Servus Bayern

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dallwerm
Newbie

Servus Bayern

Beitrag von dallwerm »

Hallo in die Runde,
ich kann mit meinem Technisat HD8-C ( nur als PVR ) in Verbindung mit acl light und Smartcard D09 ( SW 1.16 vom Sept.) alle Sender meines Basis Digital Angebots sehen bzw aufzeichnen.
Nur bei Servus TV SD bekomme ich eine Fehlermeldung : Programm ist verschlüsselt. Diekt am Fernseher ( Kabel CI+ Module mit G09 ) funktioniert das. Wenn ich meinen alten Thomson DC1500 K anschliesse und die D09 Karte einstecke geht es ebenfalls. Sendersuchlauf habe ich bereits am HD8-C nochmals gemacht. Kennt jemand diesen Effekt und gibt es evt. Abhilfe ?

Vielen Dank !

Sollte ich diesen Beitrag im falschen Bereich erstellt haben, sorry. Bin Neuling !

Gruss Dieter
Kunterbunter
Insider

Re: Servus Bayern

Beitrag von Kunterbunter »

Wieso Servus Bayern, das ist doch Österreich! Gehören die schon wieder dazu?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Mache im HD-8C mit dem ACL einen Reset auf Werkseinstellungen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
dallwerm
Newbie

Beitrag von dallwerm »

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hurra, der Fehler ist mit dem Reset des ACL tatsächlich beseitigt, jetzt klappt's auch mit Servus TV am HD8-C.

Nochmals Danke
Gruß Dieter