Hey, brauche ein wenig hilfe bei der Auswahl eines neuen Hausverstärkers. Dieser soll den von Kabel verbauten Teleste DH1330 ersetzen (http://www.dinh.be/index.php?option=com ... 10&lang=en). Ich weis nun nicht genau aus was ich umbedingt achten muss, bis auf den Rückkanal. Bis jetzt hab ich diesen hier herausgesucht:
http://www.amazon.de/K%C3%B6nig-Haus-An ... =8-2-fkmr0
Bin mir aber nicht sicher ob er alle Anforderungen erfüllt. Es geht um eine Strecke von etwa 80m. Außerdem würde ich gerne wissen ob ich das Modem bei falscher Einstellung beschädigen könnte(Erstmal Regler auf minimaler Einstellung, dann langsam erhöhen). Ich hatte nämlich vor die Feineinstellung selbst zu übernehmen (mit den vom Modem ausgelesenen Werten).
Welcher Hausverstärker nötig?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Welcher Hausverstärker nötig?
er KÖNNTE dir unter umständen reichen. willst nen guten rat? lass die finger davon und wend dich an die firma die das installiert hat. warum willst du einen neuen verstärker? alte kaputt? dann meld ne störung dann gibts den neuen umsonst. zahlen musste so und so, also wenn ein modemproblem darauf zurückzuführen ist das du selbst dran rumgespielt hast.
mfg wawa
mfg wawa
-
- Newbie
der Alte ist in der tat kaputt, aber Kabel Deutschland weigert sich ihn kostenlos zu ersetzen. Meinem Verständniss nach sollte bei der Minimaleinstellung kein Schaden entstehen können. Ich habe auch keine große Lust mich noch weiter mit denen über die Kosten auseinanderzusetznen, denn nach gefühlten drei Tagen in deren Warteschlange möchte ich das gerne selbst einrichten.
-
- Fortgeschrittener
meld doch einfach einen modemausfall. dann muss ja einer kommen. und wenn der kaputt geht dann geht er halt kaputt. also ich hab nem kunden noch nie ne rechnung gestellt wegen einem rückkanalfähigem verstärker der von kdg eingebaut worden ist. kaputt machen kannst du nichts. aber du hast halt kein messgerät. das was dir das modem angibt ist zu 85% absoluter schwachsinn. bzw nicht richtig. ist einfach nur ne art schätzeisen. deswegen "kostet" ein modem ca 60 € und ein messgerät mehrere tausend.
mfg wawa
mfg wawa
-
- Newbie
Naja, um ehrlich zu sein steht mein Entschluss in dieser hinsicht relativ fest, zumal bei einer solchen Fehlermeldung vorrausgesetzt wird, dass das Modem auch nicht erreichbar ist. Momentan hab ich es jedoch direkt vor dem Verstärker angeschlossen. Ich bin auf das Modem angewiesen und kann es mir nicht erlauben es mal für ein paar Tage abzuklemmen. Also zurück zu einem möglichen Nachfolger des DH1330, kannst du mir einen Verstärker empfehlen?
-
- Fortgeschrittener
hirschmann ghv830.
wisi vx 82.
wisi vx 82.
-
- Newbie
Vielen Dank für deine Hilfe!