Welchen Receiver für öffentliche Sender

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Schmidt88
Newbie

Welchen Receiver für öffentliche Sender

Beitrag von Schmidt88 »

Hallo,

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, werden mit meinem "digitalen Kabelanschluss" neben den ~30 analogen Sender auch die öffentlichen digital übertragen.
Werden diese auch in HD frei übertragen oder müsste man das dann hinzubuchen?

und welcher Receiver reicht hierzu? könnt ihr mir hier welche nennen, weil zum Teil kommt mir das recht teuer vor, zumal die dvb-c-Tuner in neueren Fernsehgeräten schon verbaut sind, sofern ich das richtig verstanden habe...
also ich will lediglich die öffentlichen digital empfangen, wenn möglich auch in HD, aber würde da kein Paket dazubuchen...
Wäre sehr nett, wenn jemand hierzu was empfehlen kann oder mich ggf. berichtigen kann :)
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Welchen Receiver für öffentliche Sender

Beitrag von kabelhunter »

Du brauchst einen beliebigen HD-fähigen Kabelreceiver ! Solange Du keine privaten Programme oder Pay-TV dazu buchen willst tut es ein billiger Receiver aus dem Internet . Du brauchst natürlich einen TV der mindestens HD-Ready ist .
Die ÖR-HD Programme werden natürlich frei und unverschlüsselt übertragen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Schmidt88
Newbie

Re: Welchen Receiver für öffentliche Sender

Beitrag von Schmidt88 »

danke für die Antwort :)
HD-ready hab ich auf jeden Fall.
was kostet ein "billiger Receiver" aus dem Internet mit bzw. ohne HD zur Orientierung? ohne HD hab ich bisher für 25€ die "NOKIA DBOX 1" gefunden... mit HD noch nicht wirklich etwas bzw. ist immer etwas dabei und wirkt sehr teuer. da kann ich mir ja dann fast nen neuen Fernseher kaufen :cry: