Natürlich ist es kein Geheimnis, dass sky vorrangig auf die Verbreitung via SAT setzt. Sich mit Kabelnetzbetreibern wie Kabel BW oder Unitymedia über die Einspeisung neuer HD-Sender zu einigen, sollte - die Verfügbarkeit freier Kapazitäten vorausgesetzt - kein großes Problem für sky sein. Immerhin geht es hier meist nur um 1 oder 2 Bundesländer, in denen die Sender zu sehen sein werden. Dementsprechend geringer sollten auch die finanziellen Forderungen der dortigen KNB ausfallen. Zudem kann man mittlerweile sein sky-Abo auch direkt über Kabel BW oder Unitymedia buchen, wofür man mit Sicherheit ebenfalls eine gewisse "Provision" erhält.Franky-Boy hat geschrieben: Immerhin kann man erahnen, wohin die Reise geht. Zwar trägt die Hauptschuld an dem Desaster KD, doch leider ist auch Sky nicht frei von Schuld. Die fehlende Einspeisung von Sky Atlantic ins Netz von KD ist eine Unverschämtheit, da man erstmals als Kabelkunde auf Inhalte verzichten muss; und nicht nur auf eine technische Form der Ausstrahlung. Insofern bin ich froh, vorausschauend mein Sky Abo rechtzeitig zum 30.06.12 gekündigt zu haben. Sky hat hier und jetzt einen gewissen Punkt überschritten. Sofern man mir kein extrem günstiges Angebot macht, bin ich nach 12 Jahren kein Sky/Premiere Kunde mehr.
Bei Kabel Deutschland erfolgt die Einspeisung hingegen sofort in 13 Bundesländern, wofür man mit Sicherheit eine ordentliche Summe an Geld sehen will. Geld, das sky aber vielleicht gar nicht investieren will...