Massive Latenzschwankungen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
koaschten
Insider

Re: Massive Latenzschwankungen

Beitrag von koaschten »

Alle anderen gucken ja auch Fussball ;)
focusflo
Newbie

Beitrag von focusflo »

koaschten hat geschrieben:Alle anderen gucken ja auch Fussball ;)
Hahah xD, wenns an dem liegt, können sie aber wirklich einpacken :D
Meatcleaver
Newbie

Beitrag von Meatcleaver »

Ich hatte allerdings heute Abend auch noch kein Lag ingame gehabt.
focusflo
Newbie

Beitrag von focusflo »

Falls es einen interessieren sollte. Ich hatte eine Störungsmeldung an KD geschickt, am nächsten Tag einen Anruf bekommen und ich sollte mal die mal das versuchen und mal das, hat aber alles nichts gebracht und das Modem war gar nicht mehr erreichbar. Hat sich nicht mehr Synchronisiert. Der Herr am Telefon sagte er leitet das sofort weiter und es meldet sich bei mir ein Techniker. 2 Stunden später kam ne SMS, bla bla Ihr Aufrag wurde abgeschlossen. Dachte ich wow ging ja schnell. Ich stecke voll Freude das Kabel an und was kommt gleicher Fehler wie vorher :wand: Nungut ich dachte warten wir mal bis morgen ab und dann schau ich nochmal, aber leider nein selbes Problem. Dann habe ich wieder angerufen habe ihm das erklärt das gar nichts passiert ist und selbes Problem. Er sagte ja ich mach gleich einen Auftrag auf und leite das weiter und da dachte ich mir schon oh ne wieder das selbse Spiel. Es verging ein Tag und es passierte nichts, ich dachte ja über Nacht wartest du nochmal ab. Dann die Überraschung morgens um 9 Uhr steht ein Herr von der Tür ja ich bin von KD bei Ihnen soll das Internet nicht mehr gehen. Ich war erstmal Baff und habe das nicht erwartet. Er guckste sich das alles an und sagte das ist ja noch ein altes Modem. Er baute mir anschließen ein neues Modem (Arris Touchstone) hin und war schon über ne dreiviertelstunde da am rumbasteln und bis jetzt läuft alles wieder wunderbar. Auch wenn es ein paar Anläufe gebraucht hat, bin ich im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Service :)

Fazit: Modem war schuld!