Kabel 1 und VOX leiern

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Creamy
Newbie

Kabel 1 und VOX leiern

Beitrag von Creamy »

Hallöchen,

wie der Titel schon sagt: Bei mir leiert der Ton von Kabel 1 und VOX seit ein paar Tagen mal mehr und mal weniger stark aber so gut wie durchgängig. Vor allem bei Musik.
Ich habe Kabel Digital und einen Thomson Receiver - falls das von Bedeutung ist. Sorry, bin ein totaler Laie.

Kann ich das irgendwie beheben? Liegt das überhaupt am Kabelanschluss?
Ist echt nervig!

Freue mich sehr über Hilfe.
deepnight73
Newbie

Re: Kabel 1 und VOX leiern

Beitrag von deepnight73 »

habe das selbe problem, aufgetreten ist das problem komischerweise genau zu dem tag, als für satelit das analogsignal abgeschaltet wurde.
hab eine Humax PR-HD2000C

das leiern im ton nervt stellenweise sehr....
Creamy
Newbie

Beitrag von Creamy »

Vom Zeitpunkt kommt das bei mir auch in etwa hin.
Pegasus
Fortgeschrittener

Beitrag von Pegasus »

Ich habe das Tonproblem ebenfalls, allerdings bis jetzt nur bei Kabel 1 festgestellt. Hoffentlich schiebt es KDG nicht wieder auf TV und Receiver.
aehmkei
Newbie

Beitrag von aehmkei »

Habe das gleiche auch seit der Frequenzumstellung. Als wäre zeitgleich die Datenrate der Audiospur nach unten gedreht worden.
deepnight73
Newbie

Beitrag von deepnight73 »

@ Pegasus, mit dem argument kann mir KD diesmal nicht kommen, beides sind KD Zertifizierte Geräte ;) zumal bis vor ein paar tagen ja alles noch wunderbar funktioniert hat.... aber etwas beruhigt bin ich doch schon, denn es betrifft mich nicht alleine *gg*.

...und irgendwie find ich auch nich wirklich nen teschnische zusammenhang zwischen analog sat abschaltung und Kabel Digital. Wie gesagt, nur das beides fast gleichzeitig auftrat is mir aufgefallen....
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Kann das mit dem Ton auf VOX bestätigen auf allen meinen Geräten hört man den schlechten Ton.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Ich finde der Ton ist ganz normal .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Creamy
Newbie

Beitrag von Creamy »

Bei mir ist der Ton jetzt auch wieder normal. Hoffe, das bleibt auch so!!