Hallo, hoffe mir kann hier jemand Schritt für Schritt helfen............
Verzweifle seit 2 Tagen das Hitron Kabelmodem mit 100.000! :_)
Mich gefreut wie Sau, dazu habe ich mir das DLINK DIR-652 bestellt.
Nun hab ich ein echtes Problem, wie und was muss ich einstellen damit der Dlink als Router mit WLan läuft!?
Bekomme es einfach nicht hin, kabel vom Hitron in den Dlkink Router gesteckt, Internet Eingang, bekommt keine VErbindung.
DAnn das Kabel vom HGitron Modem in den Dlink Router gesteckt, LAN1! Da hatte es dann mal funktioniert,verliert aber zwischendurch mal das Internet.
Wie muss ich es nun anschließen und was muss ich einstellen!?
Beim Hitron MOdem ist Wlan ausgestellt seitens Kabel Deutschland da ich es nicht wollte, aber hätte nicht gedacht, das es so schwer ist nen Router mit nem Anderen Router zu verbinden um auch WLAN zu nutzen.
Bitte um Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee
Kann DLink Dir-652 nicht mit Hitron Kabelmodem verbinden!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Kann DLink Dir-652 nicht mit Hitron Kabelmodem verbinden
Beide Geräte dürfen nicht die gleiche IP-Adresse haben. Das ist aber bei dir der Fall. Also gib dem DIR-652 ein anderes Netz.
Forum lesen: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!
Forum lesen: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Insider
Ändere mal im dlink den ip Adress Bereich auf 192.168.10.x weil ich mal vermute das Hitron und dlink beide .1.x verwenden.
-
- Ehrenmitglied
Beide verwenden das 192.168.0.0 Netz. Darum funktioniert ein Direkt-Anschluss nicht.
-
- Newbie
Ich werd hier noch wahnsinnig, erstmal danke für eure Tipps! Hab ihn jetzt über WAN Eingang angeschlossen. Die IP Adresse des DLINKS DIR-652 auf 192.168.20.1 geändert.
Dann funktioniert alles einwandfrei über WLAN! Aber nach ca 30 Minuten bricht immer die Verbindung der WLAN Geräte ab und dann verbindet er neu, kurz warten dann geht es wieder.
Und irgendwann ist dann ganz Schluss dann hilft nur neu starten. Router ist auch auf Dynamic IP eingestellt.
Ich verzweifle, scheiß Kabel Deutschland verkauft den Router dazu haben aber kein Plan wie man das Ding integriert..............
Dann funktioniert alles einwandfrei über WLAN! Aber nach ca 30 Minuten bricht immer die Verbindung der WLAN Geräte ab und dann verbindet er neu, kurz warten dann geht es wieder.
Und irgendwann ist dann ganz Schluss dann hilft nur neu starten. Router ist auch auf Dynamic IP eingestellt.
Ich verzweifle, scheiß Kabel Deutschland verkauft den Router dazu haben aber kein Plan wie man das Ding integriert..............
-
- Insider
Schalte doch bei deinem Router den DHCP ganz aus und nutze ihm als Acces Point
-
- Ehrenmitglied
Da ist aber noch ein wenig mehr zu machen als nur den DHCP auszuschalten: ftp://ftp.dlink.de/dir/@general/Anleitu ... spoint.pdf
Auf Seite zwei steht im ersten Schritt das du den Router per LAN an dein Netzwerk anschliessen sollst, das ist so etwas unglücklich ausgedrückt, du solltest dort nur deinen Rechner alleine an den Router verbinden. Der Router sollte auch keine Verbindung zum Hitron haben.
Noch ein Hinweis: Soweit ich mich jetzt erinnere verteilt das Hitron im LAN IP Adressen ab 192.168.0.10. Wenn das so stimmt solltest du die Router IP von192.168.20.1 auf z.B. 192.168.0.2 setzen, danach kannst du mit der Anleitung weitermachen (DHCP und UPNP deaktivieren).
Ich persönlich würde diese Reihenfolge wählen:
1. IP Adresse von 20.1 auf 0.2 ändern -> mit neuer IP auf den Router zugreifen
2. UPNP deaktivieren
3. DHCP deaktivieren
4. Router über einen LAN Port mit dem Hitron verbinden (der Internet-Port bleibt unbenutzt!)
5. testen
Diese Reihenfolge würde ich deshalb nehmen weil dann ein Teil notwendiger Konfiguration entfällt. Gehst du strikt nach der Anleitung von D-Link vor, startet der Router nach dem deaktivieren des DHCP Servers neu, dein Rechner erkennt das natürlich und will die IP Adresse erneuern, was nicht funktioniert da DHCP aus. Du müsstest dann erst deinem Rechner eine feste IP geben um wieder auf den Router zugreifen zu können, deaktivierst du den DHCP Server zuletzt, kannst du direkt nach dem Neustart des Routers die Verbindung zum Hitron herstellen und anfangen zu testen.
Solltest du danach immernoch Abbrüche im WLAN haben, bleibt so erstmal nur ein Firmwareupdate übrig: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-652/driver_software/
Auf Seite zwei steht im ersten Schritt das du den Router per LAN an dein Netzwerk anschliessen sollst, das ist so etwas unglücklich ausgedrückt, du solltest dort nur deinen Rechner alleine an den Router verbinden. Der Router sollte auch keine Verbindung zum Hitron haben.
Noch ein Hinweis: Soweit ich mich jetzt erinnere verteilt das Hitron im LAN IP Adressen ab 192.168.0.10. Wenn das so stimmt solltest du die Router IP von192.168.20.1 auf z.B. 192.168.0.2 setzen, danach kannst du mit der Anleitung weitermachen (DHCP und UPNP deaktivieren).
Ich persönlich würde diese Reihenfolge wählen:
1. IP Adresse von 20.1 auf 0.2 ändern -> mit neuer IP auf den Router zugreifen
2. UPNP deaktivieren
3. DHCP deaktivieren
4. Router über einen LAN Port mit dem Hitron verbinden (der Internet-Port bleibt unbenutzt!)
5. testen
Diese Reihenfolge würde ich deshalb nehmen weil dann ein Teil notwendiger Konfiguration entfällt. Gehst du strikt nach der Anleitung von D-Link vor, startet der Router nach dem deaktivieren des DHCP Servers neu, dein Rechner erkennt das natürlich und will die IP Adresse erneuern, was nicht funktioniert da DHCP aus. Du müsstest dann erst deinem Rechner eine feste IP geben um wieder auf den Router zugreifen zu können, deaktivierst du den DHCP Server zuletzt, kannst du direkt nach dem Neustart des Routers die Verbindung zum Hitron herstellen und anfangen zu testen.
Solltest du danach immernoch Abbrüche im WLAN haben, bleibt so erstmal nur ein Firmwareupdate übrig: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-652/driver_software/