Internetproblem mit KDG Heimnetzwerk
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Internetproblem mit KDG Heimnetzwerk
Hallo,
leider komme ich am jetzigen Punkt nicht so ganz weiter und wäre über Hilfe dankbar.
Ich habe mir ein Heimnetzwerk aufgebaut: im HWR hängt ein Kabel Deutschland Kabel Modem von Thomson, darin habe ich einen Switch verbaut, welcher dann an alle Netzwerkdosen im Haus verteilt. Bis dato hatte ich einen Windows Rechner per Kalb angeschlossen, Starter CD eingestellt und alles funktionierte. Außerdem habe ich ein WLAN Router Apple Airport Extreme im Arbeitszimmer angeschlossen, dfa ich hieran auch eine Festplatte für Backups angeschlossen habe. Dies funktioniert bis jetzt einwandfrei.
Gestern wollte ich einen neuen HIFI Receiver (Marantz SR 5006) mit Internetradio anschließen, habe diesen per Patchkabel in eine Netzwerkdose gesteckt, aber bekomme einfach keine Internetverbindung. Im Receiver selber habe ich DHCP eingestellt und das Kabelmodem auch schon neu gestartet, aber keine Chance...
Habe ich einen Denkfehler und muss zwischen Modem und Switch einen Router zwischenschalten, aber warum läuft dann der Windows PC, welcher auch direkt angeschlossen ist...
Wäre euch für Hilfe wahnsinnig dankbar!
leider komme ich am jetzigen Punkt nicht so ganz weiter und wäre über Hilfe dankbar.
Ich habe mir ein Heimnetzwerk aufgebaut: im HWR hängt ein Kabel Deutschland Kabel Modem von Thomson, darin habe ich einen Switch verbaut, welcher dann an alle Netzwerkdosen im Haus verteilt. Bis dato hatte ich einen Windows Rechner per Kalb angeschlossen, Starter CD eingestellt und alles funktionierte. Außerdem habe ich ein WLAN Router Apple Airport Extreme im Arbeitszimmer angeschlossen, dfa ich hieran auch eine Festplatte für Backups angeschlossen habe. Dies funktioniert bis jetzt einwandfrei.
Gestern wollte ich einen neuen HIFI Receiver (Marantz SR 5006) mit Internetradio anschließen, habe diesen per Patchkabel in eine Netzwerkdose gesteckt, aber bekomme einfach keine Internetverbindung. Im Receiver selber habe ich DHCP eingestellt und das Kabelmodem auch schon neu gestartet, aber keine Chance...
Habe ich einen Denkfehler und muss zwischen Modem und Switch einen Router zwischenschalten, aber warum läuft dann der Windows PC, welcher auch direkt angeschlossen ist...
Wäre euch für Hilfe wahnsinnig dankbar!
-
- Kabelexperte
Re: Internetproblem mit KDG Heimnetzwerk
max. 2 Geräte in deinem Netzwerk erhalten eine IP, die andren gehen leer aus - dein PC wird eine via DHCP erhalten haben, die restlichen Geräte wahrscheins nicht (;
Ein Router ist Pflicht (reim sich (: )
Ein Router ist Pflicht (reim sich (: )
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
-
- Ehrenmitglied
Der Router ist doch schon vorhanden, nur die Reihenfolge der Geräte ist etwas verkehrt. Zuerst kommt das Modem, dann die Airport Extreme und danach erst alle Rechner über die Hausverkabelung. Der Airport stellt die Internetverbindung her und weist dann allen Geräten eine IP Adresse zu, somit können diese dann auch online gehen. Das Modem sollte vorher für ein paar Minuten ausgeschaltet werden.
-
- ehemals MB-Berlin
Die Frage ist, ob sich das umdrehen läßt.Thyrael hat geschrieben:Der Router ist doch schon vorhanden, nur die Reihenfolge der Geräte ist etwas verkehrt
Wenn zwischen HWR und Arbeitszimmer nur ein LAN-Kabel vorhanden ist, müßte der Router in den HWR um wieder alle LAN-Kabel anschließen zu lassen. Oder man muss das Lan-Kabel "splitten2, kann dann aber kein gigabit-LAN benutzen.
geht Schwein auch?milhouse287 hat geschrieben: Bis dato hatte ich einen Windows Rechner per Kalb angeschlossen
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Der Router muß direkt an das Kabelmodem.
Hinter dem Router kann man dann "Switchen".
Hinter dem Router kann man dann "Switchen".
-
- Ehrenmitglied
Genau, der Router muss ans Kabelmodem. Wie der TE das nun macht ist ja seine Entscheidung.^^
-
- Newbie
Ich war vorhin unterwegs und habe noch zwei Patchkabel geholt. Zum Glück habe ich zwei sep. Leitung ins Arbeitszimmer, so dass ich vom Modem über eine Leitung ins Arbeitszimmer zur Airport gehen kann und die zweite Leitung geht zurück in den HWR zum Switch.
Ich teste, ob das Schwein geht, aber der Medienschrank hat kaum Platz
Ich berichte, ob es klappt.
Ich teste, ob das Schwein geht, aber der Medienschrank hat kaum Platz
Ich berichte, ob es klappt.
-
- Ehrenmitglied
Solltest du nicht online gehen können, musst du das Modem für ein paar Minuten vom Strom nehmen.
-
- Newbie
Hallo,
hat geklappt, jetzt kommt der Router direkt nach dem Modem und erst nach dem Modem der Switch. Jetzt teste ich nur, ob der Windows PC noch Internet hat und dann ist alles gut...
Vielen Dank!!!!!
hat geklappt, jetzt kommt der Router direkt nach dem Modem und erst nach dem Modem der Switch. Jetzt teste ich nur, ob der Windows PC noch Internet hat und dann ist alles gut...
Vielen Dank!!!!!
-
- Kabelfreak
Du meinst das Richtige, sagst aber das Falschemilhouse287 hat geschrieben:jetzt kommt der Router direkt nach dem Modem und erst nach dem Modem der Switch.
[MODEM] <----> [ROUTER] <----> [SWITCH] <----> [PC]
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]