Ein Neuer HD Sender

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Rolle85
Newbie

Ein Neuer HD Sender

Beitrag von Rolle85 »

Habe gestern den 24.04.2012 das wahrscheinlich durch zufall KDG einen neuen HD Sender dazubekommen hat, und zwar Duna TV HD von 19 bis 7 Uhr!!! Braucht zwar kein Mensch aber naja, jetzt können Sie ja 26 statt 25 HD Sender schreiben! Juhu!!! :kotz: :brüll:
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Ein Neuer HD Sender

Beitrag von kabelhunter »

Ich glaube da irrst Du dich . Duna TV hat ab und zu mal das HD-Logo im Bild , bei KDG wird aber nur SD eingespeist .
Dein TV oder Receiver zeigt dir genau an ob es ein HD-Sender ist .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Rolle85
Newbie

Beitrag von Rolle85 »

An Kabelhunter: Danke für den Tipp und werde dies mal weiterhin beobachten doch gestern muss ich sagen, dass es wirklich in HD Ausgestrahlt wurden ist zwecks Gestochen scharfes Bild da war, von daher bin ich mir sicher, das war in HD!!!Aber wiegesagt, ein thema was Uninteresannt ist, da man ja sowieso nix versteht zwecks sprache!! :mussweg:
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Rolle85 hat geschrieben:An Kabelhunter: Danke für den Tipp und werde dies mal weiterhin beobachten doch gestern muss ich sagen, dass es wirklich in HD Ausgestrahlt wurden ist zwecks Gestochen scharfes Bild da war, von daher bin ich mir sicher, das war in HD!!!Aber wiegesagt, ein thema was Interessant ist, da man ja sowieso nix versteht zwecks sprache!! :mussweg:
Das ein SD Sender (caspionet) und ein HD-Sender sich im Time Sharing einen Programmplatz teilen ist alleine schon sehr zweifelhaft .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

DUNA TV blendet in seiner SD Version das HD Logo ein, was besagt das die laufende Sendung im Simulcast auf DUNA HD gesendet wird. DUNA HD wird nicht bei der KDG eingespeist, sondern über Satellit. :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!