Sky Atlantic HD
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Kabelfreak
Re: Sky Atlantic ab Mai
es geht im Primzip ja nur um die Durchleitung auf einem bereits belegten Kanal, ohne das KDG irgendetwas an Bandbreite bereitstellen müsste. Also wenn das schiefgeht, dann nur aus Gründen höherem Interesse, die nichts mit der Sache an sich zu tun haben.
-
- Ehrenmitglied
Vergisst es, eine Einigung ähnlich derer zwischen UM/Sky/KBW wird es mit der KDG geben, sobald die Hölle zugefroren ist. Und falls Sky Atlantic HD doch noch pünktlich zum Sendestart bei der KDG auftaucht, kann gefeiert werden. Ich bleibe trotz allem weiterhin skeptisch.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
Sollte da wirklich noch kein Einspeisevertrag existieren, dann sehe ich am 16.5 den Filter des Todes kommen.
-
- ehemals MB-Berlin
Sollte es keinen Einspeisevertrag geben, wäre die KDG dazu sogar verpflichtet.DarkStar hat geschrieben:Sollte da wirklich noch kein Einspeisevertrag existieren, dann sehe ich am 16.5 den Filter des Todes kommen.
Ich hoffe aber, es gibt ihn schon.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Wenn Sky die Kanäle komplett angemietet hat (so wie auf jeden Fall S27-31), kann Sky doch damit machen, was sie wollen.MB-Berlin hat geschrieben:Sollte es keinen Einspeisevertrag geben, wäre die KDG dazu sogar verpflichtet.
-
- ehemals MB-Berlin
Wenn es so auch in dem Einspeisevertrag steht: natürlich!Knidel hat geschrieben:Wenn Sky die Kanäle komplett angemietet hat (so wie auf jeden Fall S27-31), kann Sky doch damit machen, was sie wollen.MB-Berlin hat geschrieben:Sollte es keinen Einspeisevertrag geben, wäre die KDG dazu sogar verpflichtet.
Leider kennen wir beide dieses Papier nicht.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Kabelfreak
Ich denke nicht, da ja bei SKY SPORT HD2 auch ein Filter gesetzt wurde bis die Verhandlungen durch waren, wenn ich mich nicht irre..... weiss es aber nicht mehr genau!Knidel hat geschrieben:Wenn Sky die Kanäle komplett angemietet hat (so wie auf jeden Fall S27-31), kann Sky doch damit machen, was sie wollen.MB-Berlin hat geschrieben:Sollte es keinen Einspeisevertrag geben, wäre die KDG dazu sogar verpflichtet.
Zuletzt geändert von brasstube am 03.05.2012, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß brasstube
-
- Fortgeschrittener
DarkStar hat geschrieben:Sollte da wirklich noch kein Einspeisevertrag existieren, dann sehe ich am 16.5 den Filter des Todes kommen.
brasstube hat geschrieben:Ich denke nicht, da ja bei SKY SPORT HD2 auch ein Filter gesetzt wurde, bis die Verhandlungen durch waren, wenn ich mich nicht irre..... weiss es aber nicht mehr genau!Knidel hat geschrieben:Wenn Sky die Kanäle komplett angemietet hat (so wie auf jeden Fall S27-31), kann Sky doch damit machen, was sie wollen.MB-Berlin hat geschrieben:Sollte es keinen Einspeisevertrag geben, wäre die KDG dazu sogar verpflichtet.
Wieso sollte hier KD etwas filtern?
Wenn ich die Technik richtig verstehe, muss KD das Sat-Signal ja irgendwo abgreifen.
Der Multiplex wird dann in die einzelnen Streams für die jeweiligen Sender aufgesplittet und über das IP-Netz geschickt.
In den Kopfstationen werden die einzelnen Senderstreams wieder zusammengefügt und als QAM256 Moduliertes Signal auf einen Kabeltransponder gegeben.
Das die Sat-Transponder nicht 1:1 übernommen werden und nur Filter darüber gelegt werden, sah man ja an dem lange Zeit falschen Namen des Disney HD Senders (oder war es Nat Geo HD?).
Hier mal ein paar Schemata:
http://www.hilkom-digital.de/produkte/a ... b-headend/
http://www.hilkom-digital.de/produkte/a ... b-headend/
Wenn nun in dem Sat-Multiplex ein weiterer Sender erscheint, wird dieser ja nicht automatisch demultiplext und als Senderstream auf das IP-Netz gegeben
und auch nicht automatisch wieder in den EdgeQams wieder auf den Kabelkanal gegeben. Das erfordert normalerweise ein aktives eingreifen des Kabelbetreibers.
KD muss also gar nicht erst irgend etwas filtern. Es reicht einfach nichts zu tun und dann erscheint auch nix.
(Falls es Kabel bzw. HF Experten gibt, die es genauer wissen, lass ich mich gerne korrigieren.)
Kabel Digital Home HD + Privat HD (G09) / Sky [Welt, Welt Extra, Film, HD, 3D] (V13) / HD+ (HD02)
Golden Media Triplex (Kabel/Sat/Sat E2-Image) / Opticum X406P (1.07.4815) / Humax PR-HD 3000C / Humax PR-HD3000
Netz Magdeburg I (862 MHz ?) / 862 MHz Hausnetz und Astra 19,2° Ost mit SelfSat über gemeinsame Wohnungsverkabelung
Golden Media Triplex (Kabel/Sat/Sat E2-Image) / Opticum X406P (1.07.4815) / Humax PR-HD 3000C / Humax PR-HD3000
Netz Magdeburg I (862 MHz ?) / 862 MHz Hausnetz und Astra 19,2° Ost mit SelfSat über gemeinsame Wohnungsverkabelung
-
- Kabelfreak
Das ist doch der Wahnsinn was da abläuft. Muss man jetzt wirklich bei jedem neuen Sender erneut verhandeln? Sieht man auch jetz bei Pro7 Fun. Man hat doch mit Pro7/Sat1 eine umfangreiche Einigung über die Einspeisung im Herbst 2011 erzielt und trotzdem muss jetzt scheinbar im Falle von Pro7 Fun nochmal verhandeln werden. Für den SD-Ableger von Pro7 Fun ist doch Platz genug da bei KDG. Trotzdem hoffe ich, dass Sky Atlantic HD doch bei KDG zu sehen sein wird.
-
- ehemals MB-Berlin
Das deutsche Medienrecht sieht es so vor.Cro Cop hat geschrieben:Muss man jetzt wirklich bei jedem neuen Sender erneut verhandeln?
es wird wohl nie "Globalverträge" geben, a la "hiermit speicen wir ein, was ihr auf den Markt bringt"
das es auch anders geht, das beweist die Schweiz.
allerdings nehme ich ganz stark an, dass die EU so etwas auch nicht duchgehen lassen würde.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
--