Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
2rangerfan0
Insider

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von 2rangerfan0 »

GLS hat geschrieben:Na endlich! Hoffentlich gibst du dann auch Ruhe. :skull: :P
Ich find schon wieder was :wink2:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
DeadWolf
Newbie

Beitrag von DeadWolf »

Tja alles wird ausgebaut und Ebersberg schaut wieder in die Röhre. Das kann doch langsam nimmer sein. Wenn KD es wenigstens hinbekommen würde das man vernüftig surfen kann. Aber nischt, heute ist meine Leitung so lahm das ich über 3G und Iphone schneller unterwegs bin.

Wolf
Business CableMax 1000
Fritz!Box 6591
ausgewähltes Netz: München
Versorgungsgebiet: Aßling, Ebersberg, Feldkirchen bei München, Grafing bei München, Grasbrunn, Haar, Kirchheim bei München, Kirchseeon, Putzbrunn, Steinhöring, Vaterstetten
Kopfstation: München 18 (Olympiaturm)
Ausbaustatus: ausgebaut
Fernsehen? Satschüssel!
Hendrik88
Newbie

Beitrag von Hendrik88 »

DeadWolf hat geschrieben:Tja alles wird ausgebaut und Ebersberg schaut wieder in die Röhre. Das kann doch langsam nimmer sein. Wenn KD es wenigstens hinbekommen würde das man vernüftig surfen kann. Aber nischt, heute ist meine Leitung so lahm das ich über 3G und Iphone schneller unterwegs bin.

Wolf
die geschwindigkeit in ebe ist echt unter aller sau,trotz vielen anrufen und beschwerden zucken die deppen
nicht mal,man bekommt nur emails wo dann steht was man machen soll,so neuer pc und so,
ist echt ein drecksverein der nur die kunden verarscht aber nix tut,ich kämpfe schon seit september mit dem verein wegen der geschwindigkeit
dam72
Newbie

Beitrag von dam72 »

Jo, ich hab mal vorsichtshalber gekündigt. :wink2:
Also was da wieder bei mir abgeht, bin in Eglharting, da fällst du echt vom Glauben...
Ich glaube der 395. Anruf dieses Jahr, immer noch gleiches Problem, Down wenn es gut läuft 10 MBit up niemals mehr als 1,4 Mbit, und immer wieder Ausfälle zwischendurch, bei nem 32er Anschluss.
Strassenverkabelung ist Top, Modem Werte immer noch Top, Segmentauslastung 50%... besser geht ned! Hotline sagt, da stimmt was ned, Speed muss erreicht werden, Haaaaa, was für ne Erkenntnis.
Das ich das Problem bin schliesse ich mal aus. Bin IT´ler und kenne mich aus... Hänge auch direkt am Modem, Netzwerkkarte Laptop is OK, vom NAS intern ziehe/lade ich mit 11,8 mbyte/s. Sollte also am Modem auch funzeln.

Ok dann füll ich nun wieder x. mal diese bescheuerte Prüfliste aus und warte das sich jemand Technisches dem Problem annimmt. Obwohl ich weiss, dass da garnix passiert ist schon lächerlich dieses Spielchen... :kotz:

Ich verstehe das einfach nicht. Wieso kann man den Leuten nicht einfach die Wahrheit sagen??? Da wird man permanent für Doof verkauft.
MagicMight
Newbie

Beitrag von MagicMight »

GLS hat geschrieben:Karte und Liste aktualisiert: Anscheinend geht der Ausbau in Orten der Netze Augsburg, Pfaffenhofen und Ansbach weiter. Bei Weiden hatte ich das letzte Mal schon weitere Orte in die aktuelle Liste eingetragen. Aber solange es keine offizielle Bestätigung gibt, bleibt es leider unter Vorbehalt, wenngleich der Ausbau in den genannten Orten recht wahrscheinlich ist.
Hi,

was bringt Dich zu dieser Erkenntnis?
Hier in Pfaffenhofen kann ich immer noch keine 100 MBit buchen obwohl das Netz schon über ein halbes Jahr DocSiS 3.0 fähig ist.
Ich hoffe doch sehr dass sie den Ort Pfaffenhofen erst mal 100 Mbit fähig machen bevor sie noch weitere kleine Käffer anschließen ...
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt.

Gruß,
MagicMight
Tarif: Internet & Telefon Business 100
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Abfrage in Schrobenhausen => Bestätigung des Ausbaus.

Die genaue Ortsliste findet ihr immer auf Seite 1. Wenn ich von "Ausbau" schreibe, meine ich damit stets den Ausbau der Orte, die vorher noch kein Internet hatten. DOCSIS 3 ist was anderes, bitte nicht verwechseln.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
dam72
Newbie

Beitrag von dam72 »

Gibt News aus dem Bereich EBE/Kirchseeon. Nachdem ich gestern ein längeres Telefonat mit der Technikhotline hatte, wurde mir offenbart, dass bei uns in der Region definitv die Arbeiten immer noch nicht abgeschlossen sind. Nach dem gestrigen aktuellen Datenbankeintrag, sollen die Arbeiten bis zum 11.10.2012 fertigestellt werden. So lange muss mit geminderter Leistung gelebt werden. Tolle Wurst... :party:
Hendrik88
Newbie

Beitrag von Hendrik88 »

dam72 hat geschrieben:Gibt News aus dem Bereich EBE/Kirchseeon. Nachdem ich gestern ein längeres Telefonat mit der Technikhotline hatte, wurde mir offenbart, dass bei uns in der Region definitv die Arbeiten immer noch nicht abgeschlossen sind. Nach dem gestrigen aktuellen Datenbankeintrag, sollen die Arbeiten bis zum 11.10.2012 fertigestellt werden. So lange muss mit geminderter Leistung gelebt werden. Tolle Wurst... :party:
Solange soll das noch gehen?zu mir hat man gesagt,mehrmals,die arbeiten wären
abgeschlossen,ich glaube denen eh nix mehr,egal kündigung ist ja eh schon lange draussen,
Und den fernsehanschluss habe ich auch gleich gekündigt :brüll:
DeadWolf
Newbie

Beitrag von DeadWolf »

Ich bin der Meinung das eine Kündigung die Leute von KD nicht im geringsten juckt. Hey für jeden der in EBE kündigt gewinnen sie in einem anderen Landkreis 10 dazu. Und noch dazu wissen sie ja eh das in EBE zumindest im Großteil keine echte alternative da ist, da ja auch die Telekom nicht wirklich ausbaut. Nur ein Beispiel in der Zugspitzstr. 28 in EBE ist VDSL 25 buchbar, in der Zugspitzstr. 30 schon nicht mehr. In der Zugspitzstr. 36 läuft noch nicht mal mehr DSL 16000 richtig. da ist KD mit bis zu 32000 schon echt das beste was man kriegt. Ich denke ganz einfach solange die Telekom sich nicht bewegt wird KD das in EBE auch nichts tun.

Ich habe jetzt Woche mit dem Büro des Bundes für Breitbandausbau telefoniert und die meinten die einzige Möglichkeit die man hätte wäre auf die Erfüllung des Vertrages zu pochen notfalls mit Hilfe des Verbraucherschutzes. Allerdings meinten die auch wenn das nur einer macht, dann verläuft es im Sande...doch krieg mal 10 oder mehr Leute dazu was gemeinsam zu machen.

Aber hey, wenn jetzt alle kündigen die Probleme haben, dann könnte es ja sein das die Kapazitäten doch wieder reichen :flöt: :flöt: :party:

Wolf
Business CableMax 1000
Fritz!Box 6591
ausgewähltes Netz: München
Versorgungsgebiet: Aßling, Ebersberg, Feldkirchen bei München, Grafing bei München, Grasbrunn, Haar, Kirchheim bei München, Kirchseeon, Putzbrunn, Steinhöring, Vaterstetten
Kopfstation: München 18 (Olympiaturm)
Ausbaustatus: ausgebaut
Fernsehen? Satschüssel!
Hendrik88
Newbie

Beitrag von Hendrik88 »

Also 2 wären wir ja schon mal,aber es stimmt das die kein interesse am Ausbau haben,bei mir in der Straße sagt Telekom es wären VDSL 50 verfügbar,schwedenweg 28,eine Alternative wäre vielleicht lte mit 21600 kbit bei mir,ich muss schauen wie das weitergeht,hab ja noch bis September Zeit