Hallo zusammen,
folgende Vorgeschichte: Es gab ja letze Woche im Raum Chemnitz wohl einen Totalausfall beim Fernsehen. Der wurde behoben, seit dem ging aber weder Internet noch Telefon zuverlässig (bei mir, und auch beim Nachbarn). Das Internet war machmal mit 500Kbyte vorhanden, manchmal auch komplett tot (keine Pings kamen durch). Am Montag dieser Woche wurde laut Techniker irgendwas am "Kollector" getauscht/eingestellt. Seitdem läuft das Internet wieder mit vollem Speed (3.5MByte).
ABER: Seitdem haben wir zum einen öfters kein Freizeichen auf dem Telefon (wenn ich innerhalb einer Minute 5 mal versuche den "Hörer abzunehmen" habe ich 2 mal ein Freizeichen, 3mal Ruhe) und viel nerviger, ich komme von außen nicht mehr auf meinen Router, das hat vorher 1 Jahr lang problemlos funktioniert. Wenn ich das Modem neu starte (keine neue IP), dann kann ich Problemlos zugreifen, aber irgendwann ist wieder Sense.
Was kann das sein, hat jemand eine Idee was da überhaupt repariert wurde oder was nun noch das Problem sein kann?
Danke erstmal!
Ciao DL
PS: Die SNR an Up/Downlink am Modem entsprechen sehr genau den Werten die in einem Thread hier gepostet wurden, das passt also.
Zugriff von außen auf Heimnetz nicht mehr mgl.
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: Zugriff von außen auf Heimnetz nicht mehr mgl.
Da meine Glaskugel grad in der Spülmaschine ist, die Frage:
Woher sollen wir wissen, welches Modem und welchen Router du nutzt??
Woher sollen wir wissen, welches Modem und welchen Router du nutzt??
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Newbie
Was... dass kann deine Glaskugel nicht. Dann könnte Siri helfen
Das Problem hat sich gegessen. Scheinbar hatte sich die IP über Nacht geändert und der Router hat es nicht mitbekommen. Mit der neuen IP gehts. Ich dachte die IP ändert sich nicht?
Das Problem hat sich gegessen. Scheinbar hatte sich die IP über Nacht geändert und der Router hat es nicht mitbekommen. Mit der neuen IP gehts. Ich dachte die IP ändert sich nicht?
-
- Ehrenmitglied
Doch die ändert sich, nur bei weitem nicht so oft wie z.B. an einem DSL Zugang.
-
- Newbie
Aha... aber jetzt wo du es sagt, in dem Jahr hatte sie sich mal geändert. Da sehe einer durch. Ich danke euch trotzdem erstmal!
Noch eine Frage: Ist das mit dem Freizeichen normal. Ich habe eine Arris Touchstone Modem und dran hängt ein Telefon (Dect) und ein Fax am zweiten Port.
Noch eine Frage: Ist das mit dem Freizeichen normal. Ich habe eine Arris Touchstone Modem und dran hängt ein Telefon (Dect) und ein Fax am zweiten Port.