Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Weil sie von Kabel Deutschland so übertragen und in der Fritzbox registriert werden. Wenn die Telefonanlage also die Rufnummern weiterhin erkennen soll, muss sie sich diesem Umstand anpassen.
rud0815 hat geschrieben:meine ISDN-Anlage hat 10 analoge Nebenstellen, die möchte ich nicht missen. Außerdem habe ich 6 Telefonnummern in Betrieb.
rud0815 hat geschrieben:Der Netgear Router hat 8 Lananschlüsse, diese brauche ich auch, da ich ein wild gewachsenes Netzt habe und diese nicht umbauen kann/will.
Du nimmst die Fritzbox 6360 von KDG, dann kannst Du Deine ISDN Telefonanlage weiternutzen. Den Netgear Router würde ich durch einen 8-Port Switch ersetzen.
nun habe ich die Technik verstanden. Nun muss ich nur noch sehen ob bei dem Netgearrouter auch als Router mit W-Lan betrieben werden kann.
Das Wlan von der Fritzbox kann ich nicht nehmen, da dieser nun in den Keller kommt.
Warum soll bei dem Netgear FVG318 nicht als Router mit WLAN betrieben werden können?
Allerdings nur mit 802.11g und 54 MBit/s brutto. Wie hast du denn zurzeit dein WLAN in Betrieb?