Kundenfreundliche und zügige Erledigung eines Problems
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- Kabelfreak
- Beiträge: 1647
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Kundenfreundliche und zügige Erledigung eines Problems
Bei der Abrechnung (März 2012) wurden mir von KD zusätzlich 60,00 EUR (Preis für Nichtrücksendung Kabelmodem) abgebucht.
Das Modem hatte ich jedoch direkt nach der Umstellung auf 100 Mbit/s (Januar 2012) an KD LogistikCenter geschickt, was ich auch durch den Einlieferungsschein der Post und anhand der Sendungsverfolgung belegen kann.
Am 05.04.2012 rief ich daher bei KD an und schilderte (freundlich) den Vorfall. Der ebenfalls freundliche Kundendienstberater erwiderte, dass ich den Einlieferungsschein/Sendungsverfolgung per E-Mail senden sollte, dann würde mir der Betrag gutgeschrieben.
Am 06.04.2012 (Karfreitag) Unterlagen per E-Mail gesendet - direkt darauf kam eine automatisierte Eingangsbestätigung.
Am 07.04.2012 E-Mail von KD, dass die Unterlagen an die entsprechende Abteilung gegeben wurden.
Am 10.04.2012 E-Mail von KD, dass das Kabelmodem wie von mir geschildert angekommen ist und die dafür versehentlich berechneten Kosten meinem Kundenkonto bereits gutgeschrieben wurden.
Obwohl solche Fehler nicht vorkommen sollten, bin ich mit der zügigen und kundenfreundlichen Abwicklung dieser Angelegenheit absolut zufrieden.
Gruß
Webmark
Das Modem hatte ich jedoch direkt nach der Umstellung auf 100 Mbit/s (Januar 2012) an KD LogistikCenter geschickt, was ich auch durch den Einlieferungsschein der Post und anhand der Sendungsverfolgung belegen kann.
Am 05.04.2012 rief ich daher bei KD an und schilderte (freundlich) den Vorfall. Der ebenfalls freundliche Kundendienstberater erwiderte, dass ich den Einlieferungsschein/Sendungsverfolgung per E-Mail senden sollte, dann würde mir der Betrag gutgeschrieben.
Am 06.04.2012 (Karfreitag) Unterlagen per E-Mail gesendet - direkt darauf kam eine automatisierte Eingangsbestätigung.
Am 07.04.2012 E-Mail von KD, dass die Unterlagen an die entsprechende Abteilung gegeben wurden.
Am 10.04.2012 E-Mail von KD, dass das Kabelmodem wie von mir geschildert angekommen ist und die dafür versehentlich berechneten Kosten meinem Kundenkonto bereits gutgeschrieben wurden.
Obwohl solche Fehler nicht vorkommen sollten, bin ich mit der zügigen und kundenfreundlichen Abwicklung dieser Angelegenheit absolut zufrieden.
Gruß
Webmark
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Re: Kundenfreundliche und zügige Erledigung eines Problems
Du Glücklicher.
Da kann man nur sagen, dass hier die Ausnahme von der Regel vorlag.
Nur erstaunlich, wie oft KDG den Eingang der alten Modems nicht mitbekommt und die berechnet.
Da kann man nur sagen, dass hier die Ausnahme von der Regel vorlag.
Nur erstaunlich, wie oft KDG den Eingang der alten Modems nicht mitbekommt und die berechnet.
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- ehemals MB-Berlin
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Re: Kundenfreundliche und zügige Erledigung eines Problems
So oft, wie das Logistikunternehmen diesen Eingang nicht an die KDG weiter meldet.sunday hat geschrieben:Nur erstaunlich, wie oft KDG den Eingang der alten Modems nicht mitbekommt und die berechnet.
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Re: Kundenfreundliche und zügige Erledigung eines Problems
....und KDG hat von vielen Kunden 60 EUR für min. einen Monat lang. Schöner zinsloser Kassenkredit.
Re: Kundenfreundliche und zügige Erledigung eines Problems
Richtig. Genauso wie bei mir. Man könnte ja schon fast denken da steckt System dahinter. Naja..
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Re: Kundenfreundliche und zügige Erledigung eines Problems
...na das hab mal lieber im Auge, ob das ohne deine Initiative auch so mit deinen nächsten Rechnungen so verrechnet wird...hehe...Webmark hat geschrieben: Am 10.04.2012 E-Mail von KD, dass das Kabelmodem wie von mir geschildert angekommen ist und die dafür versehentlich berechneten Kosten meinem Kundenkonto bereits gutgeschrieben wurden.
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Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
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AVM Fritz! 6360 / KD 32
Weiterer Text vom Kunden:
...da bin ich nicht sehr CI anspruchsvoll.
Wichtig ist jetzt das Sie produzieren und liefern können, ich übernehme da
gerne die Verantwortung. Hauptsache ich kann mir/uns was an die Tür nageln.
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- Kabelfreak
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Re: Kundenfreundliche und zügige Erledigung eines Problems
Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit KD bin ich eigentlich recht zuversichtlich, dass es klappt.linusmac hat geschrieben:...na das hab mal lieber im Auge, ob das ohne deine Initiative auch so mit deinen nächsten Rechnungen so verrechnet wird...hehe...
Ich werde zu gegebener Zeit darüber berichten...
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Re: Kundenfreundliche und zügige Erledigung eines Problems
Kannst du die Aussage mit Fakten untermauern?sunday hat geschrieben:Du Glücklicher.
Da kann man nur sagen, dass hier die Ausnahme von der Regel vorlag.
Nur erstaunlich, wie oft KDG den Eingang der alten Modems nicht mitbekommt und die berechnet.
Re: Kundenfreundliche und zügige Erledigung eines Problems
Ich ja: Einen Sagemcom und ein Receiver jeweils im Absatnd von 3 Wochen zurück gesendet und keines der Geräte kam angeblich an. Also 100% bei mir.Akkon hat geschrieben: Kannst du die Aussage mit Fakten untermauern?
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- Kabelfreak
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Re: Kundenfreundliche und zügige Erledigung eines Problems
Mann muss nur hier im Forum schauen, wie oft Leute sich darüber beschweren, dass nach mehreren Monaten plötzlich die angeblich nicht zurück geschickten Geräte berechnet werden und erst nach vorlage des Paketscheins plötzlich doch auffindbar sind.Akkon hat geschrieben:Kannst du die Aussage mit Fakten untermauern?sunday hat geschrieben:Du Glücklicher.
Da kann man nur sagen, dass hier die Ausnahme von der Regel vorlag.
Nur erstaunlich, wie oft KDG den Eingang der alten Modems nicht mitbekommt und die berechnet.
Und ich will nicht wissen, wie viele Leute das Problem haben, denen dass Forum hier gar nicht bekannt ist.