabel-TV-Verkabelung für Satellitenempfang zu nutzen ist nur eingeschränkt möglich.
Grundsätlich bin ich aber auch der Meinung, daß trotz beabsichtigtem Satellitem-Empfang auch ein HÜP für Kabel-TV ins Haus gehört.
Sicher sind 500,-€ dafür viel Geld, aber gemessen an der Gesamtbausumme wohl eher Peanuts.
Telekom-Entertain wäre sicherlich keine Alternative, weil ich bei einem "Häuslebauer" davon ausgehe, daß es sich um eine junge Familie handelt und
die Zahl der "TV-Empfangsstelle" sich vergrößert.
Aber selbst in einem Zweipersonenhaushalt können schon mal 3 - 4 TV-Geräte angeschlossen sein.
Und das kann die Telekom oder sonst ein Anbieter mit IPTV nicht mehr leisten.
-
- Insider
Ich glaube, es geht einfach nur um die Gesamtkosten, die bei KDG als Einzelnutzer und Sat als Einzelnutzer beim Bezug von PayTV anfallen. Dann sieht das derzeit so aus: 34,90 für KAS Komfort Premium Total HD gegen 33,90€ (Sky Welt, Welt Extra und z.B. Film)MB-Berlin hat geschrieben: Wie Du bei Sky billiger als 12,90 Euro (KD Home) wegkommst, musst Du aber noch erklären.
-
- Insider
Plus 10 Euro für HD - nicht zu vergessen Damit wärn wir bei meinen o.a. 43,90 ...Newty hat geschrieben:Ich glaube, es geht einfach nur um die Gesamtkosten, die bei KDG als Einzelnutzer und Sat als Einzelnutzer beim Bezug von PayTV anfallen. Dann sieht das derzeit so aus: 34,90 für KAS Komfort Premium Total HD gegen 33,90€ (Sky Welt, Welt Extra und z.B. Film)MB-Berlin hat geschrieben: Wie Du bei Sky billiger als 12,90 Euro (KD Home) wegkommst, musst Du aber noch erklären.
kabelmensch.de
-
- Forenmutti
Jepp, 12,90 sind ja nicht der einzige Betrag der bezahlt werden muß. Entweder man blecht nen Einzelnutzeranschluß oder zumindest nen digitalen Empfang. Da kommt man evtl. beim Kabel besser weg - aber man hat null Auswahl in Sachen Pakete.
Bei Sky kann ich mir wenigstens die Pakete wählen (ich bin ja echt kein Sportfan - aber die soll es geben. Und dafür bietet KD gar nix. Aber auch für mich gäbe es die Filmkanäle). Da ist für den etwas höheren Preis wenigstens was gescheites "drin". Und Sky Welt Extra gibts meistens ja auch noch dazu. Da sind dann auch noch mehr Kanäle drin als bei KD - weil KDG ja mal wieder nix aufschalten will/kann/darf/zu blöd dazu ist.
Ich ärgere mich sehr über KDG in Sachen TV. Ich hab an sich nix gegen Kabel. Auch ein paar Euro mehr täten mich in der Hinsicht für die Bereitstellung der Infrastruktur nicht stören. SAT ist auch nicht immer so störungsfrei wie es beworben wird (hab genug Nachbarn die ein Lied davon singen können).
ABER ich will was haben für die viele Kohle die KDG in den Hals reingeschoben kriegt! Bessere Sender als jetzt (wem nutzen gelbe Karten was ??? ). Schnelle Reaktion auf Neuaufschaltungen im SAT-Bereich. Viel mehr Sender (wird ja nur nicht gemacht weil man für HSI die Frequenzen frei hält bzw. keine analogen Sender abschalten will). Ein besseres Pay-TV-Paket (nutze ich ja gerne, werbefrei ist schon schön).
Na ja, und da hat mich KDG in den letzten Jahren sehr enttäuscht. Dazu noch der Mist mit der Grundverschlüsselung (sag ich jetzt an dieser Stelle mal nix mehr dazu). Tja, und deshalb rate ich Häuslebauern jetzt zu SAT was TV angeht.
Nur halt auf KDG nicht ganz verzichten halte ich aus genannten Gründen doch für wichtig - und ich denke auch dass beim Hausbau 500 Euro nicht mehr stark ins Gewicht fallen. Da gibt man... 250 000 Euro aus oder so, da sollte das drin sein. Und nachher ist das Geschrei groß wenn mans doch bräuchte und nicht hat (und man zahlt viel mehr für die nötigen Anschlußarbeiten).
Bei Sky kann ich mir wenigstens die Pakete wählen (ich bin ja echt kein Sportfan - aber die soll es geben. Und dafür bietet KD gar nix. Aber auch für mich gäbe es die Filmkanäle). Da ist für den etwas höheren Preis wenigstens was gescheites "drin". Und Sky Welt Extra gibts meistens ja auch noch dazu. Da sind dann auch noch mehr Kanäle drin als bei KD - weil KDG ja mal wieder nix aufschalten will/kann/darf/zu blöd dazu ist.
Ich ärgere mich sehr über KDG in Sachen TV. Ich hab an sich nix gegen Kabel. Auch ein paar Euro mehr täten mich in der Hinsicht für die Bereitstellung der Infrastruktur nicht stören. SAT ist auch nicht immer so störungsfrei wie es beworben wird (hab genug Nachbarn die ein Lied davon singen können).
ABER ich will was haben für die viele Kohle die KDG in den Hals reingeschoben kriegt! Bessere Sender als jetzt (wem nutzen gelbe Karten was ??? ). Schnelle Reaktion auf Neuaufschaltungen im SAT-Bereich. Viel mehr Sender (wird ja nur nicht gemacht weil man für HSI die Frequenzen frei hält bzw. keine analogen Sender abschalten will). Ein besseres Pay-TV-Paket (nutze ich ja gerne, werbefrei ist schon schön).
Na ja, und da hat mich KDG in den letzten Jahren sehr enttäuscht. Dazu noch der Mist mit der Grundverschlüsselung (sag ich jetzt an dieser Stelle mal nix mehr dazu). Tja, und deshalb rate ich Häuslebauern jetzt zu SAT was TV angeht.
Nur halt auf KDG nicht ganz verzichten halte ich aus genannten Gründen doch für wichtig - und ich denke auch dass beim Hausbau 500 Euro nicht mehr stark ins Gewicht fallen. Da gibt man... 250 000 Euro aus oder so, da sollte das drin sein. Und nachher ist das Geschrei groß wenn mans doch bräuchte und nicht hat (und man zahlt viel mehr für die nötigen Anschlußarbeiten).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Insider
... vor allem, wenn man den ganzen Vorgarten (oder so) nochmal aufbuddeln muß ...Nibelungen hat geschrieben:... und ich denke auch dass beim Hausbau 500 Euro nicht mehr stark ins Gewicht fallen. Da gibt man... 250 000 Euro aus oder so, da sollte das drin sein. Und nachher ist das Geschrei groß wenn mans doch bräuchte und nicht hat (und man zahlt viel mehr für die nötigen Anschlußarbeiten).
kabelmensch.de
-
- Fortgeschrittener
Das stimmt so nicht mehr ganz.guenter24 hat geschrieben:Da es jetzt inr Richtung Kabel-TV vs. Satelliten-TV geht, will ich doch auch was schreiben.
Mittlerweile hat sich das unicable-System ziemlich weit durchgesetzt, die meisten Neugeräte unterstützen diesen Standard.
Beim unicable-Standard können mehre Endgeräte an einem Kabel durchgeschleift angeschlossen werden, typischerweise 8 Geräte, was für die allermeisten Haushalte ausreichen dürfte. Es sind aber auch 'größere' Lösungen möglich.
-
- ehemals MB-Berlin
Kommt auf die Sportarten an.Nibelungen hat geschrieben:(ich bin ja echt kein Sportfan - aber die soll es geben. Und dafür bietet KD gar nix
Sportdigital.tv, Sport1+, ESPN haben wir immer noch.
Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
und Eurosport 2 (was sonst Pay-TV ist) im Free-TV-PaketMB-Berlin hat geschrieben:Kommt auf die Sportarten an.Nibelungen hat geschrieben:(ich bin ja echt kein Sportfan - aber die soll es geben. Und dafür bietet KD gar nix
Sportdigital.tv, Sport1+, ESPN haben wir immer noch.
Mb-Berlin
-
- Newbie
Warum müssen sich Verträge immer um 1 Jahr verlängern?
Manchmal kann es vorkommen, dass man seinen voraussichtlichen Umzugstermin etwas längerfristig kennt. Dazwischen liegt ein planmäßiger Kündigungstermin.
Beispiel: Mitte Januar stell sich heraus, dass man Mitte August wahrscheinlich umziehen werde. Der Vertrag läuft bis zum 23.05. Jetzt bleibt nur die Möglichkeit zum 23.05 zu kündigen und den Rest des Zeitraums ohne Fernsehen / Internet dazustehen oder ein weiteres Jahr zu bezahlen.
Hier frage ich mich, weil ja vor einem planmäßigen Kündigungstermin bekannt ist, dass man kein weiter Jahr mehr benötigt, dass hier nicht z.B zum 15.8 gekündigt werden kann?
Manchmal kann es vorkommen, dass man seinen voraussichtlichen Umzugstermin etwas längerfristig kennt. Dazwischen liegt ein planmäßiger Kündigungstermin.
Beispiel: Mitte Januar stell sich heraus, dass man Mitte August wahrscheinlich umziehen werde. Der Vertrag läuft bis zum 23.05. Jetzt bleibt nur die Möglichkeit zum 23.05 zu kündigen und den Rest des Zeitraums ohne Fernsehen / Internet dazustehen oder ein weiteres Jahr zu bezahlen.
Hier frage ich mich, weil ja vor einem planmäßigen Kündigungstermin bekannt ist, dass man kein weiter Jahr mehr benötigt, dass hier nicht z.B zum 15.8 gekündigt werden kann?
-
- Insider
Im Gegensatz zu anderen Internetanbietern ist das bei KDG nun wirklich kein Problem.Bahnfreund hat geschrieben:Warum müssen sich Verträge immer um 1 Jahr verlängern?
Mach einfach einen Umzug mit deinem KDG-Anschluß.
Sollte an deinem neuen Wohnsitz kein KDG-Anschluß möglich sein, beendet KDG den Vertrag aus Kulanz.
Alle DSL-Anbieter bestehen auf eine fristgerechte Vertragskündigung und der BGH hat das in einem Urteil als richtig erkannt, selbst wann am neuen Standort der Anbieter gar kein DSL/Telefon "liefern" kann.
http://www.focus.de/digital/tarife/tid- ... 71085.html
Im übrigen hast Du ja die automatische Vertragsverlängerung um jeweils 12 Monate mit Vertragsabschluß anerkannt (AGB).