Modem-Werte nach Umbau
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Modem-Werte nach Umbau
Hallo KDG-Gemeinde,
ich habe bei uns die Hausverkabelung neu gemacht und dabei auch neues Antennenkabel verlegt. Ich wollte mal von euch wissen nun noch meine Modem-Werte Oky sind, oder die Anlage neu eingepegelt werden muss.
[ externes Bild ]
ich habe bei uns die Hausverkabelung neu gemacht und dabei auch neues Antennenkabel verlegt. Ich wollte mal von euch wissen nun noch meine Modem-Werte Oky sind, oder die Anlage neu eingepegelt werden muss.
[ externes Bild ]
-
- Insider
Re: Modem-Werte nach Umbau
Wie waren sie denn vorher? Nur wenn man das weiß, kann man sie vergleichen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Werte sind ok.
Natürlich wäre es sinnvoll gewesen, die Werte vor dem Umbau auch zu kontrollieren, um zu sehen, ob sich die Werte verbessert oder verschlechert habe oder ob sie unverändert sind.
@Kunterbunter
Der TE wollte die Werte ja nicht vergleichen, sonder lediglich wissen, ob sie ok sind.
Und das sind sie wohl!
Natürlich wäre es sinnvoll gewesen, die Werte vor dem Umbau auch zu kontrollieren, um zu sehen, ob sich die Werte verbessert oder verschlechert habe oder ob sie unverändert sind.
@Kunterbunter
Der TE wollte die Werte ja nicht vergleichen, sonder lediglich wissen, ob sie ok sind.
Und das sind sie wohl!
-
- Insider
Wenn die SNR-Werte vorher besser gewesen sein sollten, dann sind die jetzt gerade noch ok.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Bei 108,8 dBµV Sendepegel ist auch nicht mehr viel Reserve im grünen Bereich.
ist ja schon fast so wie "ein bischen schwanger".
Noch ok ist auch ok, für was gibt es denn Toleranzbereiche?
http://www.kdg-partner-portal.de/filead ... ai2008.pdf
Noch ok ist auch ok, für was gibt es denn Toleranzbereiche?
http://www.kdg-partner-portal.de/filead ... ai2008.pdf
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Du bist wahrscheinlich auch so einer, der bei 109,9 dBµV noch auf "provisionieren" drückt.Doc. Sis hat geschrieben: Noch ok ist auch ok, für was gibt es denn Toleranzbereiche?
muß ich das verstehen!?Besserwisser hat geschrieben:Du bist wahrscheinlich auch so einer, der bei 109,9 dBµV noch auf "provisionieren" drückt.Doc. Sis hat geschrieben: Noch ok ist auch ok, für was gibt es denn Toleranzbereiche?
-
- Kabelfreak
@klecar2
Deine Werte sind einfach gesagt i.O. kannste alles so lassen.
@Doc.Sis
Die Werte sind nicht im Toleranzbereich, sondern im Normbereich.
@Besserwisser
110dB gehen auch ohne Probleme.
Deine Werte sind einfach gesagt i.O. kannste alles so lassen.
@Doc.Sis
@Besserwisser
110dB gehen auch ohne Probleme.
ok, akzeptiert!NoNewbie hat geschrieben: @Doc.Sis