Signal auf HD-Recorder schlecht - TV-Programm gut.
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Signal auf HD-Recorder schlecht - TV-Programm gut.
Hallo zusammen,
seit kurzem haben wir Kabel-TV und Internet von KDG.
Als wir letzte Woche nun im Fernsehen eine Sendung auf RTL auf unserem DVD-Festplattenrecorder Panasonic DMR EH 575 EG S aufnehmen wollten, stellten wir fest, dass die Bildqualität dermaßen schlecht ist, dass es keinen Sinn machte das Programm anzusehen.
Ich zappte dann durch die ganzen Kanäle und alle waren mal mehr mal weniger verrauscht und die Qualität ziemlich "pixelig".
Meine Geräte:
DVD-Recorder Panasonic DMR EH 575 EG S
Sky-Receiver SKY HD S3
Fernseher LG - Full-HD 32" mit CI+Slot
CI+-Karte mit KDG-Smartcard im Fernseher eingeschoben
Zu unserer Verkabelung:
Von der TV-Internet-Buchse aus geht ein Koaxialkabel mit Ferit-Kernen und vergoldeten Anschlüssen in den DVD-Festplattenrecorder, dann von dessen Ausgang in die Buchse am TV - ebenfalls mit den Ferit-Kernen. Die Distanz zwischen TV-Dose und HD-Recorder sind in etwa 2m und ich habe ein 3m Kabel verwendet. Vom Recorder zum Fernsehr vielleicht 80cm und verwendet wurde ein 1,5m Kabel.
Vom Sky-Receiver und vom HD-Recorder geht ein HDMI-Kabel in den Fernseher. Zusätzlich ist der Sky-Receiver mittels SCART mit dem HD-Recorder verbunden.
Die Kabel sind noch relativ "lose" mit den Geräten bzw. Buchse verbunden. Nur überschüssiges Kabel habe ich mit einem Klettband zusammengebunden.
Ich hoffe man kann sich nun hiervon ein ungefähres Bild machen.
Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee was hier los ist oder ob der HD-Recorder einfach nicht mehr dafür tauglich ist und ggf. erneuert werden muß (dann hätte ich wenigstens eine gute Ausrede gegenüber meiner Finanzministerin). Bringts vielleicht was wenn ich die Kabel in in einem Kabelkanal von einander trennen würde (vielleicht stört das eine oder andere Kabel).
Vielen Dank an alle helfenden Beiträge
seit kurzem haben wir Kabel-TV und Internet von KDG.
Als wir letzte Woche nun im Fernsehen eine Sendung auf RTL auf unserem DVD-Festplattenrecorder Panasonic DMR EH 575 EG S aufnehmen wollten, stellten wir fest, dass die Bildqualität dermaßen schlecht ist, dass es keinen Sinn machte das Programm anzusehen.
Ich zappte dann durch die ganzen Kanäle und alle waren mal mehr mal weniger verrauscht und die Qualität ziemlich "pixelig".
Meine Geräte:
DVD-Recorder Panasonic DMR EH 575 EG S
Sky-Receiver SKY HD S3
Fernseher LG - Full-HD 32" mit CI+Slot
CI+-Karte mit KDG-Smartcard im Fernseher eingeschoben
Zu unserer Verkabelung:
Von der TV-Internet-Buchse aus geht ein Koaxialkabel mit Ferit-Kernen und vergoldeten Anschlüssen in den DVD-Festplattenrecorder, dann von dessen Ausgang in die Buchse am TV - ebenfalls mit den Ferit-Kernen. Die Distanz zwischen TV-Dose und HD-Recorder sind in etwa 2m und ich habe ein 3m Kabel verwendet. Vom Recorder zum Fernsehr vielleicht 80cm und verwendet wurde ein 1,5m Kabel.
Vom Sky-Receiver und vom HD-Recorder geht ein HDMI-Kabel in den Fernseher. Zusätzlich ist der Sky-Receiver mittels SCART mit dem HD-Recorder verbunden.
Die Kabel sind noch relativ "lose" mit den Geräten bzw. Buchse verbunden. Nur überschüssiges Kabel habe ich mit einem Klettband zusammengebunden.
Ich hoffe man kann sich nun hiervon ein ungefähres Bild machen.
Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee was hier los ist oder ob der HD-Recorder einfach nicht mehr dafür tauglich ist und ggf. erneuert werden muß (dann hätte ich wenigstens eine gute Ausrede gegenüber meiner Finanzministerin). Bringts vielleicht was wenn ich die Kabel in in einem Kabelkanal von einander trennen würde (vielleicht stört das eine oder andere Kabel).
Vielen Dank an alle helfenden Beiträge
-
- Ehrenmitglied
Re: Signal auf HD-Recorder schlecht - TV-Programm gut.
Wie wolltest Du aufnehmen ? Vom TV über SCART zum DVR ? Von der Sky-Box oder vom internen Analogtuner des DVR ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Aufnahme sollte vom internen Analogtuner erfolgen. Wollte vom Sender "RTL" eine Serienfolge aufnehmen aber die Qualität war total mies. Die gleiche miese Qualität ist noch bei ARD vorhanden. Bei anderen Sendern wie ZDF, Sat1, Pro7 ist zwar nicht so verrauscht aber trotzdem leicht bis mittelmäßig "pixelig" (wirkt zumindest auf ca. 1m Entfernung zum TV so).
-
- Ehrenmitglied
Nehme mal vom TV oder der Box über SCART auf . Da sollte die Qualität deutlich besser sein . Und das Antennenkabel bitte nicht aufwickeln . Das erhöht die Dämpfung deutlich .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Danke Kabelhunter - für den Quali-Vergleich werde ich es mal testen aber als Lösung wenn ich mal was aufnehmen will wenn ich daheim bin ist es dann doch "unpraktisch" weil ja dann der Fernseher laufen müßte.
-
- Ehrenmitglied
Das kommt auf die Kabel an . Bei guten Kabeln mit guter Schirmung sollte nicht viel passieren . Bei schlechten kabeln kann es Probleme geben . Willst Du nur Antennenkabel verlegen oder auch andere ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Die Frage die ich dazu habe: Wie ist das Bild auf dem Sky-Receiver?
Ansonsten würde ich mal mir den Antennenkabeln experimentieren (austauschen).
Ich hatte auch schon fertig gekaufte Antennenkabel die dann wegpacken durfte weil das Bild Murks war.
Wie hast Du den Sky-Receiver überhaupt an der Antennendose dran?
T-Stück?
mfg peter
Ich hatte auch schon fertig gekaufte Antennenkabel die dann wegpacken durfte weil das Bild Murks war.
T-Stück?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Kabelexperte
Ich habe einen Sony DVD Recorder mit analogen Tuner ausgestatet. Der Tuner hat bei mir generell ein schlechteres Bild , als der Analogtunern meines Philips Fernsehers. Habe auch schon diverse teure Kabel versucht, alles ohne Erfolg. Kann mir nur erklären, das der Tuner des DVD Recorders schlechter als der vom TV ist.
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
-
- Newbie
Peter65 hat geschrieben:Die Frage die ich dazu habe: Wie ist das Bild auf dem Sky-Receiver?
T-Stück?
mfg peter
Stimmt den hab ich ja total vergessen - richtig wäre dann meine Verkabelung:
TV-Dose in ANT-IN HDD-Recorder -> ANT-OUT HDD-Recorder auf Sky-Receiver IN -> Sky-Receiver OUT auf TV-IN
Bis vor der Umstellung auf KDG-Internet war der Empfang über den HD-Recorder um weiten besser als jetzt (zumindest nach meiner Einbildung). Der Techniker hat zwar alles durchgemessen, das Ergebnis lag bei knapp 65% (lt. Gedächtnis) und das Bild im TV war ja auch ok - hatte leider vergessen das Bild am HD-Recorder zu prüfen
Zuletzt geändert von Maxgod75 am 10.05.2012, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Tu mir und anderen bitte einen Gefallen, wenn du den Panasonic meinst, schreib nicht von HD-Recorder, weil der kann nur analog und schon garnicht HD.
HDD-Recorder.
Ja, die Verkabelung scheint ok.
Teste doch mal den Radio-Anschluß (Adapter) an deiner Multimediadose.
mfg peter
HDD-Recorder.
Ja, die Verkabelung scheint ok.
Teste doch mal den Radio-Anschluß (Adapter) an deiner Multimediadose.
mfg peter
Samsung UE49NU7179