Hallo zusammen!
ich habe folgendes Problem: Seit ca 3 Monaten bin in KD-Internet/Phone Kunde, 100 mbit/s. Am Anfang, als es neu eingerichtet wurde hatte ich Abends immer zur selben Zeitspanne Modemneustarts, d.h. wenn ich bspw telefoniert habe ist einfach die Leitung zusammengebrochen und der Cisco EPC3212 hat sich neugestartet. Okay, also KD-angerufen und am nächsten Tag war der Techniker da, Dose gewechselt. Hatte drei oder vier mal den Techniker da gehabt. Erst so ein Dosen Aufsatz (Splitter ähnliches Ding) dann die Dose gewechselt, wieder mit dem Aufsatz und dann eine "dreier" Dose angeschlossen. Irgendwann waren die Probleme weg, vielleicht ganz selten mal einen Modemneustart gehabt. Jetzt habe ich aber seit drei - vier Tagen das Problem, dasss über den Tag verteilt das Modem 4-5 mal einen Neustart hinlegt, genau wie früher. Und wenn es ganz gut läuft mehrmals hintereinander.
Das HF-Kabel ist noch original vom Techniker, auch sonst nichts verändert.
Wie kann das kommen? Ich meine wenn vier mal schon der Monteur da war, jedes mal hätten sie was eingestellt (leider konnte ich nur zu einem Termin persönlich da sein).
Können die Werte total kaputt sein? Ich mein wenn der doch so oft da war, kann er doch was "machen"? Und: Was bleibt mir noch, außer wieder einen neuen Termin auszumachen?
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Grüße und vielen Dank,
ilonix
Ständige Modemeustarts
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Ständige Modemeustarts
kann auch sein dass dein Modem einen weghat.
-
- Newbie
Re: Ständige Modemeustarts
Okay hat sich erledigt. Als ich gestern angerufen habe, kam die Mitteilung, dass es in der Region einen Totalausfall gab. Jetzt hab ich auch keine Probleme mehr.