Hallo Zusammen,
habe jetzt schon stunden mit der Suche verbracht und noch keine Lösung....
Habe ein Motorola Kabelmodem und den standard Router DLink 615 HW Vers D3.
Über den Router mit LAN angeschlossen, stürzt der DLink ab und zu ab, meistens Abends. Info vom Kabel Deutschland Support: Problem bekannt, aber keine Lösung, soll DLInk anrufen, habe ich noch nicht gemacht....
Mit einem Netgear Router gibts keine Abstürze aber ab und zu unterbricht er die Kommunikation von ein paar sekunden bis minuten, also auch keine Lösung.
Wie gesagt ohne Router läufts.
DLink Firmware für Rev D3 habe ich probiert, hat nichts gebracht.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Danke und Grüsse
Urs
Router Problem / DLINK 615 Problem
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Router Problem / DLINK 615 Problem
Firmware Update?
-
- Newbie
Schon gemacht, es gibt allerdings neuere Hardware Versionen vom DLink 615. Ich habe die Version D3.
-
- Ehrenmitglied
Das letzte was mir noch einfallen würde, wäre den Link vom WAN Port fest auf 100MBit einzustellen. Das ganze geht unter Erweitert -> Erweitertes Netzwerk. Sollte das dann immernoch nicht helfen, bleibt so wohl nur der Austausch übrig.
-
- Newbie
Kann ich mal Probieren. An den Austausch habe ich auch schon gedacht, der Typ von Kabel hat aber gemeint es liegt an der Firmware, wer weiss was er da alles höhrt.
Irritieren tut mich, dass der netgear router auch Störungen produziert, wie schon beschrieben, wie wenn das Modem ab und zu bestimmte sachen schickt, die halt so ein kleiner router nicht mehr verabeiten könnte.
Irritieren tut mich, dass der netgear router auch Störungen produziert, wie schon beschrieben, wie wenn das Modem ab und zu bestimmte sachen schickt, die halt so ein kleiner router nicht mehr verabeiten könnte.
-
- Newbie
Also Geschwindigkeit auf 10 mb zu reduzieren bringt nix. Also dLink austauschen.
Versuche auch ein Update der Firmware des netgear vielleicht bringe ich den zum laufen.
Versuche auch ein Update der Firmware des netgear vielleicht bringe ich den zum laufen.
-
- Ehrenmitglied
Auf 10MBit solltest du das ganze nicht einstellen, da sollte es auch eine Einstellung für 100Mbit geben.^^