Internetverbindung ständig ein paar Sekunden unterbrochen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Internetverbindung ständig ein paar Sekunden unterbrochen
Hallo....
Ich bräuchte mal Hilfe, bevor ich durchdrehe ! Ich habe seit ein paar Monaten bei Kabeldeutschland eine 32 Telefon und Internet Flat. Dazu habe ich ein Motorola - Modem bekommen.
Seit ca. 3 Wochen habe ich das Problem, dass zwischendurch meine Internetverbindung für ein paar Sekunden verschwindet. Sie kommt aber nach kurzer Zeit selbstständig wieder, ohne das ich etwas machen muss.
Beim Modem leuchten weiterhin alle Lampen.
Die netten Menschen bei Kabeldeutschland sagen mir aber, dass sie in meiner Leitung keine Störung oder Unterbrechungen feststellen können. Heute viel ihnen auf, dass meine Verbindung zwischendurch auf 8 m/bits runter war.
Ich kann nicht vernünftig surfen oder etwas runterladen, ohne das mein Browser anzeigt, dass die Verbindung weg ist.
Ich hoffe, jemand kann mir weiter helfen. Wenn jemand noch mehr Details benötigt, dann einfach fragen.
Gruß Hardi
Ich bräuchte mal Hilfe, bevor ich durchdrehe ! Ich habe seit ein paar Monaten bei Kabeldeutschland eine 32 Telefon und Internet Flat. Dazu habe ich ein Motorola - Modem bekommen.
Seit ca. 3 Wochen habe ich das Problem, dass zwischendurch meine Internetverbindung für ein paar Sekunden verschwindet. Sie kommt aber nach kurzer Zeit selbstständig wieder, ohne das ich etwas machen muss.
Beim Modem leuchten weiterhin alle Lampen.
Die netten Menschen bei Kabeldeutschland sagen mir aber, dass sie in meiner Leitung keine Störung oder Unterbrechungen feststellen können. Heute viel ihnen auf, dass meine Verbindung zwischendurch auf 8 m/bits runter war.
Ich kann nicht vernünftig surfen oder etwas runterladen, ohne das mein Browser anzeigt, dass die Verbindung weg ist.
Ich hoffe, jemand kann mir weiter helfen. Wenn jemand noch mehr Details benötigt, dann einfach fragen.
Gruß Hardi
-
- Fortgeschrittener
Re: Internetverbindung ständig ein paar Sekunden unterbroche
Dieses Problem hatte ich wenn der Upload mit 2 Verbindungen lief, eine Verbindung hingegen geht Problemlos.
Läuft bei Dir evtl etwas im Hintergrund wenn du das Problem hast?
Läuft bei Dir evtl etwas im Hintergrund wenn du das Problem hast?
-
- Newbie
Nein... Ich habe nichts nebenbei laufen ! Hauptsächlich tritt es auf, wenn ich online Spiele, aber auch sehr oft beim Surfen !
-
- Insider
Geh mal nach so einem Hänger auf 192.168.100.1 und guck wie die uptime deines Modems ist.
-
- Newbie
Er fragt da nach dem Namen und dem Passwort ! Was soll ich da eingeben ?koaschten hat geschrieben:Geh mal nach so einem Hänger auf 192.168.100.1 und guck wie die uptime deines Modems ist.
-
- Insider
Ich würde sagen, den Namen und das Passwort. http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... rt#p242109
MI-Hardi hat geschrieben:Dazu habe ich ein Motorola - Modem bekommen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Konnte mich einlogen !
Die Up Time beträgt 16 h 52 min . Ich hoffe du meinst die up time unter dem Feld Status ?!
Die Up Time beträgt 16 h 52 min . Ich hoffe du meinst die up time unter dem Feld Status ?!
-
- Insider
Da ich nicht glaube das du gestern gegen 22.00 den Stecker vom Modem gezogen hast würde ich schätzen das du da den letzten Hänger hattest. Mach ne Fehlermeldung auf an der Technischen Hotline, Modem Tausch.
-
- Newbie
Doch... da habe ich aus Verzweiflung den Stecker gezogen und das Modem neu hochfahren lassen !
-
- Ehrenmitglied
Wie kucken denn deine Modemwerte aus? Sag uns die Werte für Downstream und Upstream.. Die Werte werden in dBmV / dBµV / dB angegeben.
Weiters installier dir auf deinem PC die Software WinMTR und mach einen Test auf die Adresse 8.8.8.8
Lass den WinMTR mal einige Stunden laufen. Wenn wieder Probleme waren, dann lass ihn noch 1 Minute weiterlaufen und dann kopiere uns das Ergebnis hier ins Forum rein.
Weiters installier dir auf deinem PC die Software WinMTR und mach einen Test auf die Adresse 8.8.8.8
Lass den WinMTR mal einige Stunden laufen. Wenn wieder Probleme waren, dann lass ihn noch 1 Minute weiterlaufen und dann kopiere uns das Ergebnis hier ins Forum rein.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs