Es fing am 25.01.12 mit einer Störungsmeldung an, wegen dem Programm "Online Backup" wo ich mich anmelden konnte, aber sobald ich einen Namen für das Backup eingegeben habe immer "Name nicht gültig" kam.
Am 03.02.12 bekam ich eine Nachricht, das der "Auftrag erfolgreich geschlossen" wurde. Nur eine lösung wurde mir nicht mitgeteilt.
Habe dann ein paar tage gewartet und getestet ob es geht, was es nicht tat.
08.02.12 habe ich erneut eine Meldung geschrieben mit dem Hinweis auf die erste, und das keine Lösung genannt wurde. Es wurde sogar bei mir angerufen und nochmal genau nachgefragt.
"Ihr Auftrag wurde abgeschlossen" hieß es am 08.03.2012, und wieder ohne lösung.
Darauf beschloss ich, den betrag von den Rechnungen abzuziehen und teilte denen mit das ich erst wieder dafür zahle wenn es auch geht.
Seit 19.05.12 wurde mir daraufhin der Internetzugang stark beschränkt (10kb/s).
Am 24. 05. 2012 wurde mir mitgeteilt das Sie keine lösung haben und das die Zusatzleistung auf mein verlangen gekündigt wurde und die einbehaltenen Beträge meinem Konto gutgeschrieben werden (17,48€)
Als das Internet am 28.05 immernoch nicht richtig ging ,(10kb/s), Schrieb ich erneut an den Kundenservice, mit der Frage was denn jetzt ist.
Die Antwort hielt ich erst für einen witz:
Offene Forderung nur noch 6,50€ wie auch immer die auf die summe kommen. Unten stand dann auch noch: "Online Backup wurde die Gutschrift erstellt und bewilligt"Sehr geehrter Herr XXXXXX,
wir haben Ihren Anschluss gesperrt, weil Ihr Konto noch immer offene Forderungen aufweist. In unserer Zahlungserinnerung hatten wir Sie bereits darauf hingewiesen, dass wir Ihren Anschluss sperren, wenn Sie nicht zahlen.
Auf meine Frage, wie die auf 6,50€ kommen und das da wohl was falsch gelaufen sein muss, kam:
Die 6,50€ wurden am 04.05 von meinem konto abgebucht.natürlich sind wir Ihrem Hinweis gleich nachgegangen und haben Ihre Rechnung sehr sorgfältig geprüft. Dabei haben wir festgestellt: Alle Positionen auf Ihrer Rechnung sind korrekt ausgewiesen. Die auf Ihrer Rechnung angegebenen Einzelposten entsprechen der tatsächlichen Nutzung.
Die 6,50 Euro setzen sich gefolgt zusammen:
Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns einfach unter unserer Service-Nummer an!
Gestern 07.06 bekam ich einen Anruf von der Mahnstelle, ich solle doch die 22,47€ zahlen. Habe der Dame die ganze Geschichte erklärt und Sie meinte ich solle nochmal bei dem Kundenservice anrufen und bitten alles nochmal durch zu gehen. Bei dem Gespräch mir dem KS meinte sie nur das wirklich alles richtig aufgelistet ist, und ganz klar ist das die Forderungen mit der Gutschrift beglichen sind.
Jetzt kommt das beste. Wurde mit der Mahnstelle verbunden, und siehe da, die vom KS hatte recht. ABER er könne den Anschluss doch noch nicht frei geben da jetzt 1,29€ noch offen sind
Auf dem hinweis das ich die 6,50€ überwiesen hatte hieß es nur "da ist nichts"
Jetzt meine frage, wie soll ich da jetzt weiter machen?
Bei jedem anruf ändern sich die summen, mal ist alles geregelt und dann doch nicht. Und jeden tag anrufen bis ich mal einen erwische der Ahnung hat habe ich auch keine lust.
Mich nervt es besonders, das ich seit 3 Wochen kein Internet habe und auch keine Besserung in sicht ist.
Hoffe ihr habt da ein paar gute Tipps was ich noch machen kann.