Mac Mini + EyeTV Hybrid + CI+ Kartenslot

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Boergi

Mac Mini + EyeTV Hybrid + CI+ Kartenslot

Beitrag von Boergi »

Hallo,

ich möchte mir demnächst einen neuen HTPC kaufen und hatte den Mac Mini ins Auge gefasst, nun bin ich zufällig auch auf das Angebot von EyeTV gestoßen, das ganze hört sich ja ganz gut an, Fernsehen und Aufnehmen über den Mac, Live Streaming auf iOS Geräte und die aufgenommenen Sendungen lassen sich auch leicht über iTunes auf die Endgeräte übertragen und unterwegs mal ansehen.

Nun ist mir nicht ganz klar ob das auch mit den verschlüsselten Sendern funktioniert, ich habe hierzu schon unterschiedliche Antworten gefunden, aber teils halt schon 2-3 Jahre alt.

Ich bin im Besitz eines Alphacrypt Moduls und einer D02 Karte, außerdem den Sagemcom Receiver mit der D09?!? Karte.

Wenn ich nun noch einen USB CI Modul kaufe (Ci+ gibt es wohl nicht? kann ich dann digital in HD das TV-Programm genießen?

Danke,

Sebastian
twin
Newbie

Re: Mac Mini + EyeTV Hybrid + CI+ Kartenslot

Beitrag von twin »

Hallo Boergi,
ich betreibe hier folgende Konstellation: iMac mit HDHomeRun DVB-C und USB Win-TV CI-Modul. Als CAM kommt ein Alphacrypt light mit D09 Karte zum Einsatz. Als Software nutze ich ebenfalls EyeTV und das ganze schnurrt wie ein Kätzchen ;-) Läuft also super. Ob ein CI+ CAM laufen würde weiß ich leider nicht. Alternativ zum Hauppauge Win-TV Modul gibt es noch eines von Terratec, welches auch mit EyeTV läuft.

Hoffe, dass ich helfen konnte.
Grüße
marcel
opie
Newbie

Beitrag von opie »

Hallo zusammen,

Ich habe im Moment folgende Ausgangssituation :

Kabel Digital Home / Smartcard D02

AlphaCrypt Light 1.03
Loaderversion EuroBoot V1.05L
Applikationsversion 3.03

Ich überlege mir einen MacMini als Mediencenter zuzulegen mit einer TerraTech H7.
Außerdem möchte ich auf Kabel Anschluss HD wechseln.

Ich habe schon gelesen, das ich eine Seriennummern von einem HuMax Gerät angeben muss. Diese bekommt man hier ja im Forum.
Nach dem Wechsel auf HD bekomme ich ja sicherlich eine neue Smartcard. Läuft diese in der oben angegeben Version und muss ich sonst noch etwas beachten?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Opie
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Wenn du die SN vom 1000er Humax angibt kannst Du die D02 behalten . Die SW von deinem ACL ist aber nicht HD-fähig ! Dafür brauchst Du mindestens die 1.16 SW . Aktuell kannst Du von Mascom die 1.23 oder die 1.19 runterladen .

P.S. Lass dir keine D09 andrehen , dann brauchst Du für das ACL die SW 1.16 comp. Sept. 2008 . Und nur diese ! Und die ist schwer zu bekommen und muss mühsam aufgespielt werden .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
opie
Newbie

Beitrag von opie »

Hallo kabelhunter,

die ACL kann ich doch über einen Satenempfänger Updaten?!?

Wie kann ich verhindern, dass mit KD eine D09 Karte sendet??

Gruß
Opie
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Lass Dir keine D09-Karte schicken ! Gebe die SN von einem PR-HD 1000C an und lasse dich auf deine D02 freischalten ! Das ACL kannst Du auf dem SD-Transponder des Österreichischen Fernsehens updaten .

http://alphacrypt.de/Ci-Modul-aktualisieren.41.0.html

Die SW für eine D09-Karte bekommst Du aber nicht ! Darum Finger weg von der D09 !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
opie
Newbie

Beitrag von opie »

Habe heute mit KD gesprochen! Kabel HD ist für die ein neuer Vertrag und ich bekomme eine neue Karte. :kotz: :wand:
Ich kann natürlich zusätzlich meine alte Karte und meinen alten Vertag behalten.......

Mal sehen, was für eine Karte kommt.