Aktuelle Firmware THG540?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Aktuelle Firmware THG540?
Mal eine Gegenfrage:
Warum hast du zwei Router?
Warum hast du zwei Router?
-
- Insider
Über die beiden Router laufen 4 getrennte Netze die unterschiedlich genutzt und dementsprechend optimiert sind. (Inet normal, IPTV, Gaming, VPN etc.) Speziell IPTV läuft besser.
Ausserdem habe ich den Kindern klar gemacht, dass illegale downloads eindeutig ihnen zugewiesen werden können. Also quasi eine erzieherische Massnahme.
Ausserdem habe ich den Kindern klar gemacht, dass illegale downloads eindeutig ihnen zugewiesen werden können. Also quasi eine erzieherische Massnahme.
-
- Kabelfreak
Das ist zugegebenermaßen ziemlich geilAbraxxas hat geschrieben: Ausserdem habe ich den Kindern klar gemacht, dass illegale downloads eindeutig ihnen zugewiesen werden können. Also quasi eine erzieherische Massnahme.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
-
- Ehrenmitglied
Das Verhalten vom Thomson ist in meinen Augen normal, das es doch ab und an mal klappt mit umstecken an beide Router eine IP zuzuweisen ist wohl eher ein Bug als ein Feature. Das würde auch erklären das die Verbindung von einem/beiden Routern hin und wieder einfach mal abbricht. Ich würde mal mit einem Router testen und schauen was passiert. Man müsste mal die AGbs durchforsten ob es da einen Passus gibt der aussagt wieviele Verbindungen/IPs KDG zur Verfügung stellt, je nachdem kann man ne Störungsmeldung aufmachen oder auch nicht.
OT:
Die 4 Netze mit zwei Routern könnte man auch mit VLANs hinkriegen, bei entsprechender Unterstützung, und mit einer öffentlichen IP.
OT:
Die 4 Netze mit zwei Routern könnte man auch mit VLANs hinkriegen, bei entsprechender Unterstützung, und mit einer öffentlichen IP.
-
- Kabelfreak
Deshalb gibts jetzt nurnoch das HitronThyrael hat geschrieben:Das Verhalten vom Thomson ist in meinen Augen normal, das es doch ab und an mal klappt mit umstecken an beide Router eine IP zuzuweisen ist wohl eher ein Bug als ein Feature.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
-
- Insider
Meine Router lassen nur je 2 VLans zu.
Was mich eben wundert ist, dass es monatelang absolut problemlos funktioniert hat. Und jetzt wo Probleme auftauchen ist die einzige Änderung die ich sehen kann eben die neue Modem FW. Und dabei, dass das Modem immer sagt "2 Computer detected", auch wenn nur ein Router dran ist.
Was mich eben wundert ist, dass es monatelang absolut problemlos funktioniert hat. Und jetzt wo Probleme auftauchen ist die einzige Änderung die ich sehen kann eben die neue Modem FW. Und dabei, dass das Modem immer sagt "2 Computer detected", auch wenn nur ein Router dran ist.
-
- Insider
Was wohl ein rechter Schrott ist, wie ich hier und auch an anderer Stelle lesen konnte.fLoo hat geschrieben:Deshalb gibts jetzt nurnoch das Hitron
-
- Newbie
Ich hatte bisher auch "2 Computers detected" mit einer Firmware aus dem Jahre 2010, obwohl das Modem bisher nur ein und denselben Router gesehen hat.
Das ist nun schon einige Zeit her, dass das Modem diesen Status zeigt, davor hat es auch ordnungsgemäß nur 1 Gerät erkannt.
Mit dem Firmwareupdate auf den 20. Februar 2012, das heute um 02:58 Uhr kam (laut Monitoring) zeigt das Modem jetzt korrekt 1 Gerät an.
PS: Um 13:02 des heutigen Tages brach mir das Internet zusammen (Daten durch Monitoring), allerdings auf etwas seltsame Weise.
Ich konnte die CMTS ereichen, danach allerdings war allerdings kein weiterkommen mehr. Getestet habe ich das mit mehreren mir bekannten IPv4-Adressen durch mtr.
Umso erstaunter war ich, dass das Problem durch einen DHCP Release-Discover-Ablauf plötzlich weg war...
Für diese seltsame Art von Routing-Problem eine seltsame Lösung, zudem ich die gleiche IP wieder erhalten habe.
Das ist nun schon einige Zeit her, dass das Modem diesen Status zeigt, davor hat es auch ordnungsgemäß nur 1 Gerät erkannt.
Mit dem Firmwareupdate auf den 20. Februar 2012, das heute um 02:58 Uhr kam (laut Monitoring) zeigt das Modem jetzt korrekt 1 Gerät an.
PS: Um 13:02 des heutigen Tages brach mir das Internet zusammen (Daten durch Monitoring), allerdings auf etwas seltsame Weise.
Ich konnte die CMTS ereichen, danach allerdings war allerdings kein weiterkommen mehr. Getestet habe ich das mit mehreren mir bekannten IPv4-Adressen durch mtr.
Umso erstaunter war ich, dass das Problem durch einen DHCP Release-Discover-Ablauf plötzlich weg war...
Für diese seltsame Art von Routing-Problem eine seltsame Lösung, zudem ich die gleiche IP wieder erhalten habe.
-
- Insider
Noch 'ne Frage die mir gerade einfiel. Bei meiner Rumspielerei um zu kapieren was hier passiert habe ich auch mal einen Notebook direkt ans Moden gehängt. Dieser bekam dann die 192.168.100.10 zugewiesen. Wie kommt das denn zustande?
-
- Ehrenmitglied
Das ist die IP Range in der das Modem lokale Adressen verteilt wenn es z.B. selbst nicht online ist.