@Smedley
ehm ... Airport Extreme kaufen?
per N Netzwerk gehen die 100 Mbit locker durch ... maximale Rate teste ich heute Abend mal.
100 000 Mbit welche Hardware/ Router wählen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: 100 000 Mbit welche Hardware/ Router wählen?
Ich rede hier nicht von MbitSmedley hat geschrieben:Ja, super! Mein auch. Der soll aber mindestens 80-96 Mbit schaffen. Genau darum geht es mir ja. Die Frage ist hier, ob die anderen teueren Router das können, oder drosselt der KD die Leitung etwa, sobald auf meiner Ende sich kein MAC von FritzBox meldet.....fLoo hat geschrieben:Also mein TP-Link schafft 31 Mb
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
-
- Kabelfreak
Ich rede hier nicht von MbitSmedley hat geschrieben:Ja, super! Mein auch. Der soll aber mindestens 80-96 Mbit schaffen. Genau darum geht es mir ja. Die Frage ist hier, ob die anderen teueren Router das können, oder drosselt der KD die Leitung etwa, sobald auf meiner Ende sich kein MAC von FritzBox meldet.....fLoo hat geschrieben:Also mein TP-Link schafft 31 Mb
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
-
- Ehrenmitglied
Du meinst 31MB/s im LAN oder wie? Ich glaube nun nicht das der 1043ND zu schwach für 100Mbit sein soll, vorallem weil ich andere Erfahrungen gemacht habe.fLoo hat geschrieben:Also mein TP-Link schafft 31 Mb
-
- Newbie
kann mich über meine apple airport extreme auch nicht beschweren.
w-lan n in kombination mit macbook air.
läuft super!
siehe sig.
läuft super!
siehe sig.
[ externes Bild ]
Kabel digital + Privat HD
Humax iCord Cable + D08
Internet/Telefon 100 + Hitron W-Lan (Bridge Modus) + Apple Airport Extreme (5th Gen.)
Kabel digital + Privat HD
Humax iCord Cable + D08
Internet/Telefon 100 + Hitron W-Lan (Bridge Modus) + Apple Airport Extreme (5th Gen.)
Kann ich nur bestätigen, an einer läuft ein voll ausgereizter 50 Port Switch mit IPv4+IPv6 ...andy040 hat geschrieben:kann mich über meine apple airport extreme auch nicht beschweren.
läuft super!
siehe sig.
... Null Problemo für die AirPort ...
Ich hab früher auch mal mit WRT54GLs herum gebastelt ... DDWRT Service Pack 1 ... ach nein doch lieber SP2 .. Stop, da läuft der PPTP Consolendienst nicht zuverlässig also doch wieder SP2rev1 ...
Wer Zeit zum Spielen hat, kann gerne solche Experimente betreiben
...
Wenn du dir eventuell eine AirPort zulegen solltest, achte auf Generation 5 ... die 4er hat bei starkem Netzwerktraffic ein brummendes Netzteil ... umtauschen oder direkt Gen.5 nehmen.