Hallo liebe KD Freunde,
ich werde diese Woche wieder zurück zu meinem Eltern ziehen. Wohne noch bei meiner Freundin wo zur Zeit ein KD Vertrag mit 100Mbit läuft, auf meinen Namen.
Da sich sie Situation privat geändert hat, werde ich wieder zu meinem Eltern wie oben geschrieben zurückziehen.
Jetzt möchte ich den Vertrag kündigen ( oder ) den Tarif auf das kleinste runter setzen und den auf meine Freundin umschalten lassen. Da Sie das Internet nur sehr selten braucht, sind ihr 40 Euro im Monat zu viel.
Jetzt kommt aber das Problem.
Bei meinen Eltern habe ich schon KD Internet mit 32 Mbit. Dort wird es zur Zeit auch auf 100Mbit gewechselt, bzw. meine Eltern haben es nächsten Monat vor. Das heißt ich kann den Vertrag nicht "mitnehmen" da es schon einen Anschluss dort gibt...
Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter und hoffe auf eure Hilfe / Erfahrungen wie ich dies am besten klären kann
LG
Kündigungsrecht - Dringend
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Insider
- Beiträge: 4877
- Registriert: 19.02.2012, 23:43
Re: Kündigungsrecht - Dringend
Meldebestätigung, Aktuelle Rechnung und Schaltungsbestätigung reichen damit Kabel Deutschland sieht dass du den Vertrag nicht mehr nutzen kannst. Am besten du wendest dich mal an die Hotline. Und deine Freundin Holt sich einen eigenden Vertrag.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 2139
- Registriert: 08.07.2009, 11:25
Re: Kündigungsrecht - Dringend
Es könnte aber damit Probleme geben, da am neuen Wohnort ja ein KD-Anschluss möglich ist.
Das ist ja nicht wie beim Telefondraht. Man kann auch 5 Kabelmodem(en) in einem Haus / Wohnung anschließen.
Aber ich denke da wird sich schon was machen lassen.
Das ist ja nicht wie beim Telefondraht. Man kann auch 5 Kabelmodem(en) in einem Haus / Wohnung anschließen.
Aber ich denke da wird sich schon was machen lassen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 477
- Registriert: 27.07.2010, 11:41
- Wohnort: Wolfsburg (NDS)
Re: Kündigungsrecht - Dringend
Deine private Situation ist deinem Vertragspartner immer egal. Wenn KDG am neuen Wohnort die Leistung erbringen kann, wird sie dich nur auf Kulanz aus dem Vertrag raus lassen müssen.
Wenn du Glück hast, werden sie dich raus lassen oder du vereinbarst mit ihnen ein kleineres/billigeres Paket... wobei dann die Vertragslaufzeit wieder von vorne beginnen dürfte. Ob das wiederrum billiger ist?
Wenn du Glück hast, werden sie dich raus lassen oder du vereinbarst mit ihnen ein kleineres/billigeres Paket... wobei dann die Vertragslaufzeit wieder von vorne beginnen dürfte. Ob das wiederrum billiger ist?
Re: Kündigungsrecht - Dringend
Sorry, aber "Kulanz" und "müssen" sind zwei Begriffe, die sich gegenseitig ausschließen.Artchi hat geschrieben:Deine private Situation ist deinem Vertragspartner immer egal. Wenn KDG am neuen Wohnort die Leistung erbringen kann, wird sie dich nur auf Kulanz aus dem Vertrag raus lassen müssen.
-
- Newbie
- Beiträge: 18
- Registriert: 27.10.2010, 21:08
- Wohnort: Hannover-List
Re: Kündigungsrecht - Dringend
Morgen! Es gibt da so einn INFOBLATT UMZUG Stand 06.02.2012.
Da Ich die PDF Datei grad nicht anhängen konnte, ist hier ein RS Link (mein privater Account):
https://rapidshare.com/#!download|578p9 ... 257499|0|0
Keine Garantie das es Dir weiter hilft.
Irgendwo gibt es die auch im Kundenservicebereich. Weiß grad nicht mehr wo.
Gruß
Olli
Da Ich die PDF Datei grad nicht anhängen konnte, ist hier ein RS Link (mein privater Account):
https://rapidshare.com/#!download|578p9 ... 257499|0|0
Keine Garantie das es Dir weiter hilft.
Irgendwo gibt es die auch im Kundenservicebereich. Weiß grad nicht mehr wo.
Gruß
Olli
Überwachung? Zensur? Nicht mit uns! Seit 2005 aktiv:
Das CESIDIAN ROOT INTERNET:http://WWW.CESIDIANROOT.NET
Bei Problemen bei der Einrichtung einfach eine PN an mich. -> ! KEIN SCHUTZ VOR DEEP PACKET INSPECTION! <- https://de.wikipedia.org/wiki/Deep_Packet_Inspection
Das CESIDIAN ROOT INTERNET:http://WWW.CESIDIANROOT.NET
Bei Problemen bei der Einrichtung einfach eine PN an mich. -> ! KEIN SCHUTZ VOR DEEP PACKET INSPECTION! <- https://de.wikipedia.org/wiki/Deep_Packet_Inspection