Bei Youtube Filme kompletter Internet Ausfall

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
lindi200000
Newbie

Bei Youtube Filme kompletter Internet Ausfall

Beitrag von lindi200000 »

Hallo,
ich habe bei mir Zuhause ein merkwürdiges Problem.
kurz was zum Aufbau: Modem -> Router (TP-Link TL-WR1043ND mit DD-WRT) und dann 1 Rechner, 1 Laptop und noch einen Mutimedia Receiver.
Wenn ich nun auf meinen Rechner oder auf dem Laptop ein Youtube Video starte, wohl gemerkt aber nur in HD Quali, dann stürzt das komplette Netzwerk Richtung Internet zusammen.
Nix geht mehr, werder Internetseiten laden noch Messenger noch Pings oder sonstiges. Sobald das Video fertig ist mit laden geht alles wieder als wäre nix gewesen.
Das ganze ist an einen 32Mbit Leitung von KD, also sollte eigentlich keine Probleme bringen.

Was ich alles schon gemacht habe:
Router getauscht, immer noch das selbe Problem.
Rechner getauscht, immer noch das selbe Problem.

Also ich denke nicht das es an meinen Netzwerk liegt, kann es mir aber selber absolut nicht erklären. Das Merkwürde an der ganzen Sache ist, sobald ich von meinen Rechner eine VPN Verbindung zu meinen Server aufbaue und die Route für diesen Rechner dann über den Server ins Internet geht, gibt es absolut keine Probleme.

Hat KD da ein Routing Problem oder was ist da los? Ich bin völlig ratlos und meine Freundin reißt mir bei jeden Youtube Video fast den Kopf ab.

Hoffe ihr könnt mir da nen Tip geben.

Gruß Lindi
Spezi82
Fortgeschrittener

Re: Bei Youtube Filme kompletter Internet Ausfall

Beitrag von Spezi82 »

Welchen Browser nutzt du? evtl. mal andere getestet. Dein PC in anderem Netzwerk getestet? Direkt mal ohne Router getestet- also LAN Kabel in deinen PC oder Laptop zum Kabelmodem?
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
koaschten
Insider

Re: Bei Youtube Filme kompletter Internet Ausfall

Beitrag von koaschten »

Das Problem hatte ich auch eine Zeit lang. Meine Vermutung ist zu aggressives QoS in vollen Segmenten mit zu hoher Priorisierung für Youtube.