Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
heute Nacht 2:41 Uhr gab's nen Update. Die Seiten sind jetzt uebersichtlicher und enthalten sogar noch mehr Infos als bisher.
Offenbar wurde in der Powerlevel Anzeige was gefixt. Eine Frequenz (586.0) fiel bei mir bisher aus unerklaerlichen Gruenden immer deutlich aus der Reihe. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Was sich uebrigens auch die Techs nie erklaeren konnten, da ihre Messgeraete auf 586.0 keine Abweichung ergaben.
zum Vergleich, meine alten Werte 1 Minute vor dem Update waren dies:
Channel 1: 66.1 dBuV 40.8 dB
Channel 2: 61.1 dBuV 40.9 dB
Channel 3: 67.1 dBuV 40.8 dB
Channel 4: 66.9 dBuV 40.9 dB
Mir sind dann noch die "Total Unerrored Codewords" aufgefallen. Die sind im negativen Bereich! Ich hab das Modem allerdings noch nicht ausgeschaltet seit ich es bekommen hab
Hallo ich habe genau die selbe Software Version wie du.
Firmware Build Time: Feb 25 01:23:50 2012
Bei mir stehen diese Werte drin bei Down und Upstream.
Warum habt ihr so Werte zwischen 66-73 dbuV und ich nur 59.3dBuV ?
Oder geht bei mir nicht mehr?
Ich habe zwar keine Ahnung was die Werte bedeuten aber ich denke mal meine Leiung ist schwächer als eure.
Downstream Channels
Power Level: Signal to Noise Ratio:
Channel 1: 59.3 dBuV 36.6 dB
Channel 2: 59.1 dBuV 36.5 dB
Channel 3: 59.8 dBuV 36.8 dB
Channel 4: 60.1 dBuV 36.9 dB
Channel 5: 0.0 dBuV 0.0 dB
Channel 6: 0.0 dBuV 0.0 dB
Channel 7: 0.0 dBuV 0.0 dB
Channel 8: 0.0 dBuV 0.0 dB
humiboy hat geschrieben:
Bei mir stehen diese Werte drin bei Down und Upstream.
Warum habt ihr so Werte zwischen 66-73 dbuV und ich nur 59.3dBuV ?
Oder geht bei mir nicht mehr?
Ich habe zwar keine Ahnung was die Werte bedeuten aber ich denke mal meine Leiung ist schwächer als eure.
Die alte Geschichte vom Denken und vom Wissen. Viel muss tatsächlich nicht immer gut sein. Die optimalen Werte liegen in diesem Bereiche:
56,1dBµV(-4dBmV)-73dBµV(13dBmV). Also alles okay