Beschwerdemanagement antwortet nicht, was nun?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
rucksacksepp
Newbie

Beschwerdemanagement antwortet nicht, was nun?

Beitrag von rucksacksepp »

Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Internet & Telefon 100 Mbit Vertrag. Ich habe den Vertrag ganz normal über das Internet bestellt, Laufzeit 2 Jahre, im ersten Jahr 19,90€, im 2. 39,90€. Das ganze wurde mir auch so bestätigt. Auf der AB stand allerdings bei der Hausnummer ein a, wurde jedes mal automatisch vom System so hinterlegt. Gut dachte ich mir, nicht weiter schlimm. Leider teilte mir der Service Techniker dann mit, dass es doch schlimm ist, weil er nur kommen kann, wenn die Adresse 100% stimmt. Also Anruf bei der Hotline, damit die das umstellen und den Auftrag wieder an den Servicetechniker schicken. Ich bekam eine 2. AB mit richtiger Anschrift, allerdings stand nun in der AB: Laufzeit 1 Jahr für 39,90€, was ich leider erst nach der 1. Abrechnung bemerkt habe (Wer rechnet schon damit, dass die auf einmal die Vetragsdetails ändern, wenn nur die Adresse geändert werden sollte??).

So das zur Vorgeschichte. Jetzt zum eigentlichen Problem:
Der Support an der Hotline darf meine Vertragsdetails nicht ändern, ich solle mich an das Beschwerdemanagement wenden. Das habe ich jetzt bereits 2 mal und es sind mittlerweile 4 Wochen vergangen ohne dass ich irgendetwas vom Beschwerdemanagement gehört habe. Man reagiert einfach nicht darauf und ich bezahle Monat für Monat 39,90€. Gibt es noch einen anderen Weg, bei dem ich irgendwie mehr Erfolg haben könnte? Kennt jemand eine postalische Adresse an die ich mich wenden kann? Langsam hab ich echt die Schnauze voll von diesem unterirdischen Support. Und ich dachte die Telekom hätte schon einen schlechten Service...

Grüße,

Flo
Keanu
Kabelfreak

Re: Beschwerdemanagement antwortet nicht, was nun?

Beitrag von Keanu »

An die Geschäftsleitung wenden: Manuel.Cubero@kabeldeutschland.de
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
rucksacksepp
Newbie

Danke für den Tip, ich werds versuchen. Wird aber wahrscheinlich eh vorher aussortiert...
Wahooka
Fortgeschrittener

Beitrag von Wahooka »

Die E-Mail Adresse leitet an den Kundenservice@kabeldeutschland.de weiter und wird dort ganz normal bearbeitet, nur das die Antwort nicht vom Kundenservice "unterschrieben" ist, sondern vom "Leiter Kundenservice".

Zum "Problem": Wenn der Vertrag geändert wird ist der Neukundenrabatt weg. Ist leider so :-) Beschwerden sind immer am besten bei der Rechtsabteilung aufgehoben, dort wirst du 100%ig eine Antwort erhalten, sofern du den richtigen (Mahnenden) Ton triffst:

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH
Rechtsabteilung
Betastraße 6 - 8
85774 Unterföhring

Viel Erfolg :)
MfG
Wahooka

KDG-Mitarbeiter, Unterföhring.
Meine Beiträge sind ausschließlich privat.
rucksacksepp
Newbie

Danke, das Problem ist allerdings mittlerweile schon gelöst. War ein Fehler von KD, die haben mir bei der Adressumstellung auch meinen Vertrag auf einen 1-Jahresvertrag umgestellt, obwohl ich einen 2 Jahresvertrag bestellt habe. Hatte aber zum Glück noch die erste Vertragsbestätigung. Habe einen Brief an das Beschwerdemanagement mit den Vertragsbestätigungen geschickt und hatte nach wenigen Tagen eine Antwort mit Entschuldigung und Gutschrift und umgestellten Vertrag. Warum meine Emails ignoriert wurden weiß ich nicht, aber so passts jetzt eh. Bin wieder glücklich mit Kabel Deutschland (zumindest mit Internet).
Gastanmeldung
Fortgeschrittener

Beitrag von Gastanmeldung »

Wahooka hat geschrieben:Die E-Mail Adresse leitet an den Kundenservice@kabeldeutschland.de weiter und wird dort ganz normal bearbeitet, nur das die Antwort nicht vom Kundenservice "unterschrieben" ist, sondern vom "Leiter Kundenservice".
Welche, die von Manuel? Werden dann alle Rundmails und wichtige bzw. vertrauliche Mails an den Kundenservice weitergeleitet? Na denn.

Kommen die Antworten dann nicht vom Second-Level-Beschwerdemanagment?

Gruß Gastanmeldung
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Gastanmeldung hat geschrieben: Welche, die von Manuel?
Werden dann alle Rundmails und
wichtige
Sind gewhitelisted oder haben die "echte" Mailadresse
vertrauliche Mails
Vertraulich und Mail schließt sich gegenseitig aus.
Kommen die Antworten dann nicht vom Second-Level-Beschwerdemanagment?
Ich vermute, es wird genau eskaliert wie alles andere auch. Wenn es keine konkrete Beschwerde drin ist, wirds durchs KSC bearbeitet...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]