Internet nur auf einer Multimedia-Dose
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Internet nur auf einer Multimedia-Dose
Hallo,
habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:
Mein Kabel-Modem wählt sich nur noch an der Multimedia-Dose im Wohnzimmer ein, bei der Multimedia-Dose im Büro, verbindet es sich ständig neu.
Habe bereits die Dosen mal untereinander getauscht, das half jedoch auch nichts. Danach konnte ich mich auch nur noch im Wohnzimmer mit dem Modem verbinden. Woran kann das liegen?
Ich danke für eure Hilfe.
Beste Grüße
habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:
Mein Kabel-Modem wählt sich nur noch an der Multimedia-Dose im Wohnzimmer ein, bei der Multimedia-Dose im Büro, verbindet es sich ständig neu.
Habe bereits die Dosen mal untereinander getauscht, das half jedoch auch nichts. Danach konnte ich mich auch nur noch im Wohnzimmer mit dem Modem verbinden. Woran kann das liegen?
Ich danke für eure Hilfe.
Beste Grüße
-
- Kabelfreak
Re: Internet nur auf einer Multimedia-Dose
Wir sind Wohnzimmer und das andere Zimmer miteinander verbunden? Durchgeschleift?
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
-
- Newbie
@fLoo: klar alles durchgeschleift.. hatte es die ganze Zeit im Büro stehn, bis letzte Woche diese Aussetzer kamen..
@Fabian: Was meinst du mit Modemwerte anders? Kann ich da selbst was einstellen? Bzw. was würde mir helfen?
@Fabian: Was meinst du mit Modemwerte anders? Kann ich da selbst was einstellen? Bzw. was würde mir helfen?
-
- Kabelfreak
Kannst Du das Modem mal an beiden Dosen anschließen und die Werte hier einstellen?
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
-
- Newbie
klar, wenn du mir sagst wie ich die Werte auslese?
-
- ehemals MB-Berlin
So:piet222 hat geschrieben:klar, wenn du mir sagst wie ich die Werte auslese?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Niedersachsen
Wenn die Dosen alle hintereinander geschaltet sind, dann hat meistens jede Dose spezifische Dämpfungswerte welche eine solche Installation erst möglich machen. Durch wildes durchtauschen der Dosen machst du das zuvor errechnete Dämpfungsmodel deine Kabelanlage zunichte. Falls das ein Mehr Parteien Haus ist, dann kann das auch unter Umständen deine Nachbarn betreffen.
Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring
-
- Newbie
Also werde später mal die Werte auslesen und hier posten, von beiden Dosen sowohl Wohnzimmer als auch Büro.
Nachdem ich die Dosen getauscht hatte und es nicht geklappt hatte, habe ich selbstverständlich den Ausgangszustand wiederhergestellt, sprich die Dosen wieder getauscht.
Und ja es ist ein Mehrparteienhaus, meine Nachbarn allerdings haben keinerlei Probleme. Die Installation ist so ausgeführt, das vom Hausanschluss in jede Wohnung eine Leitung abgeht und diese dann wohnungsintern durchgeschliffen ist.
Nachdem ich die Dosen getauscht hatte und es nicht geklappt hatte, habe ich selbstverständlich den Ausgangszustand wiederhergestellt, sprich die Dosen wieder getauscht.
Und ja es ist ein Mehrparteienhaus, meine Nachbarn allerdings haben keinerlei Probleme. Die Installation ist so ausgeführt, das vom Hausanschluss in jede Wohnung eine Leitung abgeht und diese dann wohnungsintern durchgeschliffen ist.
-
- Newbie
funktioniert wieder.. war einstellungssache am verstärker.. vielen dank trotzdem