Da Kabel Deutschland Telecolubus übernommen hat, wage ich es mal hier zu fragen.
Ich habe Mitte April ein Kombiangebot (Internet/ Telefon via Kabel) bestellt; Kabelfernsehen von Telecolumbus hatte ich bereits (gehört zur Miete/ Wohnanlage). Die Verfügbarkeit hatte ich auf der Webseite gecheckt.
Daraufhin bekam ich ein Modem zugeschickt.
Am 11.Mai kam dann ein Techniker um die Multimediabuchse zu installieren. Er sagte mir, die Signalstärke sei für Internet/ Telefon zu gering, würde gerade mal fürs Fernsehen ausreichen. Die Dose hat er nicht installiert, bzw im dritten Anschluß gähnt ein schwartes Loch. Er sagt mir, ich würde Bescheid bekommen, ob die Anlage im ganzen Haus aufgerüstet wird.
Keine Nachricht. Die Hotline/ e-Mail-Support wissen von nichts. Angeblich hat der Techniker gesagt, alles sei ok, bzw. sie hätten keine Unterlagen dazu, je nachdem, wer am Telefon war. Jetzt wollen sie nochmal einen Techniker schicken, der sich schon vor Tagen hätte melden sollen.
Dumm nur: Am 3. Juli stellt mir Vodafone Telefon und DSL ab. Ich kann ja schlecht woanders für einen Monat oder so einen Vertrag abschließen bis Telecolumbus liefert.
Am liebsten würde ich den Vertrag mit Telecolumbus loswerden. Innerhalb welcher Zeit müssen die den Anschluß zum Laufen bringen. In den AGB habe ich nichts gefunden, bin allerdings auch nicht so versiert. Muß ich per Einschreiben eine Frist setzen, einfach kündigen, oder wie soll ich mich verhalten?
Wie lange muß ich auf den Anschluß warten? (Telecolumbus)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 23.06.2012, 16:26
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Wie lange muß ich auf den Anschluß warten? (Telecolumbus
Ich hab den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 23.06.2012, 16:26
-
- Insider
- Beiträge: 2073
- Registriert: 11.07.2011, 18:27
- Wohnort: Berlin
Re: Wie lange muß ich auf den Anschluß warten? (Telecolumbus
KDG hat TC bisher nicht übernommen und hat auch bisher kein Einfluss bei TC.
Das wird sich bis nächstes Jahr hinziehen, wenn alles glatt geht. Bisher ist der Kauf auch noch nicht beim Kartellamt angezeigt worden.
Das dauert noch.
Das wird sich bis nächstes Jahr hinziehen, wenn alles glatt geht. Bisher ist der Kauf auch noch nicht beim Kartellamt angezeigt worden.
Das dauert noch.
-
- Insider
- Beiträge: 2214
- Registriert: 16.11.2009, 21:46
Re: Wie lange muß ich auf den Anschluß warten? (Telecolumbus
http://dsl.o2online.de/provider/content ... e/alice-s/Christel_ hat geschrieben:
Dumm nur: Am 3. Juli stellt mir Vodafone Telefon und DSL ab. Ich kann ja schlecht woanders für einen Monat oder so einen Vertrag abschließen bis Telecolumbus liefert.
Ohne Mindestvertragslaufzeit
oder vielleicht hast du zur Überbrückung die Möglichkeit, nen UMTS Stick zu besorgen ( kaufen oder ausleihen )
-
- Insider
- Beiträge: 4877
- Registriert: 19.02.2012, 23:43
Re: Wie lange muß ich auf den Anschluß warten? (Telecolumbus
Hast du auch auf die Preise geguckt. was dieses DSL kostet. da kann er sich nen vernünftigen UMTS Stick von holenweihnachtsmann hat geschrieben:http://dsl.o2online.de/provider/content ... e/alice-s/Christel_ hat geschrieben:
Dumm nur: Am 3. Juli stellt mir Vodafone Telefon und DSL ab. Ich kann ja schlecht woanders für einen Monat oder so einen Vertrag abschließen bis Telecolumbus liefert.
Ohne Mindestvertragslaufzeit