Bildstörungen mit fehlschlagenden Aufnahmen
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Bildstörungen mit fehlschlagenden Aufnahmen
Hallo erst mal!
Das ist mein erster Post in diesem Forum und ich hoffe er ist an der richtigen Stelle. (Wenn nicht bitte verschieben! Danke)
Will mich kurz vorstellen. Bin aus Berlin und habe seit 2 Wochen einen Vertrag bei KD.
Das Bild ist einfach mal der Haaaaaaaaaaaammer, im Vergleich zu meinem analogen Bild. Jedoch hab ich da mal eine Frage bzw. eine Herausforderung an euch.
Der Empfang von Sat1HD ist eine Katastrophe und alle 40sec treten Bildstörungen und Tonstörungen auf. Die anderen Sender funk. fast einwandfrei. Bis auf ein paar Ausnahmen.
Teilweise brechen meine Aufnahmen ab und die Filme werden nicht gespeichert. Das ist sehr ärgerlich. Dies betrifft meistens Aufnahmen in der Nacht. Hab deswegen schon meine automatische Aktualisierung ausgestellt. Jedoch ohne Erfolg. Bei Sat1 hd kann ist keine Aufnahme möglich. Bei Syfy und Fox brechen Sie manchmal ab. Bei Pro7 und Kabel ohne Prob.
Ich wollte wissen ob einer von euch so was auch kennt bzw. weiß wie man das Problem beheben kann.
So hier kommen mal ein paar Angaben über meine Geräte.
Von der Hauptdose ca. 6-7m Kabel mit Metallstecker (falls das wichtig ist) zum Festplattenreceiver (samsung smt-c7200) zum Receiver (Onkyo Tx-SR 805) zum TV Samsung LE40m86.
Ich hab mal die Daten aufgeschrieben von der Diagnose- Box (wegen der Signalstärke etc.)
Tuner 1 Empfangspegel 48db/D442/Qam 256/ BER 3.0 x E-8
Tuner 2 " 45db/d458/QAM 64/ BER 2.4 x E-7
Tuner 3 " 49db/d346 QAM 256 /BER 3.0 E-8
" 4 " 51db/d338 QAM 256 BER 3.0x e-8
Sind die Angaben ok. Oder muss ich viell einen Verstärker etc. einbauen! Wohne in einer Mietwohnung. Die Frau von KD meinte es liegt am Kabel und es sollte nicht länger als 3m sein. Jedoch ist das bei mir nicht möglich.
Vielen dank für eure Antworten.
Das ist mein erster Post in diesem Forum und ich hoffe er ist an der richtigen Stelle. (Wenn nicht bitte verschieben! Danke)
Will mich kurz vorstellen. Bin aus Berlin und habe seit 2 Wochen einen Vertrag bei KD.
Das Bild ist einfach mal der Haaaaaaaaaaaammer, im Vergleich zu meinem analogen Bild. Jedoch hab ich da mal eine Frage bzw. eine Herausforderung an euch.
Der Empfang von Sat1HD ist eine Katastrophe und alle 40sec treten Bildstörungen und Tonstörungen auf. Die anderen Sender funk. fast einwandfrei. Bis auf ein paar Ausnahmen.
Teilweise brechen meine Aufnahmen ab und die Filme werden nicht gespeichert. Das ist sehr ärgerlich. Dies betrifft meistens Aufnahmen in der Nacht. Hab deswegen schon meine automatische Aktualisierung ausgestellt. Jedoch ohne Erfolg. Bei Sat1 hd kann ist keine Aufnahme möglich. Bei Syfy und Fox brechen Sie manchmal ab. Bei Pro7 und Kabel ohne Prob.
Ich wollte wissen ob einer von euch so was auch kennt bzw. weiß wie man das Problem beheben kann.
So hier kommen mal ein paar Angaben über meine Geräte.
Von der Hauptdose ca. 6-7m Kabel mit Metallstecker (falls das wichtig ist) zum Festplattenreceiver (samsung smt-c7200) zum Receiver (Onkyo Tx-SR 805) zum TV Samsung LE40m86.
Ich hab mal die Daten aufgeschrieben von der Diagnose- Box (wegen der Signalstärke etc.)
Tuner 1 Empfangspegel 48db/D442/Qam 256/ BER 3.0 x E-8
Tuner 2 " 45db/d458/QAM 64/ BER 2.4 x E-7
Tuner 3 " 49db/d346 QAM 256 /BER 3.0 E-8
" 4 " 51db/d338 QAM 256 BER 3.0x e-8
Sind die Angaben ok. Oder muss ich viell einen Verstärker etc. einbauen! Wohne in einer Mietwohnung. Die Frau von KD meinte es liegt am Kabel und es sollte nicht länger als 3m sein. Jedoch ist das bei mir nicht möglich.
Vielen dank für eure Antworten.
-
- Ehrenmitglied
Re: Bildstörungen mit fehlschlagenden Aufnahmen
Also dein Signalstärke ist um etwa 15 dB zu niedrig , Deine BER-Werte sind aber gut . Hast du die Störungen nur an der Box oder auch am TV ?
Erstmal Kabel kontrollieren , auch die zwischen den Geräten . Dabei auf korrekt montierte Stecker achten .
Erstmal Kabel kontrollieren , auch die zwischen den Geräten . Dabei auf korrekt montierte Stecker achten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Hi Kabelhunter,
danke für den Tipp!
Habe mir mal ein neues Kabel gekauft! Und siehe da der Empfang ist besser! Zwar ist Sat 1 nicht hundert pro fehlerfrei jedoch so ziemlich annehmbar!
Hatte mir auch einen Signalverstärker besorgt jedoch hat dieser nicht da erwünschte Ergebnis gebracht. Bild war zum Teil viel schlechter.
Die DB Werte werden noch etwas besser (so um 3-4db) als ich das Kabel direkt angeschossen habe. 1,50m lang. Jedoch benötige ich wirklich 10m Kabel. Da werden die Werte selbst mit neuem Kabel nicht besser.
danke für den Tipp!
Habe mir mal ein neues Kabel gekauft! Und siehe da der Empfang ist besser! Zwar ist Sat 1 nicht hundert pro fehlerfrei jedoch so ziemlich annehmbar!
Hatte mir auch einen Signalverstärker besorgt jedoch hat dieser nicht da erwünschte Ergebnis gebracht. Bild war zum Teil viel schlechter.
Die DB Werte werden noch etwas besser (so um 3-4db) als ich das Kabel direkt angeschossen habe. 1,50m lang. Jedoch benötige ich wirklich 10m Kabel. Da werden die Werte selbst mit neuem Kabel nicht besser.
-
- Kabelexperte
Es kann auch die Anschlussdose gewechselt werden gegen eine mit geringerer Anschlussdämpfung. Da können bis zu 10dB mehr erreicht werden.
ich habe als Enddose eine Kathrein ESC 84 eingebaut, die macht am Videoanschluss nur 2 dB Dämpfung.
ich habe als Enddose eine Kathrein ESC 84 eingebaut, die macht am Videoanschluss nur 2 dB Dämpfung.
MfG
-
- Newbie
cool danke für den Tipp! werde ich am we mal ausprobieren!
Vielleicht bekomme ich da noch was raus!
Lasse es euch wissen!
Schönen Abend noch!
Vielleicht bekomme ich da noch was raus!
Lasse es euch wissen!
Schönen Abend noch!
-
- Newbie
Hallo,
hab da mal eine Frage zu der Anschlussdose. Ich habe nur eine im Wohnzimmer. Es kommt von unten und von oben ein Kabel aus der Wand und wird angeschlossen. Ich gehe mal davon aus das ich eine Durchgangsdose besitze und das Kabel quasi zum Nachbarn über mir weiter geht. Leider steht auf der Dose nicht drauf, was für eine Anschlussdämpfung dieses Teil besitzt.
So jetzt die Frage: Kann ich jede Dose nehmen? Wie viel Dämpfung sollte sie haben? Ich denke ich muss eine Durchgangsdose nehmen oder?
Und muss mir KD nicht eine neuen Dose besorgen bzw. gleich mit anschließen?
Bitte Info!
danke schon mal!
hab da mal eine Frage zu der Anschlussdose. Ich habe nur eine im Wohnzimmer. Es kommt von unten und von oben ein Kabel aus der Wand und wird angeschlossen. Ich gehe mal davon aus das ich eine Durchgangsdose besitze und das Kabel quasi zum Nachbarn über mir weiter geht. Leider steht auf der Dose nicht drauf, was für eine Anschlussdämpfung dieses Teil besitzt.
So jetzt die Frage: Kann ich jede Dose nehmen? Wie viel Dämpfung sollte sie haben? Ich denke ich muss eine Durchgangsdose nehmen oder?
Und muss mir KD nicht eine neuen Dose besorgen bzw. gleich mit anschließen?
Bitte Info!
danke schon mal!
-
- Kabelexperte
das ist dann eine Durchgangsdose. Es gibt da auch Dosen mit unterschiedlicher Anschlussdämpfung.
Je geringer aber die Anschlussdämpfung, als je mehr Pegel du entnimmst, umso höher ist die Durchgangsdämfung, also umso weniger erhält der Nachbar.
Auswechseln der Dose ist ein heißes Eisen.
Je geringer aber die Anschlussdämpfung, als je mehr Pegel du entnimmst, umso höher ist die Durchgangsdämfung, also umso weniger erhält der Nachbar.
Auswechseln der Dose ist ein heißes Eisen.
MfG
-
- ehemals MB-Berlin
Wenn Kabel Deutschland Betreiber des Hausnetzes ist: Ja!resikk hat geschrieben:Und muss mir KD nicht eine neuen Dose besorgen bzw. gleich mit anschließen?
sonst: Nein!
Sollte Kabel Deutschland Betreiber sein, greifst Du mit der Änderung der Dose in die Anlage ein.
Sollten dann Störungen entstehen, kann es teuer werden.
Der sinnvollste Weg:
Vermieter fragen!
Egal wer Betreiber ist: Ohne Zustimmung desjenigen manipulierst Du an fremden Eigentum!
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
Mach eine Fehlermeldung an KDG, der Techniker kann dann ausmessen und ersehen welche Dose besser ist,MB-Berlin hat geschrieben:Wenn Kabel Deutschland Betreiber des Hausnetzes ist: Ja!resikk hat geschrieben:Und muss mir KD nicht eine neuen Dose besorgen bzw. gleich mit anschließen?
sonst: Nein!
Sollte Kabel Deutschland Betreiber sein, greifst Du mit der Änderung der Dose in die Anlage ein.
Sollten dann Störungen entstehen, kann es teuer werden.
Der sinnvollste Weg:
Vermieter fragen!
Egal wer Betreiber ist: Ohne Zustimmung desjenigen manipulierst Du an fremden Eigentum!
MB-Berlin
ohne das dein Nachbar schlechterem Empfang hat. War bei mir auch so. Wenn du die Änderung selbst vornimmst, und dein Nachbar hat dann das Nachsehen kann es wirklich teuer werden, denn die Verkabelung ist doch nicht dein Eigentum.
-
- Newbie
Vielen Dank für eure Antworten!
Werde dann mal in den KD Shop gehen und das mit dem Empfang melden. Ich glaub das KD Netzbetreiber bei unserem Haus ist. vielleicht habe ich ja Glück!
Das mit der Dose hatte ich mir schon gedacht, da es ja nicht meine ist.
Ich werde dann lieber die Finger davon lassen. Sicher ist sicher!
Danke nochmal für eure Hilfe.
Sage euch was beim Gespräch raus gekommen ist!
Werde dann mal in den KD Shop gehen und das mit dem Empfang melden. Ich glaub das KD Netzbetreiber bei unserem Haus ist. vielleicht habe ich ja Glück!
Das mit der Dose hatte ich mir schon gedacht, da es ja nicht meine ist.
Ich werde dann lieber die Finger davon lassen. Sicher ist sicher!
Danke nochmal für eure Hilfe.
Sage euch was beim Gespräch raus gekommen ist!