Fabian hat geschrieben:
Die Sat-Antennendose ist m.E. eine Breitbanddose.
Es wäre technisch aufwändig, bei einer Breitbanddose einen ganzen Frequenzbereich einschliesslich 113 und 121 MHz herauszuschneiden.
Deshalb bin ich nicht so sicher, dass der Fehler nur aufgrund des Dosentauschs verschwindet.
Dann sieh dir das Datenblatt aus dem Link von Peter65 an. Der Frequenzbereich ist dort ausgespart.
Wie ich schon in meinem ersten Posting geschrieben habe, hatte ich das gleiche Problem. Eine SAT-Dose war installiert und der Bereich S01 und S02 fehlte. KDG hat einen Techniker geschickt/beauftragt oder so, der hat die Dose ausgewechselt ohne weitere Maßnahmen, muste also nicht an den HÜP, danach hat alles einwandfrei funktioniert.
Was ich jetzt hier nicht verstehe: es steht unzweifelhaft fest, das eine falsche - nämlich eine SAT - Dose installiert ist und die Bereiche S01 und S02 gestört sind. Warum dann eine ewiglange Diskussion über irgendwelche elektrischen Werte mit Filter und ohne, Frequenzgänge und ähnliches? Warum wird dem TE nicht unisono einfach geraten, die Dose auszuwechseln bzw. auswechseln zu lassen? Und ihm einfach noch einen Tip geben, welches Fabrikat er nehmen soll. Ok, das hat Peter65 ja jetzt getan. Der TE ist, wie er selbst schon mehrfach sagte, ein technischer Laie, der mit diesen ganzen Werten wahrscheinlich nix anfangen kann.
Wenn sich jetzt der eine oder andere auf den Schlips getreten fühlt - Sorry. (müsst den Schlips ja auch nicht auf den Boden hängen lassen
)