Hallo ForenUser,
kurze Frage, konnte so direkt noch keinen Thread zu dem Thema finden. Habe seit kurzem Internet über Kabel 100/6, wurde alles ordnungsmäß vom Techniker angeschlossen. Nun ist die Position vom Modem nicht so dolle, will es woanders hinstellen.
Dafür müsste ich die vom Techniker vorgenommen Verkabelung ändern. Ich würde z.B. einen 90 Grad Winkel an der Wanddose nutzen, damit das Kabel besser verlegt werden kann. Zudem das standart Coax-Kabel (wohl 1,5 Meter) gegen ein längeres (2,5 -3 Meter) tauschen.
Kann man das einfach so machen, ohne dass man einen Leistungsverlust hat oder das Modem irgendwie neu justiert werden muss?
Dank für Antworten...
Änderung Originalverkabelung = Leistungsverlust ???
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Änderung Originalverkabelung = Leistungsverlust ???
Wenn Kabel und F-Stecker sowie Montage stimmen dürfte das keinen Unterschied machen.
F-Stecker 'mit Knick' habe ich persönlich aber noch nicht gesehen.
F-Stecker 'mit Knick' habe ich persönlich aber noch nicht gesehen.
-
- Insider
Hier hast du ein Bild.carsten65 hat geschrieben:F-Stecker 'mit Knick' habe ich persönlich aber noch nicht gesehen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Hallo,
ja genau so sieht der Winkel aus. Dann werde ich mal mein Glück versuchen und die Verkabelung ändern.
Werde dann mal berichten, ob sich der Speed in irgend einer Form ändert.
ja genau so sieht der Winkel aus. Dann werde ich mal mein Glück versuchen und die Verkabelung ändern.
Werde dann mal berichten, ob sich der Speed in irgend einer Form ändert.
Grundsätzlich funktionieren diese Winkel eigentlich.
Sie sind aber gegen mechanische Belastung sehr empfindlich.
Die Teile sind nur zusammengepresst und die elektrische Verbindung des Innenleites ist nicht zuverlässig.
Wenn Du das Teil an einer Stelle einsetzen willst, die du anschließend mit schwerem Möbel zustellst, kann
ich diese Winkelstück nicht empfehlen.
Wenn Du nach Montage wieder leicht an die Antennendose kommst, kannst Du das Teil ja mal probieren.
Sie sind aber gegen mechanische Belastung sehr empfindlich.
Die Teile sind nur zusammengepresst und die elektrische Verbindung des Innenleites ist nicht zuverlässig.
Wenn Du das Teil an einer Stelle einsetzen willst, die du anschließend mit schwerem Möbel zustellst, kann
ich diese Winkelstück nicht empfehlen.
Wenn Du nach Montage wieder leicht an die Antennendose kommst, kannst Du das Teil ja mal probieren.
-
- Fortgeschrittener
ganz ehrlich?
lass die finger von dem dreckswinkel.
lass die finger vom rumbasteln.
ruf bei der firma an die das installiert hat und sag du willst es anders haben.
kostet zwar geld, aber besser so als wenn du dann wegen so nem dreck ne störung aufgeben musst.
ich selber könnte kotzen wenn ich wegen so einer scheiße immer rausfahren muss und den mist ausbügeln darf den ich nicht mal verbrockt hab.
das kabel an sich darf eine länge von max 3,65 m haben.
aber wie gesagt ich würds net machen.
mfg wawa
lass die finger von dem dreckswinkel.
lass die finger vom rumbasteln.
ruf bei der firma an die das installiert hat und sag du willst es anders haben.
kostet zwar geld, aber besser so als wenn du dann wegen so nem dreck ne störung aufgeben musst.
ich selber könnte kotzen wenn ich wegen so einer scheiße immer rausfahren muss und den mist ausbügeln darf den ich nicht mal verbrockt hab.
das kabel an sich darf eine länge von max 3,65 m haben.
aber wie gesagt ich würds net machen.
mfg wawa