ich habe einfach im Webinterface bei der FritzBox System --> Zurücksetzen auf Neustarten geklickt.fLoo hat geschrieben:Ich habe gerade folgendes getestet:spooky hat geschrieben:Ich habe mal meine Cable Box wieder angeschlossen und es stimmt. Die IP wird nach einem Neustart geändert
- Neustart des Modems brachte bei mir via "Restart Cable Modem im Webinterface keine neue IP.
Ich teste gleich mal einen Strom-Reset-Neustart.
Seit neuestem dynamische IP bei KD?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Seit neuestem dynamische IP bei KD?
-
- Kabelexperte
Welche Fritzbox hast Du? Die 6320 ider die 7270??
Bei letzterer bewirkt ein Neustart nämlich rein gar nichts, da die Fritzbox dort als reiner Router fungiert und ihre öffentliche IP vom Kabelmodem bekommt. Bei der 6320 könnte das möglicherweise klappen, da die das Kabelmodem on board hat.
Bei letzterer bewirkt ein Neustart nämlich rein gar nichts, da die Fritzbox dort als reiner Router fungiert und ihre öffentliche IP vom Kabelmodem bekommt. Bei der 6320 könnte das möglicherweise klappen, da die das Kabelmodem on board hat.
-
- Ehrenmitglied
Die IP kommt nicht vom Kabelmodem, das Ding ist transparent. Die IP Vergabe läuft bei der 6360 und der 7270 grundsätzlich gleich.
-
- Ehrenmitglied
Also bei jedem DISCOVER erhälst du nun eine neue IP?spooky hat geschrieben:Ich habe mal meine Cable Box wieder angeschlossen und es stimmt. Die IP wird nach einem Neustart geändert
Sehr interessant, dann hat K.D. wohl grundsätzlich das Verhalten des DHCP-Servers geändert.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Ehrenmitglied
Also ich habe es nur einmal getestet. Und es gab ne neue IP. Was sonst nie der fall war
-
- Insider
Hier ist alles beim alten, trotz einiger Ausfälle die letzten Tage seit Monaten die gleiche IP.
-
- Kabelexperte
Release und renew bringt bei mir keine neue IP. 5 min Stromreset vom Ubee Modem auch nicht. Also bei mir hat sich nix geändert. Vielleicht nur in den Docsis 3 Gebieten?
Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring
-
- Ehrenmitglied
Ich kanns ja mal kurz testen.
Edit:
Hier ist alles beim alten, keine IP Änderung.
Edit:
Hier ist alles beim alten, keine IP Änderung.
-
- Ehrenmitglied
Vielleicht nur bei Fritz Box 6360 so? Ich Klemme die nachher nochmal an und teste dann mehrmals
-
- Fortgeschrittener
ich bekomme mit der 6360 und der 5.22 auch keine neue IP beim abschalten.