Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
maniacintosh hat geschrieben:Dann erkläre mir mal, was KDG immer gross verhandeln muss? Bei regulierten Einspeisegebühren gäbe es da keinen Verhandlungsspielraum!
Völlig richtig!
Außerdem würde ich bei regulierten Preisen davon ausgehen, dass diese öffentlich einsehbar sind. Bei Unitymedia sind die Kosten für die Verbreitung von Free-TV-Sendern auf der Seite des Bundeskartellamts einsehbar. Dort kann man also von Regulierung sprechen.
Ich bin froh das Tele Columbus bei uns im November 2011 eine Netzumstellung von KDG auf eigenes TC Signal vorgenommen hat.
Ob ÖR'sHD oder Sky HD sowie RTLHD und P7SAT1HD bei Tele Columbus kein großes Problem, die Einspeisung erfolgt prommt.
Bei KDG jedesmal ein riesen Theater bei neuen Sendern, bestes Beispiel Sky Atlantic HD und 10 neue ÖR'sHD Sender.
Ich kann als Tele Columbus Kunde nur sagen, hoffentlich stimmt das Kartellamt der Übernahme nicht zu oder mit riesen Kröten die KDG schlucken muß, damit alle Kunden was davon haben.
Das einzige positive mit der Übernahme ist, dass Kabelkiosk bei Tele Columbus endlich Geschichte ist.
Aber das ist wirklich das einzige.
maniacintosh hat geschrieben:Bei regulierten Einspeisegebühren gäbe es da keinen Verhandlungsspielraum!
Jetzt soll also die KDG den Sender durchlassen und die Rechnung an Sky erhöhen?
Sky würde die auch sicher bezahlen, wenn sie das nicht unterschrieben haben.
Wenn Sky nicht bezahlt, könnte KDG klar sagen, Sky ist mit einer Einspeisung zu den vorgegebenen regulierten Bedingungen nicht einverstanden, daher können wir Sky Atlantic HD nicht einspeisen, da wir Sky nicht gegenüber anderen Anbietern bevorteilen dürfen. Das würde jeder verstehen. Aber KDG erzählt immer man befinde sich in Verhandlung mit allem und jedem. Wenn die Preise aber wirklich reguliert sind und für alle Programmanbieter identisch sind, dann gibt es eben nix zu verhandeln. Dann gibt es nur: "Ja, wir haben Platz!" oder "Nein, unser Netz ist voll". Letzteres kann aber bei Sky Atlantic HD nicht der Fall sein, weil der Platz auf dem entsprechenden Kanal vorhanden sein muss, da Sky eben die Datenraten der anderen vier Programme heruntergeschraubt hat. Also gibt es offensichtlich einen Verhandlungsspielraum, folglich sind die Preise nicht für alle gleich und schon gar nicht von einer Behörde vorgegeben.
maniacintosh hat geschrieben:Wie kann es dann auch sein, dass bei den SD-Transpondern ganze Kanäle von Sky quasi selbst verwaltet werden, aber bei HD-Transpondern nachverhandelt werden muss, wenn ein Kanal hinzu kommen soll?
Das steht hier schon x-mal im Forum.
Also ich habe hier im Forum bisher nur gelesen, dass es so ist, nicht warum es so ist. Wenn es hier so oft im Forum steht, kannst du mir sicher einen Link geben? Wie gesagt, zu gleichen von einer Behörde regulierten Preisen passt die Tatsache, dass es hier zwei grundsätzlich unterschiedliche Modelle gibt, schlicht und ergreifend nicht!
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
hansi002 hat geschrieben:Ich bin froh das Tele Columbus bei uns im November 2011 eine Netzumstellung von KDG auf eigenes TC Signal vorgenommen hat.
Ob ÖR'sHD oder Sky HD sowie RTLHD und P7SAT1HD bei Tele Columbus kein großes Problem, die Einspeisung erfolgt prommt.
Bei KDG jedesmal ein riesen Theater bei neuen Sendern, bestes Beispiel Sky Atlantic HD und 10 neue ÖR'sHD Sender.
Ich kann als Tele Columbus Kunde nur sagen, hoffentlich stimmt das Kartellamt der Übernahme nicht zu
Schön, dass die Tele Columbus so menschenfreundlich ist.
Was kommt dabei raus: Man ist Pleite!
MB-Berlin hat geschrieben:
Schön, dass die Tele Columbus so menschenfreundlich ist.
Was kommt dabei raus: Man ist Pleite!
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst? Falls doch, freue ich mich schon auf deine Erklärung, wenn KDG die Sender auch einspeist.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG TV: Panasonic P37X25E Plasma
Seit wann ist Tele Columbus pleite?
Tele Columbus gehört einem Konsortium von Hedgefonds. Seit der Übernahme 2009 war von Anfang an klar, dass die kein langfristiges Interesse an Tele Columbus haben. Der Verkauf von TC an KDG ist sicherlich nicht in Verbindung damit zu bringen, dass Tele Columbus HD-Sender von ARD/ZDF/Sky einspeist.
KDG ist 2010 an die Börse gegangen und die vorherigen Eigentümer (Heuschrecken mit Sitz auf den Cayman Islands) haben sich von KDG getrennt. Ist der Verkauf hier also auch negativ zu bewerten?
MIch würde eher mal intressieren, was mit bestehenden Verträgen seitens der TC passiert.
Ich wohn in nem Haus mit einer ZIK für TC...was mich pauschal recht nervt weil ich nicht fernseh, dafür aber in den MIetnebenkosten zahlen muß.
Erstmal gelten bestehende Verträge unverändert weiter. Da ich davon ausgehe, dass KDG nach genehmigter Übernahme TC mittelfristig intergrieren wird, ändert sich lediglich der Vertragspartner, der Inhalt des Vertrages und eventuelle Kündigungsfristen ändern sich dadurch nicht. Einzig denkbare Ausnahme wäre, dass das Kartellamt – ähnlich bei der KabelBW-Übernahme durch Unitymedia – ein Sonderkündigungsrecht für die Wohnungswirtschaft als Auflage für die Genehmigung fordert. Aber selbst dann kannst du den TV-Vertrag nicht kündigen, sondern nur dein Vermieter und dieser könnte selbst bei einer Kündigung sich für einen anderen Anbieter entscheiden oder auch einen neuen Vertrag mit KDG aushandeln.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Ich finde es eine Frechheit was da abgeht.
Wir sind Kabeldeutschland Kunde und wollen zum 01.08.2012 umziehen als wir bei KDG einen Umzug beantragt haben kam die Auskunft das es von telecolumbus vermarktet wird.
Ruft man bei Telecolumbus an bekommt man die Auskunft das es KDG gehört.
Jemand Rat was man nun tun kann.
Also zumindestens ist dort Kabel-Digital Verfügbar wo wir hinziehen aber Inet und Telefon nicht.
Mich ärgert das einfach wäre KDG nicht dfie schnellste Leitung bei uns würde ich sofort wechseln.
Wielange kann es dauern bis das Bundeskartellamt das zustimmt ?