Sky Atlantic HD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
CrushingHell
Fortgeschrittener

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von CrushingHell »

cassius5187 hat geschrieben:
Der neue Sky Hauptsitz ist direkt schräg gegenüber von KDG, 100m vielleicht.
Ah, doch so nah. War wirklich lang nicht mehr "drüben".
Irgendwie traurig: Unter dem Motto "So nah und doch sooo fern" :cry:
Samsung PS50C6970
Humax S HD 3
Onkyo TX-SR508 + Teufel Concept S 5.1

Kabel Digital Home HD + Privat HD f. 15.90/Monat
SKY Komplett (inkl. HD) f. 39,90/Monat
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

CrushingHell hat geschrieben:
...treffen sich zwei auf der Strasse du Brain lust uns nen paar Millionen im Rachen zu verwerfen damit wir eure Sky Sender einspeisen?
...ach nee heute nicht Adrian lass und nächsten Monat noch mal drüber reden... :brüll:
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Theoretisch ist das alles sehr lustig, praktisch finde ich es diskriminierend, für Inhalte (nicht Ausstrahlungsqualität!) zu bezahlen, die ich wegen eines Drittanbieters nicht erhalte.

Ist so wie ich gehe in eine Bäckerei und sage:
"Ich hätte gern 3 helle Brötchen und 2 dunkle Brötchen à 20 Cent" -
Sagt der Bäcker: "uh, da gehe ich mal gucken ob ich welche habe, macht 1 €, bitte bezahlen!" -
"Aber Sie wissen doch gar nicht, ob sie welche haben!" -
"Ich gehe aber nicht gucken, wenn Sie mir nicht das Geld geben, sonst bekommen Sie gar keine Brötchen" -
Ich gebe ihm das Geld in der Hoffnung es gibt überhaupt Brötchen (bin ja so blöd, weil es weit und breit keinen anderen Bäcker gibt).
Er kommt mit 3 hellen Brötchen wieder und sagt:
"Dunkle habe ich nicht mehr, aber Sie haben mir ja den Euro schon gegeben, die 40 Cent für die 2 dunklen Schrippen behalte ich für das Versprechen auf dem Schild, das ich mal welche gebacken habe, die sind aber aus."

und so gehe ich, obwohl ich für 5 Brötchen bezahlt habe, mit dreien nach Hause.

Das meine Damen und Herren ist der Ist-Stand im Kabel. Und das soll rechtens sein?
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

DarkStar hat geschrieben:
CrushingHell hat geschrieben:
...treffen sich zwei auf der Strasse du Brain lust uns nen paar Millionen im Rachen zu verwerfen damit wir eure Sky Sender einspeisen?
...ach nee heute nicht Adrian lass und nächsten Monat noch mal drüber reden... :brüll:
Nicht zu vergessen, ein paar Meter weiter sitzt das ZDF, als auch ProSiebenSat.1. Vermutlich gehen Adrian und Marco (Gassen) täglich ihre Runde, und machen das dann so ähnlich wie ein Eiswagen:

Adrian: "Bimmel, bimmel: Hier noch jemand, der für ein paar klitze, kleine Milliönchen eine Kabelfrequenz buchen will?!"
Der Vertreter des Senders, vor dem der KDG-Eiswagen gerade steht: "Ne, Adrian, heute nicht!"
darauf Adrian: "Los Marco, hau mal eine Grinse-Pressemitteilung raus, nach dem Motto: Wir wollten ja, aber die anderen wollen ja alle nicht :-("
darauf Marco: "Au ja, Adrian, dann können unsere Call-Center-Mitarbeiter wieder schöne Textbaustein-Mails versenden"
Adrian: "Ja Marco, und weißt Du was? Diesmal schalten wir einfach unsere schicken, gelben Infotafeln auf, die finden unsere Kunden doch so geil. Da schreiben wir dann rauf, dass es demnächst neue Sender gibt."
Marco: "Ach echt, Adrian? Welche denn?"
Adrian: "Keine Ahnung. Wir verhandeln doch nur, wir einigen uns doch nie! Such' Dir einfach ein paar Sender aus, die wir noch nicht haben, da gibt's doch genug!"
Marco: "Stimmt, ich gucke heute Abend mal in meiner Sat-Senderliste"
Adrian & Marco im Chor: "Ha, ha, ha, ha, ha. Keiner kann besser Kunden verarschen als wir. Wir sind so geil!"
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben: Das meine Damen und Herren ist der Ist-Stand im Kabel. Und das soll rechtens sein?
ich rege mich auch täglich noch ein Stückchen mehr auf, aber rechtens ist das Ganze leider schon (siehe bei SKY: Bei Kabelempfang richtet sich die Verfügbarkeit der HD-Sender nach dem jeweiligen Kabelnetzbetreiber (im Kabelnetz von Unitymedia ist nur Sky Sport HD 1 empfangbar).
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

ABER: bisher hatte jeder HD-Sender einen SD-Ableger der auch im Kabel empfangbar war.
Jetzt wird man mutmaßlich komplett ausgesperrt und zahlt munter die gleichen Gebühren! Ist das dann noch rechtens?

Es mag irgendwo in diesen AGB der beiden Unternehmen stehen. Aber lautet die Frage dann nicht eher: Ist die Machart solcher Verträge in der Gemengelage Dienstleister für Inhalte und Dienstleister für die Bereitstellung rechtens, wenn diese ihre Grabenkämpfe immer wieder auf dem Rücken der Kundenklientel austragen und diese als Druckmittel nutzen???

Da habe ich meine berechtigten Zweifel!
Florian-Enders
Fortgeschrittener

Beitrag von Florian-Enders »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben: Es mag irgendwo in diesen AGB der beiden Unternehmen stehen. Aber lautet die Frage dann nicht eher: Ist die Machart solcher Verträge in der Gemengelage Dienstleister für Inhalte und Dienstleister für die Bereitstellung rechtens, wenn diese ihre Grabenkämpfe immer wieder auf dem Rücken der Kundenklientel austragen und diese als Druckmittel nutzen???

Da habe ich meine berechtigten Zweifel!
Natürlich ist das in den AGB geregelt. Mehr als ein Sonderkündigungsrecht wird man Dir aber nicht zusprechen. Wenn überhaupt. Bei Vertragsabschluss stand Dir dieser Sender noch nicht zur Verfügung. Und wenn du jetzt einen neuen abschließt, weißt die Übersicht darauf hin, dass Atlantic HD nicht bei Kabel Deutschland zu empfangen ist.

Das ist ganz einfach: Wem das über Kabel Deutschland angebotene Programmangebot von sky nicht ausreicht, der muss es nicht abonnieren. Das zum Vertragsabschluss bereitgestellte Programm wird weiterhin bereitgestellt. Inhaltliche Änderungen der einzelnen Sender sind - solange sie zum abonnierten Programmpaket passen - laut den AGB von sky erlaubt.

Also auf der rechtlichen Schiene muss da gar nicht lange diskutiert werden.

Auch wenn es seitens Kabel Deutschland und sky noch so bescheuert ist, dass man den Sender nicht einspeist - rein rechtlich sehe ich da keinerlei Probleme. Und letztlich ist heute noch nicht der 23. Mai, von daher kann in den nächsten beiden Wochen noch einiges passieren. Eventuell einigt man sich doch noch.
Orcen
Newbie

Beitrag von Orcen »

Rechtlich vielleicht nicht.
Aber die Politik sollte sich bei so einer Monopolstellung schon mal einschalten.
Man stelle sich vor wir können zwischen allen kabelanbietern in Deutschland wählen. Was meint ihr wie schnell KDG die HD Sender einspeist !
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

1. Ich habe über Kabel Deutschland den einzigen mir möglichen Zugang zu Angeboten von Sky.
2. Sky bietet für ein und den selben Preis Kunde A mehr als Kunde B.
3. Wenn ich bestimmte Inhalte NUR über Sky sehen kann (Fussball, einige Serien), weil kein anderer Anbieter diese anbieten darf. Serien teilweise einfach nicht auf DVD/BD vertrieben werden, legale Downloadplattformen dafür auch keine Rechte haben, dann habe ich gar keine Möglichkeit zu diesen Inhalten zu kommen! Null!

Und dies ist in meinen Augen ein Fall fùr das Diskriminierungsgesetz! Aber auch dagegen wird es wieder irgendeinen rechtlichen Hacken von irgendeinem klugscheißenden Winkeladvokaten geben!

was bleibt einem? Richtig! sich die Inhalte illegal zu besorgen! Aber dann macht man sich ja strafbar! oder man gehört halt zu einer Klasse von Menschen, die es nicht Wert sind, das man ihren Inhalte überhaupt auf irgendeinem legalen Wege zur Verfùgung stellt!

Als KDG Kunde ist man in der blòden Situation Willkür ausgeliefert zu sein! Wenn alles was KDG anbietet legal substituiert werden könnte wäre es was anderes! Aber leider ist alles was ich unternehmen würde um die Inhalte von Sky Atlantic bekommen zu wollen illegal. Entweder ich verstoße gegen meinen Mietvertrag oder gegen das Urheberrecht. Es bleibt nur der Verzicht, und zwar zum Preis eines kompletten Sky Abos. Alle die nicht bei KDG sind, bekommen etwas mehr, das halte ich fùr diskriminierend! Und nichts anderes!
LC_Keule
Fortgeschrittener

Beitrag von LC_Keule »

Florian-Enders hat geschrieben: Also auf der rechtlichen Schiene muss da gar nicht lange diskutiert werden.
So einfach ist das nun auch nicht, denn auch eine AGB kann gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Mal angenommen, eine große Zahl von Sky-Kunden bei Kabel Deutschland beschweren sich bei den Verbraucherzentralen und die würden in den AGB von Sky einen Verstoß sehen, dann wird da mit Sicherheit länger diskutiert werden vor einem deutschen Gericht.
Nur das wird wahrscheinlich nie passieren, denn wer macht sowas? Entweder man kündigt Sky oder läßt sich mit ein Rückholangebot wieder ködern, so sieht es doch aus.