Verbindungsunterbrechungen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bass-T.
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 26.11.2006, 13:07
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Re: Verbindungsunterbrechungen

Beitrag von Bass-T. »

Ich habe einfach mal testweise die Virensoftware von Kabel D deinstalliert und jetzt läuft ein Stream schon seit 122 Min. Und da ärgere ich mich wochenlang rum, investiere 10 Euro in die nutzlose Hotline und hatte schon ein Kündigungsschreiben ausgedruckt...
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 596
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Verbindungsunterbrechungen

Beitrag von mankei »

Gut zu wissen!
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.58
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: Verbindungsunterbrechungen

Beitrag von Vincent »

hab die software noch nie benutzt weil ich ausschliesslich linux benutze, das modem ändert trotzdem von selber die upstream channel id, wo es dann eine gewisse zeit lagt :kaffee:
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 596
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Verbindungsunterbrechungen

Beitrag von mankei »

Wie kann man das abstellen? Liegt es nur am D-Link-Modem oder machen das alle Kabelmodems so?
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.58
derronny82
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2007, 12:53

Re: Verbindungsunterbrechungen

Beitrag von derronny82 »

Hallo Leute,

ich dachte ich melde mich noch einmal um euch den Stand der Dinge zu Schreiben. Nach nochmaligen 3 Versuchen was zu erreichen habe ich nun zum Teil aufgegeben außer lügen kam nichts von der schei* Hotline ich sage nur "Backoffice Team hat ihren Auftrag bereits angefasst" so ein Müll wird dir da erzählt . Wie gesagt bis jetzt ist nix passiert kein Techniker war da und das Netz spackt immer noch rum. Habe nun sämtliche Verträge bei Kabel Deutschland gekündigt und werde nie wieder bei diesen Schei* Verein Verträge machen.

Schaut euch mal die neue LOG von meinen Modem an :

http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 52845y.jpg

fällt euch was auf zu dem alten LOG? Ich habe Paket Deluxe ;-)

http://www.picture-monster.de/image/vie ... /aaaaa.jpg

Genau Upload wurde begrenzt, wäre das ein außerordentlicher Kündigungsgrund?

Grüße
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Verbindungsunterbrechungen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Hab Kabel Comfort (20000/1000) und bei mir steht beim Upstream auch 5120000 bits/sec.
Hat also damit nichts zu tun.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System