Seit neuestem dynamische IP bei KD?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Seit neuestem dynamische IP bei KD?

Beitrag von spooky »

fLoo hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Ich habe mal meine Cable Box wieder angeschlossen und es stimmt. Die IP wird nach einem Neustart geändert
Ich habe gerade folgendes getestet:

- Neustart des Modems brachte bei mir via "Restart Cable Modem im Webinterface keine neue IP.

Ich teste gleich mal einen Strom-Reset-Neustart.
ich habe einfach im Webinterface bei der FritzBox System --> Zurücksetzen auf Neustarten geklickt.
nexusle
Kabelexperte

Beitrag von nexusle »

Welche Fritzbox hast Du? Die 6320 ider die 7270??

Bei letzterer bewirkt ein Neustart nämlich rein gar nichts, da die Fritzbox dort als reiner Router fungiert und ihre öffentliche IP vom Kabelmodem bekommt. Bei der 6320 könnte das möglicherweise klappen, da die das Kabelmodem on board hat.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Die IP kommt nicht vom Kabelmodem, das Ding ist transparent. Die IP Vergabe läuft bei der 6360 und der 7270 grundsätzlich gleich.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

spooky hat geschrieben:Ich habe mal meine Cable Box wieder angeschlossen und es stimmt. Die IP wird nach einem Neustart geändert
Also bei jedem DISCOVER erhälst du nun eine neue IP?
Sehr interessant, dann hat K.D. wohl grundsätzlich das Verhalten des DHCP-Servers geändert.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Also ich habe es nur einmal getestet. Und es gab ne neue IP. Was sonst nie der fall war
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Hier ist alles beim alten, trotz einiger Ausfälle die letzten Tage seit Monaten die gleiche IP.
Winchester
Kabelexperte

Beitrag von Winchester »

Release und renew bringt bei mir keine neue IP. 5 min Stromreset vom Ubee Modem auch nicht. Also bei mir hat sich nix geändert. Vielleicht nur in den Docsis 3 Gebieten?

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Ich kanns ja mal kurz testen.

Edit:
Hier ist alles beim alten, keine IP Änderung.
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Vielleicht nur bei Fritz Box 6360 so? Ich Klemme die nachher nochmal an und teste dann mehrmals
klarahimmel
Fortgeschrittener

Beitrag von klarahimmel »

ich bekomme mit der 6360 und der 5.22 auch keine neue IP beim abschalten.