Kabelmail_Papierkorb

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
pretty-bookworm
Newbie

Kabelmail_Papierkorb

Beitrag von pretty-bookworm »

Hallöchen,

erstmal ein "Hallo" in die Runde. (Bin neu.) :grin:

Ich habe eine Frage zu Kabelmail. Ich arbeite mit Mac Mail (wobei das scheinabr nicht von Belag ist, welchen Client man benutzt) und habe die Einstellungen dort vorgenommen, dass meine abgeholten Mails, sofort nach Abholung vom Server gelöscht werden sollen.

Kabelmail löscht auch, aber lustigerweise nur aus dem Posteingang und verschiebt die gelöschten Mails dann in den dortigen Papierkorb.Dort muss ich sie dann manuell löschen. pop3 kann doch unter normalen Umständen löschen (wenn gewollt), und nicht verschieben. Oder ist das da so lustig programmiert bei Kablemail. :-)

Also, kann man die Haltbarkeit der Mails im Papierkorb auf dem Server nicht beschränken? Heißt: Löschen nach 3 Tage oder so. Ich habe mich nur halbwegs durch die dortigen Einstellungen gewühlt. Hat jemand einen Tipp. Danke!!!
koaschten
Insider

Re: Kabelmail_Papierkorb

Beitrag von koaschten »

Die Frage ist, warum bindet man sich so einen Stein wie "Provider Email" ans Bein? Wenn du deinen Internet Anbieter wechselst verlierst du auch die Email Adresse.... warum nicht eine der (besseren) Freemail Anbieter nutzen die es wie Sand am Meer gibt? Stichwort gmail, gmx, web.de ... etc pp.
pretty-bookworm
Newbie

Die Frage ist, warum bindet man sich so einen Stein wie "Provider Email" ans Bein? Wenn du deinen Internet Anbieter wechselst verlierst du auch die Email Adresse.... warum nicht eine der (besseren) Freemail Anbieter nutzen die es wie Sand am Meer gibt? Stichwort gmail, gmx, web.de ... etc pp.
Na ja, so schlecht ist es ja nicht. Und es ist ja nicht so, dass ich kein Zweitkonto hätte bei deinen genannten Anbietern. Ich hätte es trotzdem gerne mal gewusst. :grin:
kalli
Newbie

Beitrag von kalli »

pretty-bookworm
Newbie

Danke für den Link. Sehr nett von dir. :grin:

Es scheint jetzt zu gehen, dass Papierkorb-Ding war heute leer. Da habe ich wohl zum richtigen Zeitpunkt gegeguckt. :grin: