Grosses Problem. Bitte um Hilfe

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
depmdaddler
Newbie

Grosses Problem. Bitte um Hilfe

Beitrag von depmdaddler »

Guten abend liebe user..

Ich habe ein grosses problem, weis allerdings nicht woran es liegen koennte und wo, bzw. An wen ich mich wenden soll..

Also folgendes...ich wohne mit meiner familie in einer mietswohnung. Es gibt vier fernseher im hause. Eine antennendose im wohnzimmer, mit 2 anschluessen.. davon geht ein kabel zum hauptfernseher im wohnzimmer uns davon wiederum eines zu meinen eltern ins schlafzimmer. Das zweite geht zu mir und weiter zu meiner schwester ins zimmer.. so weit so gut...

Nun das problem.. Alle haben super empfang NUR ICH NICHT.. -.-* Meine eltern haben eine kabel deutschland box.. laeuft. Meine schweszer ein ci modul von KD.. laeuft. Ich wiederum hab ebenfalls eine kabel deutschland box und laeuft nicht... die antennendose im wohnzimmer wurde schon erneuert, hat aber nichts gebracht. Ich habe einen antennenverstaerker zwischen geschaltet, bringt aber ebenfalls nichts... meine kdbox ist relativ neu und scheint richtig zu funktionieren.. jedenfalks aendert sich bei mir nichts, wenn ich meine mit der meiner eltern tausche.

Was also jetzt???

Ich hab jetzt irgendwo gelesen gehabt, das ein wlan stick das ganze stoeren koenne, stimmt das? Jedenfalls steht mein pc genau neben der box und dem fernseher. Allerdings ist der die meiste zeit aus(ich benutz den vllt. Zwei oder drei tage im monat) und somit der stick logischer weise auch, oder??

Kann mir jemand BITTE helfen?? Ich verzweifle hier...-.-*
Newty
Insider

Re: Grosses Problem. Bitte um Hilfe

Beitrag von Newty »

depmdaddler hat geschrieben:
Allerdings ist der die meiste zeit aus(ich benutz den vllt. Zwei oder drei tage im monat) und somit der stick logischer weise auch, oder??
Muss nicht, ist aber sehr wahrscheinlich, dass der Stick nicht sendet, wenn der Rechner aus ist. Einfach mal probieren: Stick rausziehen, dann ist garantiert Funkstille.

Welche Signalstärken und Signalqualitäten zeigt dir der Receiver? Bzw welcher Receiver steht bei dir überhaupt? Anhand von Signalpegel und BER kann man einen groben Fingerzeig machen, was bei dir falsch läuft...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
depmdaddler
Newbie

Beitrag von depmdaddler »

Der receiver ist von sagemcom. Und wo finde ich die signalstaerken?
TecMech
Newbie

Beitrag von TecMech »

depmdaddler hat geschrieben:Eine antennendose im wohnzimmer, mit 2 anschluessen.
Was genau heißt "2 Anschlüsse"?
Benutzt ihr mehrere T-Verteilerstücke?
depmdaddler hat geschrieben:Nun das problem.. Alle haben super empfang NUR ICH NICHT.. -.-*
Das liest sich alles so, als würdet ihr über mehrere Verteilerstücke und Antennenkabel von einer Antennendose versorgt werden.

Was heißt eigentlich "Alle haben empfang nur ich nicht?"
Empfängst du gar nichts oder hast du die Sender, aber gestört?
meine kdbox ist relativ neu und scheint richtig zu funktionieren.. jedenfalks aendert sich bei mir nichts, wenn ich meine mit der meiner eltern tausche.
Antennenkabel schon mal ausgetauscht?
Ich hab jetzt irgendwo gelesen gehabt, das ein wlan stick das ganze stoeren koenne, stimmt das?
Es kann zu z.B Bildstörungen kommen.
Aber ein Komplettausfall (ich hab jetzt mal deine Beschreibung so interpretiert) gehört nicht dazu.
Und wo finde ich die signalstaerken?
Menü Taste drücken:
Einstellungen -> Systemdiagnose -> TV Signal
BER & Empfangspegel sind wichtig.