In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
twitchi hat geschrieben:Die Gemeinden Hemhofen und Röttenbach bekommen nun beim Verfügbarkeitscheck auch ein "Kabel Deutschland rüstet aktuell Ihren Anschluss auf." für den Internetzugang 100.00 kbit/s.
Da ich plane dort Anfang nächsten Jahres hinzuziehen käme mir das ganze sehr gelegen!
Das heißt, dass der Anschluss GENERELL rückkanalfähig ausgebaut wird.
Wenn in diesem Netz nur 32 Mbit/s möglich sind, wird es dort dann auch nur 32 Mbit/s geben.
Aber bis nächstes Jahr werden es wohl fast überall 100 Mbit/s sein.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo V13 + HD01
Gibts jetzt schon weitere Infos bzgl. des Ausbaus in Sulzbach-Rosenberg (Netz: Weiden II)?
Habe bis jetzt nur gelesen das der Ausbau bereits begonnen hat, aber nichts von der endgültigen Fertigstellung.
Wäre schön, wenn ich von euch diesbezüglich eine aussagekräftige Auskunft bekommen würde.
Ein außerplanmäßiges Update aus aktuellem Anlass:
- Im Netz Passau wird Hauzenberg ausgebaut, welches bis vor wenigen Monaten noch ein reines Analognetz war.
- Vilsbiburg im Landshuter Netz ist entgegen meiner Meldung vom letzten Mal noch nicht fertig ausgebaut. Habe das wohl mit Vilshofen verwechselt, sorry.
- Außerdem gibt's ein paar neue mögliche Ausbaugebiete in Mittelfranken und der Oberpfalz.
Stimmt. Bad Abbach (Netz Regensburg), welches auch neu in der mögl. Ausbau-Liste ist, gehört ja zu Niederbayern. Liegt daran, dass ich eher in Netzen als in Regierungsbezirken denke, weil das so leichter ist, den Überblick zu behalten. Aber soviel Zeit muss sein, das hier klarzustellen.
im Netz Passau wird ja gerade Hauzenberg und Vilshofen ausgebaut. Weiß man schon, wann Waldkirchen ausgebaut wird?
Mich würde mal interessieren, aus welchem Grund Städte beim Ausbau priorisiert werden. Selsbtverständlich spielt da die Anzahl der angeschlossen Haushalte eine Rolle, aber ob Wert drauf gelegt wird, ob eine Stadt 5k und die andere 6k Anschlüsse hat, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich habe mal eine PDF gehabt mit allen Städten die Kabel Deutschland versorgt mit den jeweiligen Anschlusszahlen. Hat die noch jemand?