Modem & TV-Receiver kommen nicht...

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
HerrRossi
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 13.05.2012, 08:55
Wohnort: Berlin

Modem & TV-Receiver kommen nicht...

Beitrag von HerrRossi »

Hallöchen,

ich wollte Euch mal meine Probleme mit Kabeldeutschland schildern...:
Einst war ich Telecolumbus-Kunde und hatte von dort Internet, TV und Telefon - nach anfänglichen Schwierigkeiten lief da alles problemlos (ich flitzte mit einer 32.000`er-Leitung durchs Internet und TV & Telefon gingen auch).
Seit dem 01.07.2011 hat Telecolumbus alles an Kabeldeutschland abgegeben und am 30.04.2012 wurde alles gänzlich auf Kabeldeutschland umgestellt (also Internet, Telefon und TV). Von diesem Tag an ging nichts.
Ein Techniker der Telecolumbus kam vorbei und sagte mir, dass ich ein neues Modem und einen neuen TV-Receiver bräuchte, da die Geräte von telecolumbus nicht damit funktionieren würden - ich also bei Kabeldeutschland angerufen und Modem & TV-Receiver angefordert ( das war am 04.05.12 ). Eine Dame der Technik von KD teilte mir mit, dass ein Modem bereits am 02.05.12 losgeschickt worden wäre - bis heute kam aber nichts an...
Ich habe demnach seit dem 30.04.12 weder Internet,TV noch Telefon ! :evil:
Habe mehrfach bei den Hotlines von KD angerufen: - entweder wissen die garnicht, was passiert ist , oder sie stellen nur Vermutungen an - jedenfalls kann keiner sagen, wann oder ob die Geräte losgeschickt worden sind. :wand:
Habe vorgestern eine Beschwerde-E-Mail an KD gesandt (auch keine Reaktion bisher)...
Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben, wie weiter zu verfahren ist...? KD kann doch seine Kunden nicht einfach so im Regen stehen lassen, oder !? :nein:

PS: Bin hier nur über einen Surfstick von O2 ins Internet gekommen, falls Ihr Euch wundert...
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 6049
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Modem & TV-Receiver kommen nicht...

Beitrag von Besserwisser »

Such doch dein Glück mal bei einem Medienberater von KDG.

:fahne:
Benutzeravatar
HerrRossi
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 13.05.2012, 08:55
Wohnort: Berlin

Re: Modem & TV-Receiver kommen nicht...

Beitrag von HerrRossi »

Besserwisser hat geschrieben:Such doch dein Glück mal bei einem Medienberater von KDG.

:fahne:
Wie komm`ich denn an so einen ? (Sind das die, die an den "Info-Ständen" stehen ?)
Benutzeravatar
HerrRossi
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 13.05.2012, 08:55
Wohnort: Berlin

Re: Modem & TV-Receiver kommen nicht...

Beitrag von HerrRossi »

PS: Habe gerade gesehen, dass meine Beschwerdemail an KD wieder zurückkam...
"beschwerdemanagement@kabeldeutschland.de" - gibt`s die überhaupt ?
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 6049
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Modem & TV-Receiver kommen nicht...

Beitrag von Besserwisser »

HerrRossi hat geschrieben: Wie komm`ich denn an so einen ? (Sind das die, die an den "Info-Ständen" stehen ?)
Such dein Glück hier:

http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... splay=true

:fahne:
Benutzeravatar
HerrRossi
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 13.05.2012, 08:55
Wohnort: Berlin

Re: Modem & TV-Receiver kommen nicht...

Beitrag von HerrRossi »

Hatte jetzt eine E-Mail über das Kontaktformular von KD losgeschickt und bekam die Rückmeldung, dass ich mich bei der "tollen" Hotline melden solle ; da hat mit ein Herr gesagt, dass ich nicht "angeklemmt" sei und ein Techniker sich bei mir melden wird - ich bin gespannt, wann oder ob da sich überhaupt noch einer meldet...es ist echt zum Mäusemelken...was für einen Sinn hat eine Beschwerdemail, wenn mann eh`nur auf die Hotline verwiesen wird ? :kater:
Bin so sauer, dass ich schon die Kündigung eingeplant habe... :augendreh:
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Modem & TV-Receiver kommen nicht...

Beitrag von mason »

HerrRossi hat geschrieben:PS: Habe gerade gesehen, dass meine Beschwerdemail an KD wieder zurückkam...
"beschwerdemanagement@kabeldeutschland.de" - gibt`s die überhaupt ?
Gibt´s nicht.

Mailadresse ist
kundenservice@kabeldeutschland.de

Im Betreff muss vorneweg "Beschwerde" stehen

Erhätst zuerst ne automatisch generierte Antwort.
Auf die eigentliche Antwort eines Sachbearbeiters kannst du erfahrungsgemäß bis zu 4 Wochen warten
Benutzeravatar
HerrRossi
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 13.05.2012, 08:55
Wohnort: Berlin

Re: Modem & TV-Receiver kommen nicht...

Beitrag von HerrRossi »

Scheint sich was getan zu haben: ein techniker hat wohl 2mal versucht, mich anzurufen (Handy) - blöderweise hab` ich die Anrufe verpaßt - werde morgen da mal anrufen...
Benutzeravatar
HerrRossi
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 13.05.2012, 08:55
Wohnort: Berlin

Re: Modem & TV-Receiver kommen nicht...

Beitrag von HerrRossi »

Es passierte nix !!! :x
Nach wie vor bin ich seit dem 30.04.12 ohne Internet, Telefon & TV !
Letztens hieß es in der Hotline, dass telecolumbus die Leitungen abgeklemmt hat und ICH solle bei TC anrufen ! - Sagt mal: merken die bei KDG überhaupt noch was !? :wand:
Bis zum Wochenende warte ich, dann wird gekündigt ! (Das Blöde ist allerdings, dass ich dann wieder mit n`er 3000er-Leitung durchs Netz gurken muss... :? )
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1473
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Modem & TV-Receiver kommen nicht...

Beitrag von fLoo »

HerrRossi hat geschrieben:dass ein Modem bereits am 02.05.12 losgeschickt worden wäre - bis heute kam aber nichts an...
Frag nach dem Postcode um das Paket zu tracken und bei der Post nachzufragen.
Ruf bei KDG an und bitte um ein Statusupdate.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]