Ich will Kabel Deutschland verklagen. Wer unterstützt mich? Wer macht mit?
Hallo liebe Leute im KDG Forum,
KD hat mich jetzt 4 Wochen geärgert, mehr geht nicht mehr und ich bin es jetzt leid.
Kurz meine Geschichte:
Ich bin umgezogen mit demKD- UImzugspaket: DSL, Telefon, hompage und Fernsehen in ein anderes Bundesland. KD hat von mir den Umzugsauftrag ca. 8 Wochen vor dem Termin erhalten.
Dass dies bei KD im Gegensatz zu anderen Anbietern Geld kostet, sei nur am Rande vermerkt.
Und das ist passiert:
Ich mahne bei KD 2 Wochen lang telef. und schriftlich mehrmals die fehlende Auftragsbestätigung incl. Info zu den neuen Ruf-Nr. an.
Ich muss schließlich rechtzeitig meine Freunde, Bekannten und Geschäftspartner informieren.
Als „Freiberufler“ bin ich abhängig vom Internet- und Telefonanschluss.
Mein letzter Anruf 2 Tage vor dem Umzug.
Info von KD: „die Auftragsbestätigung ist vor 4 Tagen an die neue Adresse geschickt worden.“ Ich frage KD, wie ich jetzt an diese Post komme, wo ich doch erst in 2 Tagen dort hinziehe? Keine Antwort.
Einen Tag nach dem Umzug ist KD morgens früh bei mir in der Wohnung um alles einzurichten.
DSL ist i. O. . Telefon hat KD nicht überprüft. Mittags ist immer noch kein Anschluss. Ich rufe bei KD an. Info von KD : Telefon muss noch geschaltet werden, dauert nur ein paar Stunden.
Ich mache es kurz:
nach 3 Wochen habe ich immer noch keinen funktionierenden Telefonanschluss. Zwischenzeitlich konnte ich ein paar Tage an meinem neuen Wohnort (mit völlig anderer Vorwahl) über meine alte Nr. mit alter Vorwahl erreicht werden (kein Aprilscherz !!).
KD macht neuen Termin mit mir und lässt mich 5 Stunden ohne Nachricht warten.
Ich reklamiere weiterhin fehlenden Zugang zu meinem KD- Homepage –Paket.
Ich reklamiere weiterhin fehlende April-Rechnung im Kundenportal vom KD.
Als Antwort erklärt mir KD den Zugang zu meinem Portal. Nicht zu fassen.
Nachdem innerhalb von 5 Tagen 3 verschiedene Mitarbeiter von KD bei mir auf dem Handy anrufen, nach meiner Modem - Nr. fragen, die unter dem Fuß des Modems steht (da ich natürlich mein Modem immer bei mir trage ist dies kein Problem oder doch?), bei Rückruf an KD keiner von was wissen will, habe ich entnervt aufgegeben, Vertrag gekündigt und bei der Telekom angefragt.
Gleichzeitig Schadenersatz bzw. Aufwandentschädigung, die ich in Rechnung stellen werde, avisiert und meine Einzugsermächtigung für KD widerrufen.
Der Kündigung hat KD widersprochen mit Hinweis, dass ich nur zum Ende eines lfd. Vertragsjahres kündigen kann mit entsprechender Kündigungsfrist.
Nach weiteren 2 Tagen funktionierte mein Telefon plötzlich und unerwartet, ohne dass ich von KD eine Information bekommen hätte.
Letzte Woche teilt mir KD mit, dass eine neue Rechnung im Kundenportal vorliegt.
Ich benutze den Link -- und finde auch diese Rechnung nicht. Zugang zum Homepage Paket funktioniert auch immer noch nicht.
Ich reklamiere erneut und weise nochmals darauf hin, dass KD keine Abbuchungserlaubnis von mir hat.
KD bucht dennoch ab.
Ich gebe KD eine Frist bis 24.05.12 den Betrag zurück zu überweisen, andernfalls stelle ich Strafanzeige wegen Betrug.
Dies ist Stand von heute. Ich habe mir mittlerweile die Mühe gemacht ein Protokoll zu erstellen über alle Telef .- Gespräche und E-Mail.
Es sind rund 40 Pos. Mein Aufwand für den Mist, den KD sich erlaubt, liegt bei ca. 40 Stunden und ist ja immer noch nicht zu Ende.
Und habe vor, dies dem Vorstand der KD Holding AG zu schicken und parallel an diverse Fernsehmagazine.
Zu meiner Kostenrechnung an KD teilen diese mir übrigens noch mit, dass ich als Privatkunde kein Recht auf Schadenersatz oder Erstattung meiner Kosten habe. (als Geschäftskunde hätte ich diese dann wohl oder?)
Ich weiß, dass ich nicht der einzige bin, welcher der Willkür von KD ausgesetzt ist.
Aber ich bin ziemlich sicher, dass KD massiv gegen Gesetze des HGB verstößt und vor deutschen Gerichten kein Recht bekommen wird.
Hat jemand hier im Forum schon Erfahrungen gesammelt oder wer ist bereit mit mir zu klagen?
Viele Grüße
Kabel Deutschland – Pleiten, Pech und Pannen
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Re: Kabel Deutschland – Pleiten, Pech und Pannen
In Deutschland gibt es keine Sammelklagen, da muss jeder für sich klagen!Kabelschaden hat geschrieben:Hat jemand hier im Forum schon Erfahrungen gesammelt oder wer ist bereit mit mir zu klagen?
Viel Spaß beim weiteren vorgehen wünscht
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Re: Kabel Deutschland – Pleiten, Pech und Pannen
Mit Sicherheit unterstützt dich dein Anwalt.Kabelschaden hat geschrieben:Ich will Kabel Deutschland verklagen. Wer unterstützt mich? Wer macht mit?
Na dann stehen dir doch alle Optionen offen.Ich weiß, dass ich nicht der einzige bin, welcher der Willkür von KD ausgesetzt ist.
Aber ich bin ziemlich sicher, dass KD massiv gegen Gesetze des HGB verstößt und vor deutschen Gerichten kein Recht bekommen wird.
Hier haben schon viele mit dem Kundenservice von KDG Erfahrungen gesammelt. Trotzdem wird keiner mit dir klagen, warum auch? Jeder Fall liegt anders.Hat jemand hier im Forum schon Erfahrungen gesammelt oder wer ist bereit mit mir zu klagen?
Gruß Gastanmeldung
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Re: Kabel Deutschland – Pleiten, Pech und Pannen
Ist zwar erstmal nur eine Vermutung, aber du in ein anderes Bundesland umgezogen bist, hast du ggf. auch eine neue Kundennummer erhalten. Kann es ggf. sein, dass du probierst deine Rechnung noch mit der alten Kundennummer abzurufen?Kabelschaden hat geschrieben:Letzte Woche teilt mir KD mit, dass eine neue Rechnung im Kundenportal vorliegt.
Ich benutze den Link -- und finde auch diese Rechnung nicht. Zugang zum Homepage Paket funktioniert auch immer noch nicht.
Das dürfte auch das Problem sein, warum dein Homepage-Paket noch nicht funktioniert. Das muss auch auf die neue Kundennummer übertragen werden.
Da hat Kabel Deutschland in meinen Augen recht. Du nutzt einen Privatkundentarif, welcher von dir für private Zwecke genutzt werden darf. Für Telefonate und E-Mails an Kabel Deutschland dürften dir keine Kosten entstanden sein. Also willst du pauschal deinen Zeitaufwand als Privatperson in Rechnung stellen und das wird nicht übernommen.Kabelschaden hat geschrieben: Dies ist Stand von heute. Ich habe mir mittlerweile die Mühe gemacht ein Protokoll zu erstellen über alle Telef .- Gespräche und E-Mail.
Es sind rund 40 Pos. Mein Aufwand für den Mist, den KD sich erlaubt, liegt bei ca. 40 Stunden und ist ja immer noch nicht zu Ende.
Und habe vor, dies dem Vorstand der KD Holding AG zu schicken und parallel an diverse Fernsehmagazine.
Zu meiner Kostenrechnung an KD teilen diese mir übrigens noch mit, dass ich als Privatkunde kein Recht auf Schadenersatz oder Erstattung meiner Kosten habe. (als Geschäftskunde hätte ich diese dann wohl oder?)
Im Moment seh ich hier nur, dass entgegen dem Entzug der Einzugsermächtigung abgebucht wurde.Kabelschaden hat geschrieben:Ich weiß, dass ich nicht der einzige bin, welcher der Willkür von KD ausgesetzt ist.
Aber ich bin ziemlich sicher, dass KD massiv gegen Gesetze des HGB verstößt und vor deutschen Gerichten kein Recht bekommen wird.
Entweder lässt du zurückbuchen und überweist selbst anteilig den Betrag für den Internetzugang. Denn der funktioniert ja und konnte von dir auch genutzt werden oder du reklamierst noch einmal und lässt dir diesen Betrag gutschreiben.
Auf was du noch klagen willst, kann ich nicht nachvollziehen, denn auch wenn deine Schilderung bedauerlich ist, lässt sich alles andere auf technische Probleme zurückführen und die können passieren. Insofern du zu 99% auch das Installationsprotokoll unterschrieben hast und dort steht drauf, dass dir sowohl der Internetanschluss als auch der Telefonanschluss funktionstüchtig vorgeführt worden.
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Re: Kabel Deutschland – Pleiten, Pech und Pannen
Scraby hat geschrieben:Ist zwar erstmal nur eine Vermutung, aber du in ein anderes Bundesland umgezogen bist, hast du ggf. auch eine neue Kundennummer erhalten. Kann es ggf. sein, dass du probierst deine Rechnung noch mit der alten Kundennummer abzurufen?Kabelschaden hat geschrieben:Letzte Woche teilt mir KD mit, dass eine neue Rechnung im Kundenportal vorliegt.
Ich benutze den Link -- und finde auch diese Rechnung nicht. Zugang zum Homepage Paket funktioniert auch immer noch nicht.
Das dürfte auch das Problem sein, warum dein Homepage-Paket noch nicht funktioniert. Das muss auch auf die neue Kundennummer übertragen werden.
Da hat Kabel Deutschland in meinen Augen recht. Du nutzt einen Privatkundentarif, welcher von dir für private Zwecke genutzt werden darf. Für Telefonate und E-Mails an Kabel Deutschland dürften dir keine Kosten entstanden sein. Also willst du pauschal deinen Zeitaufwand als Privatperson in Rechnung stellen und das wird nicht übernommen.Kabelschaden hat geschrieben: Dies ist Stand von heute. Ich habe mir mittlerweile die Mühe gemacht ein Protokoll zu erstellen über alle Telef .- Gespräche und E-Mail.
Es sind rund 40 Pos. Mein Aufwand für den Mist, den KD sich erlaubt, liegt bei ca. 40 Stunden und ist ja immer noch nicht zu Ende.
Und habe vor, dies dem Vorstand der KD Holding AG zu schicken und parallel an diverse Fernsehmagazine.
Zu meiner Kostenrechnung an KD teilen diese mir übrigens noch mit, dass ich als Privatkunde kein Recht auf Schadenersatz oder Erstattung meiner Kosten habe. (als Geschäftskunde hätte ich diese dann wohl oder?)
Dass technische Probleme auftreten können, kann natürlich passieren, aber dass jetzt nach über 7 Wochen immer noch nicht alles funktioniert und ich zwischezeitlich über 60 e-Mail schreiben musste neben ca. 15 Telefonaten. Das soll normal sein? Gelten für Telekommunikationsunternehmen eigentlich nicht die Gesetze lt. HGB? ich denke schon oder..?
Viele Grüße
Im Moment seh ich hier nur, dass entgegen dem Entzug der Einzugsermächtigung abgebucht wurde.Kabelschaden hat geschrieben:Ich weiß, dass ich nicht der einzige bin, welcher der Willkür von KD ausgesetzt ist.
Aber ich bin ziemlich sicher, dass KD massiv gegen Gesetze des HGB verstößt und vor deutschen Gerichten kein Recht bekommen wird.
Entweder lässt du zurückbuchen und überweist selbst anteilig den Betrag für den Internetzugang. Denn der funktioniert ja und konnte von dir auch genutzt werden oder du reklamierst noch einmal und lässt dir diesen Betrag gutschreiben.
Auf was du noch klagen willst, kann ich nicht nachvollziehen, denn auch wenn deine Schilderung bedauerlich ist, lässt sich alles andere auf technische Probleme zurückführen und die können passieren. Insofern du zu 99% auch das Installationsprotokoll unterschrieben hast und dort steht drauf, dass dir sowohl der Internetanschluss als auch der Telefonanschluss funktionstüchtig vorgeführt worden.