Sky Atlantic HD
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Kabelfreak
Re: Sky Atlantic ab Mai
nein, das ist ja der Witz!
Die KDG hätte null Kapazitätseinbußen! Soweit bekannt, will Sky den Sender als 5. HD Sender auf einen der auch im Kabelnetz bereits verbreiteten Transponder schicken. Das heißt, man kam den ganzen Kabelnetzbetreibern, insbesondere KDG bereits entgegen, damit sie keinen großen Aufwand haben! KDG müsste in dem Fall nur die Schleuse offen lassen und auf dem Kabelkanal den 5 HD-Sender mit durchlassen, anstatt wie bisher nur 4 durchzulassen. Es wäre eine Mehrleistung, die KDG sogut wie keinen Aufwand kostet, und erst recht keinerlei Kapazitäten!
Und das ist in meinen Augen, wenn es so Realität, dass KDG den Kanal dort extra rausfilert, wegen ein paar Euros oder auch aus purem Machtgehabe für das eigene Pay-TV-Paket, Schikane am Kunden!
Dieser Thread ist natürlich hochspekulativ, und es ist noch durchaus möglich, dass der Sender doch kommt, deshalb kann man sich hier auch umsonst die Köpfe heißreden.
ABER: es ist wichtig, das KDG erlebt, was passiert, wenn der Sender nicht kommt! Man ruht sich bei KDG gern auf seiner Macht aus, ich finde so langsam ist das Maß dann voll!
Die hohen Herren bei KDG sollten von allen Kunden, die sich dadurch gegängelt fühlen, mit Mails überschüttet werden, das sie es in dem Fall übertreiben mit dem Machtgehabe!
Die KDG hätte null Kapazitätseinbußen! Soweit bekannt, will Sky den Sender als 5. HD Sender auf einen der auch im Kabelnetz bereits verbreiteten Transponder schicken. Das heißt, man kam den ganzen Kabelnetzbetreibern, insbesondere KDG bereits entgegen, damit sie keinen großen Aufwand haben! KDG müsste in dem Fall nur die Schleuse offen lassen und auf dem Kabelkanal den 5 HD-Sender mit durchlassen, anstatt wie bisher nur 4 durchzulassen. Es wäre eine Mehrleistung, die KDG sogut wie keinen Aufwand kostet, und erst recht keinerlei Kapazitäten!
Und das ist in meinen Augen, wenn es so Realität, dass KDG den Kanal dort extra rausfilert, wegen ein paar Euros oder auch aus purem Machtgehabe für das eigene Pay-TV-Paket, Schikane am Kunden!
Dieser Thread ist natürlich hochspekulativ, und es ist noch durchaus möglich, dass der Sender doch kommt, deshalb kann man sich hier auch umsonst die Köpfe heißreden.
ABER: es ist wichtig, das KDG erlebt, was passiert, wenn der Sender nicht kommt! Man ruht sich bei KDG gern auf seiner Macht aus, ich finde so langsam ist das Maß dann voll!
Die hohen Herren bei KDG sollten von allen Kunden, die sich dadurch gegängelt fühlen, mit Mails überschüttet werden, das sie es in dem Fall übertreiben mit dem Machtgehabe!
-
- Fortgeschrittener
Sollte der Sender wirklich nicht zum 23.5. eingespeist werden (wovon ich anhand der aktuellen Senderübersicht bei sky.de ausgeh), müsste man doch irgendwas unternehmen. Bloß was?
Samsung PS50C6970
Humax S HD 3
Onkyo TX-SR508 + Teufel Concept S 5.1
Kabel Digital Home HD + Privat HD f. 15.90/Monat
SKY Komplett (inkl. HD) f. 39,90/Monat
Humax S HD 3
Onkyo TX-SR508 + Teufel Concept S 5.1
Kabel Digital Home HD + Privat HD f. 15.90/Monat
SKY Komplett (inkl. HD) f. 39,90/Monat
-
- Fortgeschrittener
Die gestern vermutete Pressemitteilung zu glitz HD ist mittlerweile raus, natürlich ohne jede Erwähnung von sky Atlantic HD.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Saarland
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: KD speist einen Randgruppen- und Aprilscherz-Sender mit einem zu erwartenden Marktanteil von 0.01% in HD ein, ist aber nicht bereit, vergleichsweise hochwertige Spartensender wie Sky Atlantic HD oder sportliche Highlight-Sender wie Sky Sport Extra HD ins Netz einzuspeisen. KD macht sich mit solch einem Vorgehen nur lächerlich.Florian-Enders hat geschrieben:Die gestern vermutete Pressemitteilung zu glitz HD ist mittlerweile raus, natürlich ohne jede Erwähnung von sky Atlantic HD.
Ein digitaler Kabelanschluss soll doch auch für potentielle Kunden attraktiv sein. Man wird aber mit Sendern wie glitz HD, QVC HD oder Servus TV HD in Deutschland deutlich weniger Neukunden anlocken als mit Sky Atlantic HD; Sky Sport Extra HD oder RTL HD. Ganz im Gegenteil: die Einspeisung von drittklassigen Sendern in HD ist ein abschreckendes Armutszeugnis und verleitet eher dazu, eben keinen digitalen Kabelanschluss bei KD zu bestellen.
Gegen eine Einspeisung von solchen für die Masse uninteressanten Sendern wie glitz & Co. in SD habe ich grundsätzlich nichts, doch bei dem derzeitigen geringen Platz für neue Sender im Kabelnetz sollten neue HD Kanäle ausschließlich für mehr oder weniger hochwertige oder zumindest für die breite Masse interessante Sender vorbehalten sein. Sitzt das Management von KD immer noch in einem Elfenbeinturm aus dem 19. Jahrhundert?
Zuletzt geändert von Franky-Boy am 08.05.2012, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
-
- Ehrenmitglied
Wenn man sich mal die Veröffentlichungen seitens Sky in den letzten Wochen anschaut, mit wem man sich alles auf neue Vereinbarungen einigen konnte:
- Teleclub (Vermarktung von Sky via Sat in der Schweiz, Übernahme von Sky-Sendern inkl. neu Sky Atlantic HD
- NetCologne (Einspeisung von Sky Atlantic HD)
- UnityMedia einschl. KabelBW (deutliche Ausweitung des Sky-HD-Portfolios)
- Sky pusht österreichische Kabeldigitalisierung
- ...
Verhandelt man noch mit der KDG? Es gab hier ja schon die Äußerung, die Verhandungen seien gescheitert... Ich verstehe einfach nicht, warum es fast alle anderen Anbieter schaffen, sich mit Sky und anderen Programmanbietern (z.B. RTL) zu einigen, nur von der KDG gibt es immer wieder nichts (außer, dass man es munkeln hört, die Verhandlungen wären gescheitert).
Neulich hieß es noch, man sei kurz vor einer Einigung (zumindest was Sky Atlantic HD angeht) bzw. zumindest sehr weit fortgeschritten, und jetzt ist wieder Ruhe. Ja klar, es ist noch ein bisschen hin bis zum Start von Sky Atlantic HD, aber so langsam sollte doch auch die KDG mal in die Puschen kommen...
- Teleclub (Vermarktung von Sky via Sat in der Schweiz, Übernahme von Sky-Sendern inkl. neu Sky Atlantic HD
- NetCologne (Einspeisung von Sky Atlantic HD)
- UnityMedia einschl. KabelBW (deutliche Ausweitung des Sky-HD-Portfolios)
- Sky pusht österreichische Kabeldigitalisierung
- ...
Verhandelt man noch mit der KDG? Es gab hier ja schon die Äußerung, die Verhandungen seien gescheitert... Ich verstehe einfach nicht, warum es fast alle anderen Anbieter schaffen, sich mit Sky und anderen Programmanbietern (z.B. RTL) zu einigen, nur von der KDG gibt es immer wieder nichts (außer, dass man es munkeln hört, die Verhandlungen wären gescheitert).
Neulich hieß es noch, man sei kurz vor einer Einigung (zumindest was Sky Atlantic HD angeht) bzw. zumindest sehr weit fortgeschritten, und jetzt ist wieder Ruhe. Ja klar, es ist noch ein bisschen hin bis zum Start von Sky Atlantic HD, aber so langsam sollte doch auch die KDG mal in die Puschen kommen...
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Insider
Im Bezug auf Sky kann ich mir derzeit eigentlich folgendes Problem vorstellen (Atlantic jetzt mal aussen vor gelassen).
KD hat im Bereich von 45x mhz nichts mehr frei für Sky und würde Sky gerne Frequenzen über 63x mhz anbieten, diese lehnt Sky evtl ab weil dann halt nicht alle Kunden von KD diese Frequenzen empfangen können. Wäre ein mögliches Szenario (aber das ist nur meine Persönliche Meinung).
KD selbst benutzt die hohen Frequenzen ja für die eigenen Angebote auch höchst ungern, eben weil dann wieder einige Kunden (mehr oder weniger) zurecht rummaulen das sie für alles bezahlen und eben nicht alles empfangen können.
Meiner Meinung kann es KD sich aber nicht länger leisten auf die hohen Frequenzen zu verzichten, den auch nur deswegen ist das Angebot bei KabelBW so gut, weil man dort halt alle Frequenzen nutzt.
Wir sind uns hier glaub ich alle einig das endlich was geschehen muss.
Das Kabelnetz hat ja definitiv die Chance eine alternative zum SAT Empfang zu sein nur sie muss auch endlich mal genutzt werden.
KD hat im Bereich von 45x mhz nichts mehr frei für Sky und würde Sky gerne Frequenzen über 63x mhz anbieten, diese lehnt Sky evtl ab weil dann halt nicht alle Kunden von KD diese Frequenzen empfangen können. Wäre ein mögliches Szenario (aber das ist nur meine Persönliche Meinung).
KD selbst benutzt die hohen Frequenzen ja für die eigenen Angebote auch höchst ungern, eben weil dann wieder einige Kunden (mehr oder weniger) zurecht rummaulen das sie für alles bezahlen und eben nicht alles empfangen können.
Meiner Meinung kann es KD sich aber nicht länger leisten auf die hohen Frequenzen zu verzichten, den auch nur deswegen ist das Angebot bei KabelBW so gut, weil man dort halt alle Frequenzen nutzt.
Das Kabelnetz hat ja definitiv die Chance eine alternative zum SAT Empfang zu sein nur sie muss auch endlich mal genutzt werden.
-
- Ehrenmitglied
Ich befürchte, das es dazu erst mal nicht kommen wird. Wie die "Zukunft" bei der KDG aussieht habt ihr heute gesehen. Aufschaltung eines Platzhalters bzw. einer Hinweiskarte, sowie eines Spartensenders in SD und in HD und zu guter letzt (?) die Nichtabschaltung der seit mehreren Monaten sendenden gelben Hinweistafeln.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Fortgeschrittener
100% Zustimmung!!!DarkStar hat geschrieben: Meiner Meinung kann es KD sich aber nicht länger leisten auf die hohen Frequenzen zu verzichten, den auch nur deswegen ist das Angebot bei KabelBW so gut, weil man dort halt alle Frequenzen nutzt.
Und was die "hohen Frequenzen" angeht: Sollen die nicht nach Abschluss der "Kabeloffensive" für Programme genutzt werden (können), zumindest für Kunden in den ausgebauten Gebieten?! Mir würde ja schon eine Meldung wie die folgende ausreichen --> "Sky und KDG einigen sich darauf, gegen Ende des Jahres das HD-Angebot im KDG-Netz auf bis zu XX-Sender auszubauen! Vorher ist es aus "technischen" Gründen nicht möglich!"
Dann wüsste man wenigstens woran man ist!
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
-
- Ehrenmitglied
111% Zustimmung. Solch eine Nachricht würde die Gemüter wieder beruhigen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelfreak