DIR 615 & Samsung BD Player

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Vonyc
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 28.06.2011, 19:12

DIR 615 & Samsung BD Player

Beitrag von Vonyc »

Hallo,

ich habe seit gestern (vorher lange nicht genutzt) das Problem, dass mein BluRay Player von Samsung sich einfach nicht mehr im Netzwerk anmelden will.
Die IP Einstellungen sind falsch ....., die waren immer auf Auto und hat auch funktioniert.

Bei dem Automatischen Suchlauf findet er eine IP Adresse: 169.254.250.138 ... woher hat der die?
Im D-Link Router selber steht ja eine die typische 192.168.0.xxx , in dem Fall 192.168.0.100 ....

Woran kann das liegen, DHCP ist ja auch an... ?!

Wenn ich dem Blu Ray Player etwas manuell zufügen will, was muss ich eingeben?

Er verlangt:
IP
Teilnetzmaske
Gateway

DNS

Ip hätte ich 192.168.0.100 eingegeben
Teilnetz 255.255.0.0
Gateway und DNS sind mir nen rätsel
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: DIR 615 & Samsung BD Player

Beitrag von skdubg »

IP: 192.168.0.xxx (ausser 100, das ist ja schon der Router)
Maske: 255.255.255.0
DNS/Gateway: 192.168.0.100 (idR die IP des Routers)
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: DIR 615 & Samsung BD Player

Beitrag von Thyrael »

Wenn der Reciever über WLAN keine IP Adresse mehr zugewiesen bekommt, bringen auch die Einstellungen einer statischen IP am Gerät nichts. Dann bleibt zu prüfen warum keine WLAN-Verbindung mehr aufgebaut werden kann (Stick defekt, Einstellungen falsch etc.).