Mr.White hat geschrieben:1. Möglichkeit: zahlen, wenn nicht in einer Summe, die Zahlungsbereitschaft erklären und angemessene Ratenzahlung vereinbaren.
Wenn ich das machen wollen würde, wüsste ich bis jetzt immer noch nicht welche Rechnung ich zahlen sollte, da aktuell zwei verschiedene Forderungen im Raum stehen!
Ich habe auch schon mal Post von einem Inkassounternehmen bekommen, ich wußte bis dahin nichts von der Forderung, aber diese war berechtigt. Ich habe dann kurz mit dem Gläubiger telefoniert und den geforderten Betrag direkt an das Unternehmen bezahlt (natürlich ohne Inkassogebühren). Da mein Kundenkonto ausgeglichen war, war auch das Thema Inkasso erledigt. Keine Ahnung, ob das Unternehmen noch Gebühren an das Inkassounternehmen gezahlt hat, aber ich musste jedenfalls nur die eigentliche Forderung (natürlich inkl. Mahngebühren) begleichen.
Ich würde einfach an KDG zahlen, dann ist die Forderung des Inkassounternehmens nicht mehr berechtigt. Den Rest müssen die dann untereinander klären.
MB-Berlin hat geschrieben:mason hat geschrieben:Ebenso schreiben die Betroffenen immer wieder, dass BS Risk sehr unfreundlich am Telefon ist und immer schnell mit der Androhung von Strafanzeigen zur Hand ist.
Welches Inkassobüro (das nicht Pleite gehen will) macht das nicht?
Auf freundliche Mahnungen vom eigentlichen Vertragspartner hat der Kunde nicht reagiert.
Einen Anruf von einem Inkassounternehmen hatte ich auch schon, allerdings war die Forderung nicht berechtigt. Die Dame war sehr bestimmt, auch nicht sonderlich freundlich, aber keinesfalls unfreundlich. Das kann man ja wohl auch erwarten, wenn es um die Klärung einer Forderung geht. Nachdem ich ihr freundlich aber bestimmt erklärt hatte, dass und warum die Forderung nicht berechtigt ist, war sie jedenfalls freundlich. Nach einem Fax mit den entsprechenden Unterlagen habe ich nie wieder was von denen gehört.