Hallo,
ich nutzte das Internet seit langem mit unterschiedlichen DSL-Providern (Berlin). Bisher hatte ich bei diesen nur kurz mal einige wenige Störungen innerhalb von ca. 10 Jahren. Seit November 2011 bin ich nun bei Kabeldeutschland im 32 Mbit Flat Telefon + Internet. Im Vorfeld hieß es durch den KD-Service, Kundendienst etc., ja, Sie können KD ohne Probleme nutzen. Wir sind im Vergleich zur Konkurrenz deutlich besser, so nach dem Motto haben die das verkauft. Nun gut, alles Verkaufsmasche, aber testen kann man es ja mal. Wird schon nicht schief gehen dachte ich mir, bei so einem ausgebauten Netz.
Dann ging es zunächst gut, bis kurz darauf - wenige Wochen nach Vertragsabschluß/ Inbetriebnahme - die Probleme anfingen: Verbindungsabbrüche, keine Internetverbindung, Internetseiten bauen sich langsam bis gar nicht auf. Eine Zeit lang hatte ich nur 1 Mbit download, upload nur ein paar Kb.
Seitdem bin ich quasi fast nur noch damit beschäftigt den KD Kundenservice zu kontaktieren. Die gleichen Probleme treten an 2-3 Tagen die Woche auf. Mittlerweile schreibe ich an diesen Tagen zwei Nachrichten über den Störungsassistenten. Getan hat sich seit dem wenig. Nach einer Meldung meldet sich der KD-Service nach 2 Tagen und fragt nach ob das Problem weiterhin besteht. Bis dahin hat sich die Verbindung dann "von selbst" reguliert, für einen gewissen Zeitraum.
Bisher habe ich unternommen:
Kabel von der Dose zum KD-Modem gewechselt (neues)
WLAN-Router getauscht (verwende nur noch den D-LINK DIR-615, da das Problem auch mit dem Tauschgerät bestand)
Neustart Modem/Router
(Fritz-Homebox verwende ich NICHT)
Hat alles nichts gebracht.
Habe dann vor ca. 2 Monaten mit einer Frist von ca. 21 Tagen (zwecks Behebung der Störungen) gekündigt. Die Kündigung wurde bestätigt, zum Gesamtablauf nach zwei Jahren. Getan hat sich nichts. Die 2 Jahre werde ich so aber nicht durchalten können. Im Vergleich zu meinen vorherigen DSL-Providern ist es eine Katastrophe was ich zzt. erlebe.
Der Kundenservice kommt mir jetzt mit der 98,5% Verfügbarkeit (Aussage Service: "wir sind auch nur verpfichtet 98,5% zu leisten, mehr nicht"). Wie sind die 98,5% zu messen? An Tagen im Gesamtjahr? Von 365 Tagen dürfen nurn an 5,475 Tagen Störungen entstehen?
Zudem wird mir plötzlich seit wenigen Tagen etwas von einem Rückwegstörer gemeldet. Wie ich hier im Forum lesen konnte, scheint dies ein bekanntes Problem zu sein. Nur was bedeutet das für mich? Befindet sich diese Rückstörung im Haus, im Wohnblock oder wie ist das gemeint?
Seit längerem dokumentiere ich die Störungen durch die E-Mail Eingangsbestätigung. In meiner KD-Störungsübersicht (im Kundenportal) tauchen die ganzen Störungsmeldungen überhaupt nicht auf (nur 2). Warum?
Ich dachte mir ich schicke jetzt nochmals eine fristlose Kündigung und entziehe die Einzugsermächtigung für meine Bankverbindung. Das kann so wirklich nicht mehr weitergehen. Wäre das die letzte Konsequenz die ich ziehen kann? Was meint Ihr?
Danke im Voraus für Eure Tipps!
Ständig Störungen, seit längerem (32 Mbit KD Vertrag)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Ständig Störungen, seit längerem (32 Mbit KD Vertrag)
Das spricht dafür, dass die Störungen nicht so leicht zu beheben sind, immerhin gibt es ja Rückfragen, was nicht selbstverständlich ist.bakko hat geschrieben: Nach einer Meldung meldet sich der KD-Service nach 2 Tagen und fragt nach ob das Problem weiterhin besteht. Bis dahin hat sich die Verbindung dann "von selbst" reguliert, für einen gewissen Zeitraum.
Es ist daher anzunehmen, dass ausserhalb des Hauses etwas nicht stimmt, wenn die Modemwerte ok sind. Die würde ich zuerst messen. Hier die Toleranzen.bakko hat geschrieben:Bisher habe ich unternommen:
Kabel von der Dose zum KD-Modem gewechselt (neues)
WLAN-Router getauscht (verwende nur noch den D-LINK DIR-615, da das Problem auch mit dem Tauschgerät bestand)
Neustart Modem/Router
(Fritz-Homebox verwende ich NICHT)
Hat alles nichts gebracht.
http://preview.tinyurl.com/6k9yc6s
S/N sollte besser als 33 dB sein.
Das Netz muss im Jahresmittel verfügbar sein.bakko hat geschrieben:Der Kundenservice kommt mir jetzt mit der 98,5% Verfügbarkeit (Aussage Service: "wir sind auch nur verpfichtet 98,5% zu leisten, mehr nicht"). Wie sind die 98,5% zu messen? An Tagen im Gesamtjahr? Von 365 Tagen dürfen nurn an 5,475 Tagen Störungen entstehen?
Wie das genau zu verstehen ist, das steht da nicht. Beim Totalausfall ist die Sache klar. Unterschiedlicher Meinung kann man bei reduzierter Leistung oder Störungen sein, ein typischer Gummiparagraf.3.4. Verfügbarkeit
Insgesamt beträgt die Verfügbarkeit der durch Kabel Deutschland zu erbringenden Leistungen
mindestens 98,5 % im Jahresmittel. Eine darüber hinausgehende Verfügbarkeit gehört nicht zur
Leistungsverpflichtung von Kabel Deutschland.
Wenn der Rückwegstörer bekannt wäre, könnte man ihn schnell beseitigen. Zunächst wird ja nur ein Störsignal festgestellt, dass man aufspüren muss.bakko hat geschrieben:Zudem wird mir plötzlich seit wenigen Tagen etwas von einem Rückwegstörer gemeldet. Wie ich hier im Forum lesen konnte, scheint dies ein bekanntes Problem zu sein. Nur was bedeutet das für mich? Befindet sich diese Rückstörung im Haus, im Wohnblock oder wie ist das gemeint?
Ein Rückwegstörer kann ja nicht fristlos gefunden werden. Deshalb würde ich bei Störungen immer eine angemessene Frist setzen, bevor ich ein Vertragsverhältnis dann beende.bakko hat geschrieben: Ich dachte mir ich schicke jetzt nochmals eine fristlose Kündigung und entziehe die Einzugsermächtigung für meine Bankverbindung. Das kann so wirklich nicht mehr weitergehen. Wäre das die letzte Konsequenz die ich ziehen kann? Was meint Ihr?