Hallo,
seit Tagen "wühle" ich mich schon hier durch Forum und werde immer verwirrter Vermutlich steckt hinter all den vorhandenen Antworten die Lösung meines Problems, aber ich schaffe nicht 1 und 1 zusammen zu zählen. Deshalb: steinigt mich bitte nicht
Folgendes Szenario:
Ich bin gerade umgezogen und in meinen Mietnebenkosten ist der Kabelanschluß von KD enthalten. Bisher war ich noch kein KD Kunde. Ich möchte die ÖR und privaten Sender in HD sehen. Ich möchte mir den VANTAGE VT-610C kaufen, der laut Vantage ein CI Plus-Modul inkl. G09-Smartcard von Kabel Deutschland benötigt.
Wie gehe ich vor um dieses Ziel zu erreichen? Einfach auf der KD Homepage "Privat HD" buchen? Bekomme ich dann eine G09 Smartcard und ein CI plus Modul? Benötige ich noch weiteres? Ich möchte ungern mehrere hundert Euro ausgeben um dann festzustellen dass das alles nicht funktioniert.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten...
Neukunde: Betrieb VANTAGE VT-610C
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Neukunde: Betrieb VANTAGE VT-610C
Ja.susi99 hat geschrieben:Wie gehe ich vor um dieses Ziel zu erreichen? Einfach auf der KD Homepage "Privat HD" buchen? Bekomme ich dann eine G09 Smartcard und ein CI plus Modul? Benötige ich noch weiteres? Ich möchte ungern mehrere hundert Euro ausgeben um dann festzustellen dass das alles nicht funktioniert.
Du musst bei der Bestellung angeben, dass du ein CI+ Modul haben willst, dann kriegst du automatisch die passende Smart Card.
Bei der online Bestellung (via KDG Website) solltest du dann auswählen können, ob du das CI+ Modul kaufen oder nur mieten willst.
Wenn dir (wider erwarten) auf der KGD Website nur eine der o.g. Möglichkeiten gegeben wird, mach die Bestellung telefonisch.
Achte bitte darauf, dass für deinen Receiver die neuste Firmware Version installier ist.
Die Kriegst zu vom Hersteller.
Ach ja:
Wenn es nicht funktioniert oder du (aus welchen gründen auch immer) nicht zufrieden bist, kannst du vom Vertrag innerhalb 14 Tagen (gemäß Fernabsatzgesetz) zurück treten.
-
- Newbie
Super! Danke für deine Antwort
-
- Newbie
Nur zur Info: ich habe den Receiver, das KD CI+Modul und HD Premium bestellt. Bekommen habe ich eine G09-Karte und alles funktioniert wie gewünscht