Hallo miteinander!
Da ich aus den derzeitigen Problemen nicht schlau werde und KD ratlos erscheint, hier mein Problem:
-- Direktanschluss, keinen Router
KD-Anschluss (32) seit ca. 6 Monaten.
Bis vor 3 Wochen alles i.O. bzw. "perfekt". Down/Up 1a. So wie beworben.
Dann - Modem defekt. Nach einer Woche - Austausch.
Der Techniker prüfte erst einmal oben (Mehrfamilienhaus - bei mir), dann unten (im Keller) und begann einen 20 minütigen Stecker-Wasweissich-Testlauf inkl. heisser Luftblasen, die sein gesammeltes Wissen mitteilten. Am Ende stellte er zufrieden fest, dass er nun die Anschlüsse bzw. deren Leistung optimiert hätte. Ah ja.
Dann - wieder oben - Modem doch als Fehlerquelle erkannt und ausgetauscht. Lt. seiner Aussagen abschliessend - alle Werte 1a. Nun - als er weg war (und leider erst dann) habe ich erst einmal div. Speedtests durch geführt und dann unter Firefox und mit einem Downloadmanager das ganz noch einmal überprüft (ua. div. Fan-Updates per Rapidshare-Premium, Demos üb. Chip usw.) geladen.
Ergebnis - max. DL 13000 kbit/s per RS und bei den Speedtests Werte zw. 14000 - 20000.
(Upload zw. 1400-1700 kbit/s)
Aufällig - vorher konnte ich ohne weiteres Downloaden UND zB. Surfen, Musik hören, Video streamen. Jetzt - keine Chance. Entweder oder. Streamen von Videos - ebenfalls problematisch.
Nach dem sich auch am folgenden Morgen nichts änderte, erneuter Anruf bei der Hotline. Das schon bekannte (die Modemwerte schauen gut aus - füllen sie blablabla aus) wurde leider um keine neuen Erkenntnisse ergänzt. Die ganze TCP-Optimierungsnummer, die für mich noch nie ein Thema und notwendig war, habe ich schon durch. Ergebnis - null.
Fakt ist - vorher lief alles einwandfrei. Aber das interessiert bei KD niemanden. Das ich jetzt eine deutliche Geschwindigkeitseinbusse habe - scheinbar Kollateralschaden. Ich habe ja immer noch genug (was wohl heissen soll - zuviel). Vlt. könntet ihr mir ja einen Rat geben, wie nun weiter zu verfahren ist.
Mit vielen Grüssen
Ma
Geschwindigkeit - Unterschiedliche Werte
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: Geschwindigkeit - Unterschiedliche Werte
- Welches Modem (vorher, nachher)
- Modemscreenshots (Werte + Firmware)
- LAN / WLAN?
- Modemscreenshots (Werte + Firmware)
- LAN / WLAN?
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
-
- Newbie
Hallo fLoo,
danke für Deine Nachfrage bzgl. der Infos.
Modem derzeit - Ubee
Vorher - Arris.
Werte & Firmware - unbekannt. (Evtl. liege ich falsch - aber diese kann ich nicht "auslesen" oder?)
LAN!
Grüsse
Ma
ps: Nochmals zur Klarstellung - "vorher" hatte ich grundsätzlich (natürlich inkl. Schwankungen) die volle Bandbreite!
danke für Deine Nachfrage bzgl. der Infos.
Modem derzeit - Ubee
Vorher - Arris.
Werte & Firmware - unbekannt. (Evtl. liege ich falsch - aber diese kann ich nicht "auslesen" oder?)
LAN!
Grüsse
Ma
ps: Nochmals zur Klarstellung - "vorher" hatte ich grundsätzlich (natürlich inkl. Schwankungen) die volle Bandbreite!
-
- Kabelfreak
http://192.168.100.1mmi hat geschrieben: Werte & Firmware - unbekannt. (Evtl. liege ich falsch - aber diese kann ich nicht "auslesen" oder?)
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Die Werte sind in Ordnung. Man kann damit leben
Hast du zufälligerweise noch einen anderen PC oder ein Notebook ... ggf. von einem Bekannten, mit dem du die Bandbreite testen kannst?
Ggf. lädst du dir mit LINUX LIVE USB CREATOR deine Linux-Distri (Mint Linux / Ubuntu Linux) herunter und spielst es auf einen USB Stick und startest deinen PC mit diesem Stick hoch und prüfst unter Linux, ob die volle Geschwindigkeit ankommt.
PS: Das Kundencenter kann im iTech die aktuelle CMTS-Auslastung zu deinem Modem sehen. Spreche die Leute vom KSC einfach mal drauf an, dass sie kucken sollen, ob die CMTS-Auslastung aktuell sehr hoch sei. Denn ggf. ist dein Segment einfach total ausgelastet, so dass einfach nicht mehr Speed bei dir ankommen kann.
Hast du zufälligerweise noch einen anderen PC oder ein Notebook ... ggf. von einem Bekannten, mit dem du die Bandbreite testen kannst?
Ggf. lädst du dir mit LINUX LIVE USB CREATOR deine Linux-Distri (Mint Linux / Ubuntu Linux) herunter und spielst es auf einen USB Stick und startest deinen PC mit diesem Stick hoch und prüfst unter Linux, ob die volle Geschwindigkeit ankommt.
PS: Das Kundencenter kann im iTech die aktuelle CMTS-Auslastung zu deinem Modem sehen. Spreche die Leute vom KSC einfach mal drauf an, dass sie kucken sollen, ob die CMTS-Auslastung aktuell sehr hoch sei. Denn ggf. ist dein Segment einfach total ausgelastet, so dass einfach nicht mehr Speed bei dir ankommen kann.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Newbie
Erst einmal meinen Dank für Eure Antworten.
Das Problem besteht weiterhin. Und ein Test mit Notebook erbrachte das Gleiche - Speed angeblich i.O. aber der DL-Wert
ist grundsätzlich im Bereich von 11000-12000. Ping und UL schwankt auch extrem. (früh morgens, mittags und abends
getestet)
Mal sehen ob sich KD in den kommenden Tagen noch einmal meldet.
Nach dem es "an den Werten" nicht liegen kann... mittlerweile verdächtige ich ja den Techniker und sein "neu einstellen"
und "Werte optimieren". Aber da ich kein Experte (nicht mal nahe dran) bin, will ich da nicht voreilig sein.
Wenn nichts mehr passiert, beantrage werde ich evtl. die 100er beantragen.
MvG
Ma
Das Problem besteht weiterhin. Und ein Test mit Notebook erbrachte das Gleiche - Speed angeblich i.O. aber der DL-Wert
ist grundsätzlich im Bereich von 11000-12000. Ping und UL schwankt auch extrem. (früh morgens, mittags und abends
getestet)
Mal sehen ob sich KD in den kommenden Tagen noch einmal meldet.
Nach dem es "an den Werten" nicht liegen kann... mittlerweile verdächtige ich ja den Techniker und sein "neu einstellen"
und "Werte optimieren". Aber da ich kein Experte (nicht mal nahe dran) bin, will ich da nicht voreilig sein.
Wenn nichts mehr passiert, beantrage werde ich evtl. die 100er beantragen.
MvG
Ma
-
- Insider
das Gesicht vom KSC Mitarbeiter würde ich zu gerne sehen, wenn man ihm was von CMTS erzähltRcRaCk2k hat geschrieben: Spreche die Leute vom KSC einfach mal drauf an, dass sie kucken sollen, ob die CMTS-Auslastung aktuell sehr hoch sei.
ruf im TSC an 0800-5266625, nicht im KSC.
@mmi
nimm mal aus dem Bild 3 deine Modem MAC raus