0900 Hotline bei Störungen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 11.11.2009, 14:19
- Wohnort: Berlin
0900 Hotline bei Störungen
Hallo zusammen,
heute hatte ich plötzlich kein Internetzugang mehr, kurz eben im Hitron Menü des Modems nachgesehen, hatte das Modem keine WAN Adresse, also Stecker von der Spannungsversorgung abgezogen und nach kurzer Zeit wieder eingesteckt, hat nichts gebracht, immer noch kein Zugang. Also als nächste Maßnahme die Hotline angerufen, 0800-5266625, nach kurzer Wartezeit hatte ich auch einen Mitarbeiter am Apparat, ich schilderte kurz die Sachlage, er schaute kurz nach und sagte zu mir, Mitarbeiter: "ich kann nichts feststellen, laut meiner Messung müssen sie Internet haben, ich komme super zu ihnen durch."
Ich: "Sorry, aber Ich hab aber kein Internet, erwiderte ich gleich. Ich habe kein WAN Adresse im Modem stehen, oder Gateway Adresse."
Mitarbeiter "Sie müssen aber Internet haben, ich kann Ihnen aber gerne eine Telefonnummer zur Technik geben, die können Ihnen bestimmt helfen, haben sie mal was zum schreiben da."
Ich: "Ja Moment bitte, kram kram, ja, legen sie los."
Mitarbeiter: "0900" kam es aus dem Hörer zurück
Ich: "wie 0900, was soll das denn? Das ist ja eine kostenpflichtige Nummer, nein, die rufe ich jetzt ganz bestimmt nicht an, was soll das? Mein Internet geht nicht und sie behaupten ich muss Internet haben, nun wollen sie mich auf eine 0900 Nummer umleiten, nein, nicht mit mir."
Mitarbeiter: "Dann kann ich die Sache nur noch aufnehmen und wir schicken einen Techniker vorbei, wenn er aber feststellt, bei ihnen ist alles in Ordnung, dann kostet das 100 Euro."
Na da ist mir die Klappe aber herunter gefallen, wie soll ich das denn jetzt verstehen, Schuld liegt beim Kunden, kostet also immer was??? Nein danke, lassen wir es sein und aufgelegt. Nun habe ich mir noch überlegt, was kann ich da noch machen, dann ist mir eingefallen das Modem mal zurück zu setzen, über die Resettaste, gesagt getan und siehe da, ich hatte wieder Zugang zum Internet. Warum bitte schön, sagt mir der Mitarbeiter nicht mal, bitte setzen sie mal das Modem zurück?? will man da abzocken? Wieso kann er behaupten, ich müsse Zugang haben, wenn ich nicht mal ein WAN Adresse erhalten habe?? Merkwürdig und verdächtig fand ich auch die Aussage des Mitarbeiters, die 0900 Hotline kann ihnen da sicher in ein zwei Minuten helfen, wird dann auch nicht so teuer werden, die sind da ganz fix drin. Nachtigall ick hör dir trapsen.
heute hatte ich plötzlich kein Internetzugang mehr, kurz eben im Hitron Menü des Modems nachgesehen, hatte das Modem keine WAN Adresse, also Stecker von der Spannungsversorgung abgezogen und nach kurzer Zeit wieder eingesteckt, hat nichts gebracht, immer noch kein Zugang. Also als nächste Maßnahme die Hotline angerufen, 0800-5266625, nach kurzer Wartezeit hatte ich auch einen Mitarbeiter am Apparat, ich schilderte kurz die Sachlage, er schaute kurz nach und sagte zu mir, Mitarbeiter: "ich kann nichts feststellen, laut meiner Messung müssen sie Internet haben, ich komme super zu ihnen durch."
Ich: "Sorry, aber Ich hab aber kein Internet, erwiderte ich gleich. Ich habe kein WAN Adresse im Modem stehen, oder Gateway Adresse."
Mitarbeiter "Sie müssen aber Internet haben, ich kann Ihnen aber gerne eine Telefonnummer zur Technik geben, die können Ihnen bestimmt helfen, haben sie mal was zum schreiben da."
Ich: "Ja Moment bitte, kram kram, ja, legen sie los."
Mitarbeiter: "0900" kam es aus dem Hörer zurück
Ich: "wie 0900, was soll das denn? Das ist ja eine kostenpflichtige Nummer, nein, die rufe ich jetzt ganz bestimmt nicht an, was soll das? Mein Internet geht nicht und sie behaupten ich muss Internet haben, nun wollen sie mich auf eine 0900 Nummer umleiten, nein, nicht mit mir."
Mitarbeiter: "Dann kann ich die Sache nur noch aufnehmen und wir schicken einen Techniker vorbei, wenn er aber feststellt, bei ihnen ist alles in Ordnung, dann kostet das 100 Euro."
Na da ist mir die Klappe aber herunter gefallen, wie soll ich das denn jetzt verstehen, Schuld liegt beim Kunden, kostet also immer was??? Nein danke, lassen wir es sein und aufgelegt. Nun habe ich mir noch überlegt, was kann ich da noch machen, dann ist mir eingefallen das Modem mal zurück zu setzen, über die Resettaste, gesagt getan und siehe da, ich hatte wieder Zugang zum Internet. Warum bitte schön, sagt mir der Mitarbeiter nicht mal, bitte setzen sie mal das Modem zurück?? will man da abzocken? Wieso kann er behaupten, ich müsse Zugang haben, wenn ich nicht mal ein WAN Adresse erhalten habe?? Merkwürdig und verdächtig fand ich auch die Aussage des Mitarbeiters, die 0900 Hotline kann ihnen da sicher in ein zwei Minuten helfen, wird dann auch nicht so teuer werden, die sind da ganz fix drin. Nachtigall ick hör dir trapsen.
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
LG Skadi
LG Skadi
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: 0900 Hotline bei Störungen
Ja, da hat der Mitarbeiter wohl nur die Modemwerte überprüft. Abzocke kann ich aber nicht erkennen, nur den Fehler des Hotliners eben den Reset bei deinem Hitron Router nicht erwähnt zu haben.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1816
- Registriert: 13.04.2012, 11:24
Re: 0900 Hotline bei Störungen
Auch wenn es die Hotline immer sagt und keiner es hören oder glauben will:
Reboot tut meist gut
Reboot tut meist gut
-
- Insider
- Beiträge: 3982
- Registriert: 04.06.2010, 14:21
- Wohnort: Itzehoe
Re: 0900 Hotline bei Störungen
Siehemason hat geschrieben:Auch wenn es die Hotline immer sagt und keiner es hören oder glauben will:
Reboot tut meist gut
[ externes Bild ]skadi hat geschrieben:heute hatte ich plötzlich kein Internetzugang mehr, kurz eben im Hitron Menü des Modems nachgesehen, hatte das Modem keine WAN Adresse, also Stecker von der Spannungsversorgung abgezogen und nach kurzer Zeit wieder eingesteckt, hat nichts gebracht, immer noch kein Zugang.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 261
- Registriert: 17.03.2010, 21:22
- Wohnort: Amberg
Re: 0900 Hotline bei Störungen
AEG: Ausschalten - Einschalten - Geht wieder. (in deinem fall reboot)
-
- Insider
- Beiträge: 3982
- Registriert: 04.06.2010, 14:21
- Wohnort: Itzehoe
Re: 0900 Hotline bei Störungen
mason, wawa, leidet Ihr unter Leseresistzenz? Das hat er doch gemacht BEVOR er die Hotline angerufen hat.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 265
- Registriert: 19.04.2010, 15:09
- Wohnort: Osnabrück (49086)
Re: 0900 Hotline bei Störungen
Die 0900er Nummer wurde Mir auch schon mal versucht anzudrehen wo der Techniker nicht mehr wusste was Er Mir sagen soll. Die Nummer ist, laut google, die "Einrichtungshotline". Sprich die Helfen wenn die Technik funktioniert und der Fehler an einer Einstellung oder so liegt. Bei Di an der Reset Taste. Wahrscheinlich zählt die Erwähnung schon zur kostenpflichtigen Leistung und daher 0900.
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 11.11.2009, 14:19
- Wohnort: Berlin
Re: 0900 Hotline bei Störungen
Hallo zusammen,
findet Ihr es nicht schade, dass jetzt auf einmal eine 0900 Nummer ins Spiel kommt, vor kurzem ging es noch ohne und nun soll man dafür bezahlen. Ist Euch das auch schon passiert? Ich wohne in Berlin und kannte es bisher nicht.
findet Ihr es nicht schade, dass jetzt auf einmal eine 0900 Nummer ins Spiel kommt, vor kurzem ging es noch ohne und nun soll man dafür bezahlen. Ist Euch das auch schon passiert? Ich wohne in Berlin und kannte es bisher nicht.
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
LG Skadi
LG Skadi
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: 0900 Hotline bei Störungen
Die Nummer gibt es schon "immer". Service muss bezahlt werden, wenn der Kunde ein Problem auf seiner Seite nicht selbst lösen kann, muss er halt dafür zahlen. Natürlich sollte vorher feststehen das das Problem auch wirklich auf Seiten des Kunden liegt.
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 11.11.2009, 14:19
- Wohnort: Berlin
Re: 0900 Hotline bei Störungen
Sorry, ich kenne es nicht, ich wurde sogar bei Problemen von den Technikern angerufen, von einer 0900 Nummer höre ich seit nun 4 Jahre zum ersten mal.Thyrael hat geschrieben:Die Nummer gibt es schon "immer". Service muss bezahlt werden, wenn der Kunde ein Problem auf seiner Seite nicht selbst lösen kann, muss er halt dafür zahlen. Natürlich sollte vorher feststehen das das Problem auch wirklich auf Seiten des Kunden liegt.
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
LG Skadi
LG Skadi